Tina's Tigger mit Levemir

AW: Tina's Tigger - Einstellung mit Lantus

Tigger hat Spondylose , an drei Stellen sieht die Wirbelsäule echt bös aus. Dann kommt sicher dazu noch arthritische Folgeschmerzen, ach ja und eine Skoliose ist auch noch da. Wir waren jetzt zum ersten Mal bei einer Osteopathin, da müssen wir nun alle 2 Wochen hin. Teure Angelegenheit... :oops:
Momentan bekommt sie noch Nahrungsergänzungsmittel ( mit Grünlippmuschel etc), aber von meinem Orthopäden weiss ich, dass das in dem Stadium nur Selbstberuhigung ist, und nicht wirklich was bringt... (das ist fast unheimlich, dass Tigger und ich so ziemlich die gleichen Krankheiten haben... Ich hoffe nur, ich entwickel keinen Diabetes)
Am besten konnte sie sich bewegen, als sie durch den Diabetes so abgenommen hatte! Da haben wir nur gestaunt, wie toll sie springen konnte und wie gern sie sich bewegt hatte. Das würde ich gern hinkriegen dass sie sich mehr bewegt ( wir laufen immer ums Haus rum :grin: ) und etwas abnimmt.

Bei euch hat also Homöopathie geholfen - schreibt mir doch mal auf was ihr da gebt. Und ist wirklich die Besserung darauf zurückzuführen???

LG Tina
 
AW: Tina's Tigger - Einstellung mit Lantus

Hallo Tina,

das Krankheitsbild klingt ja fast wie bei Simone`s Monkie.

Die Mittel, die sie zur Zeit gibt, sind Ruta, ein Präparat mit Grünlipp und weiteren Komponenten (hab vergessen wie es genau heißt - aber das kann sie Dir schreiben - auch die Dosierung)

Aktuell haben wir Arnika D30 Globulis 1x tägl. dazu genommen und es scheint anzuschlagen.

Meine Schnurre bekommt auch Arnika, weil sie sich wieder versprungen hat und wie beim letzten Mal, hoffe ich, dass es schnell hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tina's Tigger - Einstellung mit Lantus

Hallo Tina,

alternativ zu Globolis (ich steh ja mehr auf nachweisbare Wirkstoffe :angel:) möchte ich Dich noch auf Cartrophen (nicht zu verwechseln mit (Carprophen = Schmerzmittel!) hinweisen.

Hier kannst Du mehr darüber lesen: Glukosamin/Pentosanpolysulfat für Katzen (Arthrose) .
Leider funktioniert der Link zur Studie nicht mehr. :sad:
 
AW: Tina's Tigger - Einstellung mit Lantus

Wenn du Interesse hast ich habe noch Glukosaminol da und kann es abgeben.
 
AW: Tina's Tigger - Einstellung mit Lantus

Moin,
Ich wollte mir mal eben Rat/ Bestätigung abholen: Ich hatte auf 1,75 erhöht, da Tigger seit Samstag hohe Werte hatte. Wir sind seit Samstag im Urlaub und ich denke Stress und Aufregung haben zu den Werten geführt.
Jetzt scheint sich Entspannung breit zu machen, der Mpre ist jetzt 84, obwohl ich verschlafen habe und wir eine Stunde zu spät dran sind.
Ich würde also wieder auf 1,5 reduzieren, da wir ja auch erst mal lange weg sind. Okay so?

LG Tina
 
Zurück
Oben