Tina's Lilly - nun ohne Lantus

AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

MPRE: 220
+3: 246
Was soll das? Das macht doch keinen Sinn? Nach dem Spritzen sollte der BZ doch runter gehen?

Es sei denn, die Spritze saß nicht richtig:loss:
Gestern Abend war es aber auch so:loss:

Du hast gestern bei 63 gespritzt:oops: Das sollte man am Anfang nicht tun. Das kann schnell im Unterzucker enden. Wenn man dann weiß, wie Katz darauf reagiert und man sie gerade am Anfang gut unter Kontrolle hat, kann man dann auch in solche Pres spritzen.

Ansonsten erstmal füttern und warten, bis der BZ am Steigen ist. Gefressen hat sie ja zum Glück gut.
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Stimmt - jetzt wo du es sagst.... Ich war gestern Abend unsicher, ob ich spritzen soll, aber weil sie so gut gefressen hat, dachte ich, das wär okay.
Also beim nächsten Mal lieber erst abwarten? Und verschiebt sich dann die Spritze am Morgen auch, damit 12 Std. dazwischen liegen?

Jetzt ist der Wert runter gegangen (eher konnte ich nicht messen, weil ich beim Arzt war). Mit der Spritze hatte es also nix zu tun.
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Also beim nächsten Mal lieber erst abwarten? Und verschiebt sich dann die Spritze am Morgen auch, damit 12 Std. dazwischen liegen?

genau. Um wieder in deine normale Zeit zu kommen, kannst du die Spritze halbstündlich vorziehen:nice:

Wenn du z.B. erst 21Uhr spritzen kannst, müsstest du die nächste Spritze dann 8.30Uhr geben. Dann die nächste 20 Uhr usw.
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

normal ist das ein guter Wert zum Spritzen. Da es aber zu dem letzten Zwischenwert ein noch fallender Wert ist, solltest du in einer halben Stunde nochmal messen. Ist der BZ dann am Steigen oder gleichgeblieben, könntest du spritzen.

Gefressen hat sie gut? Sonst nochmal was anbieten
 
Zurück
Oben