Tina's Häschen mit Caninsulin

AW: Tina's Häschen noch ohne Insulin?

Häschen inhaliert sein Essen. Kaum steht es da, ist es auch schon weg. Gibt es Unterschiede bei Futterautomaten? Könnt ihr mir einen empfehlen? Was ist mit dem Nafu (animonda, kattovit) was wir füttern, ist das ok?

Kein Wunder, dass er Hunger hat. Durch das fehlende Insulin kommt das Futter nicht in die Zellen an. Vereinfacht wird das Futter in Zucker umgewandelt, dass mittels Insulin in die Zellen gelangt. Fehlt Insulin stapelt sich der Zucker im Blut. Darum messen wir den BZ am Ohr.
Das BZ-Messen ist einfach überlebenswichtig. Bitte besorge dir ein Messgerät und Streifen. Du kannst ihn an die Messerei gewöhnen, in dem du ihn oft an den Ohren anfasst und etwas massierst.
Ich habe den Futterautomaten von Trixi Tx4. Du kannst stündlich programmieren und auch einen Lockruf aufnehmen.
Solange er nicht eingestellt ist, würde ich ihn nicht Hunger leiden lassen und ihn öfters füttern.
Versuche den TÄ davon zu überzeugen, dass Lantus das bessere Insulin ist. Kein ProZinc und kein Caninsulin. Beide Insuline sind für Katzen nicht geeignet.
 
AW: Tina's Häschen noch ohne Insulin

Er bekommt jetzt 1,5 IE caninsulin und wir haben das Gefühl das es ihm besser geht. Leider läßt er sich kein Blutzucker messen. Da haben wir noch eine Menge Arbeit vor uns.
 
AW: Tina's Häschen mit Caninsulin

Hoffentlich klappt es bald mit dem Messen des BZ. Immer schön dranbleiben:nice:

Dem möchte ich mich anschließen. Dranbleiben ist sehr wichtig :up:

Grade wenn man Caninsulin spritzt.
 
AW: Tina's Häschen mit Caninsulin

Hallo Tina,
nicht aufgeben. Hier geht es zu Messtipps. Und nicht mit Leckerlies zur Bestechung sparen. Fummler immer an den Ohren herum, damit gewöhnt sich Häschen an die Prozedur.
Wenn du Fragen hast, melde dich ganz einfach!:grin:
Besonders unter Caninsulin ist es wichtig zu messen. Der tiefste Punkt wird zwischen +4 und +6 nach der Spritze erwartet.
 
Zurück
Oben