Toby hat Probleme beim Fressen

Mir geht auch gerade durch den Kopf, ob nicht mein TA oder die TÄin die Toby operiert hatte, einen Ultraschall machen können - dann müsste ich mit Toby nicht quer durch Hamburg fahren. Und wenn darauf dann nichts zu sehen ist, könnte ich dann ja immer noch wieder ins Kompetenzzentrum fahren. Was meint ihr dazu?

Finde ich eine gute Idee
 
Man kann auf jeden Fall so einiges sehen. Ob man wirklich ALLES sieht, weiss ich nicht. Wie Silke schon schrieb, muss der Magen dafür auf jeden Fall leer sein.
Wenn dein TA da was findet, kannst du dir das CT vielleicht dann auch sparen.
 
Man kann auf jeden Fall so einiges sehen. Ob man wirklich ALLES sieht, weiss ich nicht. Wie Silke schon schrieb, muss der Magen dafür auf jeden Fall leer sein.
Wenn dein TA da was findet, kannst du dir das CT vielleicht dann auch sparen.

Ja, dann mache ich das so und rufe morgen bei meinem TA an und bitte um einen schnellen Termin.

Dankeschön
 
Oh Mann, nur Probleme. Da habe ichcmich so über eine Möglichkeit gefreut, dass Toby besser untersucht wird bzw. bessere Möglichkeiten zur Verfügung stehen und vielleicht ein anderer Denkansatz besteht und dann leider nur so was unbefriedigendes. Selbst wenn ich das nötige Geld hätte, wüsste ich nicht, ob ich deren Fahrplan so mitgehen könnte. Aber irgendwie hast du nicht so die große Wahl. Toby muss geholfen werden. Ich hoffe sehr, dass dein TA oder die TÄ ein BauchUS machen können und es auch auswerten können.
Hast du denn mal gefragt, was das alles kosten wird? So in etwa. Vielleicht macht es ja Sinn, wenn du mal in der TK Lüneburg anrufst und fragst, was es da kosten würde. Also ein CT und ein BauchUS, falls dieses nicht bei deinen TÄ gemacht werden kann. Mit der TK habe ich sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen.
Kommt leider darauf an, bei welchem Arzt man landet. Aber die Spezialisten dort waren in meinen Augen gut. Nur eben in der normalen Behandlung sind TÄ, die vermutlich gerade frisch vom Studium kommen und nicht so recht wissen, was sie tun sollen. Gehen von bestimmten Mustern nicht ab. Aber auch da sind nicht alle gleich.

Hast du denn ein Mittel gegen Übelkeit mitbekommen? Das hatten sie doch auch angenommen.
 
Oh Mann, nur Probleme. Da habe ichcmich so über eine Möglichkeit gefreut, dass Toby besser untersucht wird bzw. bessere Möglichkeiten zur Verfügung stehen und vielleicht ein anderer Denkansatz besteht und dann leider nur so was unbefriedigendes. Selbst wenn ich das nötige Geld hätte, wüsste ich nicht, ob ich deren Fahrplan so mitgehen könnte. Aber irgendwie hast du nicht so die große Wahl. Toby muss geholfen werden. Ich hoffe sehr, dass dein TA oder die TÄ ein BauchUS machen können und es auch auswerten können.
Hast du denn mal gefragt, was das alles kosten wird? So in etwa. Vielleicht macht es ja Sinn, wenn du mal in der TK Lüneburg anrufst und fragst, was es da kosten würde. Also ein CT und ein BauchUS, falls dieses nicht bei deinen TÄ gemacht werden kann. Mit der TK habe ich sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen.
Kommt leider darauf an, bei welchem Arzt man landet. Aber die Spezialisten dort waren in meinen Augen gut. Nur eben in der normalen Behandlung sind TÄ, die vermutlich gerade frisch vom Studium kommen und nicht so recht wissen, was sie tun sollen. Gehen von bestimmten Mustern nicht ab. Aber auch da sind nicht alle gleich.

Hast du denn ein Mittel gegen Übelkeit mitbekommen? Das hatten sie doch auch angenommen.

Guten Morgen Simone,

ich habe die Nacht kaum schlafen können (Aber das bin ich ja leider gewohnt).
Mir geht das von gestern im Kompetenzzentrum nicht aus dem Kopf.
Und Du hast recht - mir bleibt ja gar nichts übrig.
Aber ehrlich gesagt hatte ich mir auch mehr versprochen von dem Besuch dort gestern. Das gestern dort nicht viel passiert, war mir ja klar, aber ich dachte schon, dass ich dort vielleicht ein paar andere Ansätze zu hören bekomme oder Tipps, oder, oder, oder.....

Und ja, ich habe gefragt was das alles kosten wird - bekam aber nur wage Antworten. Es hieß dann mehrmals "Erstmal Blut nehmen und dann weiter sehen". Nur eben die Kosten für das CT wurden mir konkret gesagt.

Aber ich glaube irgendwie auch nicht, dass es die Nieren sein könnten. Toby zeigt "außer das hocken und das ihm womöglich schlecht ist/wird vom fressen) keine Anzeichen einer Katze die Nierenprobleme hat. (Hab die Symptome einer Nierenkranken Katze mal gegoogelt). Aber gut - ausschließen kann ich das natürlich nicht.
Und ich ärgere mich etwas das die im Zentrum nicht darauf eingegangen sind was ich wiederholt gesagt habe - nämlich das Toby so furchtbar drückt beim Kot absetzen und vorher immer ein paar mal laut weint. Ich habe mehrmals auf Magen/Darm hingewiesen, aber darauf wurde GAR NICHT eingegangen.
Immer hieß es "Das sind bestimmt die Nieren" - Und das wäre "typisch".
Auch habe ich auf Haarballen hingewiesen und das er die offensichtlich schlecht los wird. Auch darauf wurde nicht eingegangen. Nicht mal darauf als ich nach einem Tipp fragte was ich da tun könnte hieß es nur "Ja, da weiß ich jetzt auch nichts".
Als ich nach etwas gefragt habe um Toby die Übelkeit zu nehmen, sagten sie nur "Erstmal die Blutuntersuchung abwarten" :-(

Ehrlich gesagt, habe ich nicht wirklich Vertrauen zu diesem Zentrum und ich weiß nicht ob ich dort überhaupt nochmal hingehen möchte.
Auch wegen einer Sache was die Diabetes betrifft. Ich glaube, dass die das gar nicht ernst genommen haben, dass Toby in Remission ist. Als ich sagte, dass er jetzt schon Wochen ohne Insulin ist, drehte die eine TÄin sich weg mit einem Gesichtsausdruck so nach dem Motto "Ja ja, schon klar". Die eine TÄin fragte mich dann ob ich selbst den BZ gemessen habe und selbst gespritzt habe. Als ich das bejate, kam ein ähnlicher Gesichtsausdruck. Und auf die Frage warum ich Lantus benutzt habe und ich dann sagte warum, und das ich Toby kein Insulin für Hunde geben wollte, hießt es das sie im Zentrum SEHR gute Erfahrungen mit Caninsulin gemacht haben und damit bisher alle Katzen gut eingestellt hätten.

Über die Tierklinik in Lüneburg habe ich, was Diabetes-Katzen betrifft, nur schlechtes gehört. Diese Klinik habe ich von Beginn an nie ins Auge gefasst. Aber die TÄin die Toby operiert hatte, die meinte noch, dass die Tierklinik in Norderstedt sehr gut sein soll. Aber das ist ja leider noch weiter weg.
 
Wenn ich das jetzt alles lese, kann ich nur sagen, dass ich da nicht mehr hingehen würde.
Ja, die TK in Lüneburg hat bezüglich Diabetes nur wenige TÄ, die auf einem neueren Stand sind. Ich selbst habe die Erfahrung mit Monkie gemacht. Er war sehr gut eingestellt und ich war dort, um die Ursache für die erneute Insulinpflicht zu finden. In der normalen Behandlung bin ich dann an eine TÄ geraten, die Monkie dort aufnehmen wollte, um ihn mit Caninsulin einzustellen:oops2::stupid:. Seine Werte wären zu niedrig und er würde gegenregulieren.
Als ich aber zum US bei einem der Leiter der Klinik war, war ich sehr zufrieden. Er hat nichts gegen Levemir und mein Futtermanagment gesagt. Fand es sogar gut. Wollte mir kein Futter aufschwatzen oder das Insulin wechseln. Hat mir auch genau erklärt was wo wie aussieht und eigentlich aussehen sollte.

Auch meinem leber-und herzkranken Kater haben sie dort gut geholfen. Er war eine Woche stationär und es sah zwischendurch nicht gut aus. Aber er hat es geschafft und dann noch gut mit seinen Erkrankungen gelebt.

Es ist wie überall, wenn du an den falschen Arzt komst, hast du verloren:sad:
 
Das hört sich leider eher nach Inkompetenzzentrum an was Du schreibst.
Die haken ihr Schema F ab und sind keinen Deut auf Deine Punkte eingegangen und wenn ich schon lese gute Erfahrungen mit Caninsulin ist bei mir eh schon vorbei.
Ich glaube den weiteren Weg kannst Du Dir dahin wirklich sparen.
Schade für den investierten Aufwand und das Geld.
Also Hamburg scheint jetzt nicht mit den allerbesten TKs gesegnet zu sein. Schade.
 
Zurück
Oben