Tina's Lilly - nun ohne Lantus

AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Hast du schonmal das Natural Cat ausprobiert? Das hat auch nur ganz wenig KH. Ich glaube, sogar noch weniger als das Etosha (bin mir aber nicht sicher). Vielleicht mögen sie das ja lieber.
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Hast du schonmal das Natural Cat ausprobiert? Das hat auch nur ganz wenig KH. Ich glaube, sogar noch weniger als das Etosha (bin mir aber nicht sicher). Vielleicht mögen sie das ja lieber.

Nee, hab ich noch nicht, das steht für nächsten Monat auf der Liste. Das Wildcat ist das mit den wenigsten KH (1,6) - und sie mögen es schon, nur nicht so gern wie ihr altes. Und das sie nicht soooo gern mögen, ist doch eigentlich gut - sonst würden sie noch mehr davon fressen wollen.

Die Werte von heute gefallen mir ganz gut - auch wenn die Herrschaften wieder mäkelig waren.
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Danke Simone :up:

Ich hab gerade das Natural Cat bestellt (ist ja schon nächster Monat), mal sehen, was die Puschels dazu sagen.

So ganz habe ich ja nicht kapiert, warum das (gute) TroFu so schlecht sein soll. Von den Werten ist es ja teilweise besser als das NaFu. Ich kann halt nur noch weniger als beim NaFu kontrollieren, wie viel Madam futtert. Aber wenn die Werte okay sind, sollte das doch egal sein?
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Und das sie nicht soooo gern mögen, ist doch eigentlich gut - sonst würden sie noch mehr davon fressen wollen.

Ja, aber Lilly muss zuverlässig fressen. Darum geht es. Sonst stürzt der BZ ständig ab, weil dem Insulin kein Futter gegenübersteht. So kannst du nicht vernünftig einstellen.

So ganz habe ich ja nicht kapiert, warum das (gute) TroFu so schlecht sein soll. Von den Werten ist es ja teilweise besser als das NaFu. Ich kann halt nur noch weniger als beim NaFu kontrollieren, wie viel Madam futtert. Aber wenn die Werte okay sind, sollte das doch egal sein?

Trockenfutter ist kein artgerechtes Futter, weil es zu trocken ist. Katzen decken ihren Flüssigkeitsbedarf eigentlich aus der Nahrung. Wenn sie TroFu bekommen, können sie das nicht und müssen Unmengen trinken, um das auszugleichen. Viele Katzen trinken nicht genug. Das kann auf Dauer die Nieren schädigen. Es gibt echt erschreckend viele Katzen mit Nierenproblemen.
Ich hab das bei meinen Miezen selbst erlebt. Seit Sally Diabetes hat und ich das Trockenfutter rausgeschmissen habe, trinken sie nichts mehr. Ich brauche ihnen gar nichts mehr an Wasser oder so hinzustellen; sie haben kein Interesse daran. Dasselbe bei unserem Familienkater.
Und ich hab mich echt geschämt, dass ich sie die ganze Zeit gezwungen habe, gegen das TroFu anzutrinken. Nur weil ich mich vorher nie richtig informiert hatte.
 
AW: Tina's Lilly - Einstellung mit Lantus

Ich hatte hier auch einen TF-Junkie und ich hätte niemals gedacht, dass er auch ohne Leben kann!

Dachte er würde mir verhungern ohne!

Ich hab es wirklich aus Gizmo's Futterplan gestriechen- weil es bringt nichts und verfälscht einfach den BZ- mal abgesehen das er in der Natur auch keins finden würde

Am Anfang hab ich immer ein paar Stückchen unters NF gegeben, von mal zumal immer weniger und seit Monaten ist er komplett nur auf NF eingestellt

Glaub mir, mir hat mein Herz auch geblutet, aber es nutzt nichts!

Tagsüber bin ich auch teils nicht da, da stelle ich dann eben zusätzlich neues NF hin....ok, Gizmo ist kein Massstab, weil wenn ich nicht da bin frisst er zum verrecken nicht :sigh:, aber überleben tut er es trotzdem

NF steht hier den ganzen Tag zur freien Verfügung ( sind Häppchenfresser), schaut es nicht mehr gut aus wird es ausgetauscht halt!


Einzig wo es nichts gibt sind ca. zwei Stunden vor dem MPre und Abend APre
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben