Toby hat Probleme beim Fressen

Ja, meine haben jetzt wohl beide chronische Pankreatitis. Die letzten Werte sind von vor 3 guten 3 Wochen, also ganz aktuell... Chronische Pankreatitis kann zwischendurch offenbar auch einigermaßen symptomfrei verlaufen.

Was für Ulmenrinde hast du denn?

Ich gebe Cassya übrigens auch B12 Kapseln (1/3 , pro Tag) und diese Tropfen. Kriegt man beides rezeptfrei in der Apotheke.

Ich habe Ulmenrindepulver von Antiforte.
 
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich B12.

Ich habe mal im Internet danach geschaut und bin darüber gefallen, dass es wohl B12 extra für Katzen/Hunde gibt.
Extra für Tiere bekomme ich hier zumeist nicht in der Apotheke.
Ist das für Katzen und Hunde denn anders als das was man für Menschen kaufen kann?
Aber ich muss wohl schon direkt für Katzen kaufen, oder? Allein schon um die Dosierung zu wissen...
 
Du kannst problemlos Präparate für Menschen nehmen. Ich hatte dir ja 2 geschrieben, die du nehmen kannst.

Ich habe die B12-Tropfen aus der Reinhildis-Apotheke. 3 Tropfen täglich reichen; kann man einfach ins Futter mischen. Oder die B12 + Folate Kapseln von pure encapsulation. Davon 1 Kapsel täglich.
 
Das Präparat von Vitabay entspricht der Zusammensetzung wie das für Katzen empfohlene Zobaline. Das hattest du vielleicht gefunden. Oder welches hast du gefunden?
Dieses Präparat wird aber speziell für Neuropathie empfohlen. Dabei geht es um die Dosierung der B12 und Folsäure. Ich habe es aber auch für die Pankreatitis bei Monkie genommen. Die Präparate für Tiere sind meist teurer.
Du kannst die von Sarah empfohlenen Mittel nehmen. Die sind, glaube ich, auch günstiger.
 
Das Präparat von Vitabay entspricht der Zusammensetzung wie das für Katzen empfohlene Zobaline. Das hattest du vielleicht gefunden. Oder welches hast du gefunden?
Dieses Präparat wird aber speziell für Neuropathie empfohlen. Dabei geht es um die Dosierung der B12 und Folsäure. Ich habe es aber auch für die Pankreatitis bei Monkie genommen. Die Präparate für Tiere sind meist teurer.
Du kannst die von Sarah empfohlenen Mittel nehmen. Die sind, glaube ich, auch günstiger.

Guten Morgen Simone,

Ja, u.a. habe ich auch das Zobaline gefunden. Aber da gibt es ja so einiges. CaniComplete Vitamin B Komplex, Novimineral Enteral und zahlreiche andere Vitamin B-Komplexe.
Aber ich werde erstmal in die Apo gehen und diese von SArah empfohlenen Kapseln kaufen. (Tropfen gehen bei Toby schlecht weil er ja schlecht frisst)
)
 
Zurück
Oben