Tina's und Frank's Sammy mit Lantus

AW: Tina's und Frank's Sammy - Einstellung mit Lantus

hi SilkeM

Was machen die Ketone, habt Ihr inzwischen mal gemessen?
Wie schauts bei Sammy mit der Flüssigkeitsaufnahme aus?

Sammy ist ein Fressen und Säufer..wie Männer halt so sind :grin:...
am liebsten frisch aus der Dusche..ansonsten haben beide Katzen noch 2 Trinkstellen wo sie saufen können und auch machen...

und danke für den Hinweis und die links...wird gekauft :up:

mit der Futterumstellung versuchen wir es weiter..
bester Lachs und aber nix...nächster Hersteller
den hätte ich schon fast gefuttert...so gut sah der aus :wink:

Mlg frank
 
AW: Tina's und Frank's Sammy - Einstellung mit Lantus

Hm, hab ich irgendwie nicht mitbekommen mit der Grippe. Gute Besserung:flower:

Jetzt müsstet ihr noch bei Gelegenheit die Werte vor der Spritze (= MPre/APre) auch dort eintragen - da habt ihr das Insulin hingeschrieben.

Zur Dosis wurde ja schon geschrieben. Ein Zwischenwert am Tag wäre auch gut - man dosiert nach dem Nadir (niedrigster Wert im Tagesverlauf).
Wenn die Werte sinken, dann auch gerne mehrere Messungen, falls unter der Woche möglich. Meist geht einer am Abend, z.B. der +3
 
AW: Tina's und Frank's Sammy - Einstellung mit Lantus

Schön, dass es mit der Tabelle geklappt hat. :up:
Bei MPRE und APRE trägt man ja die gemessenen Werte (nicht da Insulin) ein. :wink:
Also hier dann was Ihr bei Bemerkungen eingetragn habt.
Das Insulin wäre dann eher bei Bemerkungen einzutragen, sowie ggf. weitere Medis, Krankheiten, Unwohlsein etc.
Ach ja, vielleicht könnt Ihr den Typ des BZ-Geräts noch irgendwo eintragen.
Bis das KH-haltige Trofu aus dem Körper ist, kann es noch 1-2 Tage dauern, evtl. macht sich das dann irgendwie auch bemerkbar und es ist doch mal ein Wert messbar.
Gut, dass er keine Ketone hat.
Zur Futterumstellung müsst Ihr wie schon gesagt gaaaaaanz viel Geduld aufbringen. Schaut mal wo es bei Sammy Ansatzpunkte geben könnte, dh. was er sonst noch mag/akzeptiert an Leckerlis z.B. Rohfleisch, Trockenfleisch (Cosma Snackies), Leckerlisticks etc.
Bei manchen klappts damit indem sie das Trofu gaaaanz langsam Schritt für Schritt mit einem Blumensprüher anfeuchten (immer ein ganz klein wenig mehr) bis es dann eingeweicht und gemischt mit Nafu akzeptiert wird. Manche haben schon Erfolge mit übers Nafu gebröseltem Trofu gehabt etc.
Dran bleiben und viiiiiiiiil Geduld, das kann unendlich schwierig sein.
 
AW: Tina's und Frank's Sammy - Einstellung mit Lantus

danke schön..
habe ich auch erst seit heute...:bad:
achso...ich dachte das heisst A(bends)pre und M(orgens)pre :grin:
wir machen mehrere Messungen bei sammy um mal ein Wert zu bekommen ...aber leider keine veränderung festzustellen..
wenn wir ein messbaren Wert haben... seit ihr die ersten die wir informieren...

achso... das Messgerät ist neu und wird jeden Tag an Tina getestet...:grin:
sie hat doch erst vor 2 wochen auch Zucker bekommen...sie war aber heute das erstemal beim Arzt für BZ..toll wie schnell man Termin in D bekommt...
und sie braucht nur noch 2 mal Lantus und Pillen... es besteht eine Change..das sie es nur "vorrübergehen" hat...schauen wir mal...
einer in der Familie mit BZ würde mir auch reichen...
grüss frank
 
AW: Tina's und Frank's Sammy - Einstellung mit Lantus

MPRE und APRE ist schon richtig, aber dort trägt man dann nicht das Insulin, sondern den gemessenen Wert ein. In Eurem Fall halt "zu hoch, nicht messbar"
Gute Besserung wegen der Grippe und auch für Tina mit ihrem Zucker. Da kann kann man als Mensch ja auch ganz viel machen (Ernährung, Bewegung, Abnehmen...)!
 
AW: Tina's und Frank's Sammy - Einstellung mit Lantus

danke schön..
habe ich auch erst seit heute...:bad:
achso...ich dachte das heisst A(bends)pre und M(orgens)pre :grin:
wir machen mehrere Messungen bei sammy um mal ein Wert zu bekommen ...aber leider keine veränderung festzustellen..
wenn wir ein messbaren Wert haben... seit ihr die ersten die wir informieren.
Ich sehe (noch) keine Werte::lens:


achso... das Messgerät ist neu und wird jeden Tag an Tina getestet...:grin:
sie hat doch erst vor 2 wochen auch Zucker bekommen...sie war aber heute das erstemal beim Arzt für BZ..toll wie schnell man Termin in D bekommt...
und sie braucht nur noch 2 mal Lantus und Pillen... es besteht eine Change..das sie es nur "vorrübergehen" hat...schauen wir mal...
einer in der Familie mit BZ würde mir auch reichen...
grüss frank
Welche Werte hat Tina? Welche Pillen erhält sie denn? Es wäre doch gut auch für sie einen Einstellungsthread zu eröffnen.:rofl:
Ich habe nur in Erinnerung dass ein Diabetes, ausgelöst durch Schwangerschaft bei Menschen reversibel sein soll.
 
Zurück
Oben