Tina's Häschen mit Caninsulin

AW: Tina's Häschen mit Caninsulin

wurde denn beim TA nochmal der BZ gemessen? Wie hoch war er denn? 2,5 IE Caninsulin ist schon eine "Hausnummer". Zumal selbst der Hersteller als Anfangsdosis nicht mehr als 2 IE empfiehlt:loss:
 
AW: Tina's Häschen mit Caninsulin

2,5 IE Caninsulin ist schon eine "Hausnummer". Zumal selbst der Hersteller als Anfangsdosis nicht mehr als 2 IE empfiehlt:loss:

Also ich habe U40 Spritzen und ich soll das Caninsulin bis zu zweieinhalb Striche aufziehen. Das sind doch 2,5 IE, oder?
Lese im Moment zuviel über Diabetes, vielleicht bringe ich da jetzt auch was durcheinander. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tina's Häschen mit Caninsulin

wieviel Striche 1IE sind, hängt von der Einteilung ab. Wenn z.B. auf der Spritze eine 10 aufgedruckt ist und 9 Striche dazwischen sind, dann sind 2 Striche 2 Einheiten:wink: Hoffentlich hast du auch Insulinspritzen bekommen. Die sind daran zu erkennen, dass als Maßeinheit Einheiten oder Unit steht. Leider kann man nicht bei allen TÄ davon ausgehen, dass sie auch die richtigen Spritzen mitgeben. Wir hatten es hier schon, dass Spritzen mit ml als Maßangabe mitgegeben worden. Ich möchte deinem TA nicht zu Nahe treten, aber besser einmal mehr gefragt, als dann in einem Fiasko zu enden:nice:
 
Zurück
Oben