Tina's Gina mit Caninsulin

AW: Tina's Gina mit Caninsulin

Hallo Tina,

ein herzliches Willkommen auch von mir. :flower:

Es ist schön, dass Du weiterhin versuchst, Blutzuckerwerte von Deinem widerspenstigen Kätzchen zu ergattern. :nice: Auch wenn Du es Dir jetzt noch nicht vorstellen kannst, irgendwann wird es für Euch beide zur Routine. Ein Leckerli nach jedem Pieksen (auch wenn es erfolglos war) kann helfen, ihr die Prozedur etwas schmackhafter zu machen. :wink:

An der Futterumstellung bist Du ja auch schon dran und ich hoffe, dass Gina bald nur noch diabetikergeeignetes Futter fressen wird. Das ist ein ganz wichtiger Baustein der Behandlung.

Dass sie viele Mahlzeiten über den Tag verteilt futtert, spricht geradezu für ein Langzeitinsulin. Ich hoffe, dass Du Deine Tierärztin überzeugen kannst, Dir Lantus zu verschreiben. :up::up:

Weiss Deine TÄ, dass die Zahl der Remissionen unter Lantus deutlich höher ist als unter Caninsulin?
 
AW: Tina's Gina mit Caninsulin

hallo Hildegard!

Ich hoffe, dass das Messen bald nicht mehr so ein Streß für uns beide ist :grin: - Leckerchen bekommt sie immer wenn sie auf den Tisch kommt, wo gespritzt und gestochen wird...sie kommt auch immer gerne hin, aber sobald sie dann ruhig halten soll knickt sie ihr Öhrchen weg und schüttelt den Kopf...grml:angry:...so eine trickreiche Miez...aber wir schaffen das :wink:

Über die langzeitinsuline habe ich mit der Ta noch nicht explizit gesprochen - ich muss ehrlich sein, ich war einfach auch überfordert...

sie hat aber als erstes gesagt, ich soll mich hier im Forum anmelden, weil hier die Fragen am kompetentesten beantwortet werden - aber wir sollen uns nicht schrecken, dass man hier gegen Caninsulin ist. Aber keine Erklärung warum und wieso, welche Aussichten auf Remission etc es gibt und von Ketonen hat sie auch nichts gesagt...

Schön langsam habe ich aber - dank diesem Forum :peck: - viele Infos und auch Fragen an die Ta.... sie wird am Dienstag beim nächsten Telefonat sehr gelöchert werden :shy:
 
AW: Tina's Gina mit Caninsulin

Danke für die Begrüßung und für die vielen Links..

Bin grade wieder grantig... :angry: - ich bin mit mir einfach unzufrieden...habe gerade versucht zu Messen - ergebnis...katze sauer..ohr rot - aber es kommt einfach zu wenig Blut...ich weiß nicht, was ich falsch mache - auch mein Mann versucht es immer wieder ...und scheitert...

wir wärmen das ohr an, zielen genau auf die sehr schön zu sehende Vene (gina hat gott sei dank weiße Ohrenränder!) - aber trotzdem ... sie zuckt weg, sobald die Nadel klickt...und dann kommt zu wenig blut...

:loss:??
 
AW: Tina's Gina mit Caninsulin

Danke für die Begrüßung und für die vielen Links..

Bin grade wieder grantig... :angry: - ich bin mit mir einfach unzufrieden...habe gerade versucht zu Messen - ergebnis...katze sauer..ohr rot - aber es kommt einfach zu wenig Blut...ich weiß nicht, was ich falsch mache - auch mein Mann versucht es immer wieder ...und scheitert...

wir wärmen das ohr an, zielen genau auf die sehr schön zu sehende Vene (gina hat gott sei dank weiße Ohrenränder!) - aber trotzdem ... sie zuckt weg, sobald die Nadel klickt...und dann kommt zu wenig blut...

:loss:?

Du machst gar nichts falsch, mir ging es anfangs genauso mit Chicco. Ich war gestresst, habe meinen Kater damit angesteckt und dann wollte er erst recht nicht stillhalten. Das Wichtigste ist schon mal dass du dich selbst nicht noch mehr stresst. Hab Geduld und Nachsicht, nicht nur mit Gina, auch mit dir selbst! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, die Hauptsache ist nur dass du dran bleibst und nicht aufgibst. Und es scheint als würdest du auch alles richtig machen (Öhrchen erwärmen usw.). Das wird schon werden, glaubs mir :peck:
 
AW: Tina's Gina mit Caninsulin

Danke Chuquelita!

Ich warte jetzt mal 1-2 h und dann versuche ich es noch einmal...

Geduld..tja...aaaaaaa wenn ich die bloß hätte - leider bin ich eine fürchterliche Perfektionistin...aber so wird es sicherlich nichts...

durchatmen...und ich glaub ich mach n nickerchen mit der katze im arm...das bringt uns beide runter...und dann wird es hoffentlich...

werde berichten...

lg tina
 
AW: Tina's Gina mit Caninsulin

sie zuckt weg, sobald die Nadel klickt...und dann kommt zu wenig blut...

:loss:?
Versucht mal nur mit der Lanzette zu stechen, ohne Stechhilfe. Zum einen macht das kein erschreckendes Geräusch, zum anderen kann man besser die Ohrvene anvisieren.
 
Zurück
Oben