Tolle Urin-Teststreifen für Katzen gefunden

Hallo ihr Lieben,
da wir ja in Zukunft öfter mit Sticks den Urin testen müssen ( wegen Proteine) und ich mit dem Combur 5 nicht klar komme, Glucose ist fast immer bei ++ und mit einem speziellen Glucose Stick (Medi-Test Glucose) immer normal und die Leukos werden auch immer hoch angezeigt , naja und der Preis ist auch nicht so toll, habe ich mich mal nach einem speziellen Test für Tiere umgesehen.
Habe dies gefunden Medi-Test Combi 10®VET , kostet incl. Versand knapp 50.-€ für 100 Sticks. Auf der Homepage des Herstellers auch tolle Angaben zu den Referenz-Werten. Firma ist Macherey-Nagel, bestellt bei Medishop.de
Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen etwas.
 
AW: Tolle Urin-Teststreifen für Katzen gefunden

Hallo Bettina,

werden die Leukozyten bei diesen Sticks bei Katzen tatsaechlich korrekt gemessen?

Wuerde mich mal interessieren, denn Tillys Urin hatte ja in der TK +++ bei den Leukozyten und man denkt ja immer, dass dies ein falsch positives Ergebniss sein koennte.

Aber vielleicht stimmt dies ja gar nicht mehr :stupid:.
 
AW: Tolle Urin-Teststreifen für Katzen gefunden

Hallo!

Schorschi hat immer beim Combur (9) Leukos +++ .
So wie es mir mal erklärt wurde, soll das Ergebnis immer falsch positiv sein:loss:
 
AW: Tolle Urin-Teststreifen für Katzen gefunden

Danke Bettina, ist ein guter Tipp, ich habe auch mit Combur 5 gemessen und dachte immer, daß alles korrekt angezeigt wird:roll:
 
AW: Tolle Urin-Teststreifen für Katzen gefunden

Hallo ihr lieben ,
ich habe mir jetzt mal die dinger bestellt und werde euch auf dem laufenden halten, wie es sich mit den leukos verhält.
uns geht es ja auch um protein und glucose und nicht zu vergessen den preis. diese firma bietet günstige sticks für einzelwerte an und eigentlich wollte ich nur proteine kaufen, da die combur sachen einfach zu teuer sind. Hatte nicht damit gerechnet dort einen speziellen teststreifen für tiere zu finden..
hatte mal mit mona( merlin) telefoniert ihr merlin hat nie postive leukos und viele katzen mit dem combur schon, mich würde ja interessieren woran dies liegt ??
 
AW: Tolle Urin-Teststreifen für Katzen gefunden

Hallo Bettina,

das ist echt interessant. Ich hab hier auch die Combur-Streifis und die zeigen bei den Leukos auch immer +++ an (keine Ahnung, warum). Deshalb laß ich beim TA immer das Sediment mittesten, weil die für den Schnelltest auch Combur benutzen.
Aber - nur, wenn im Sediment auch Leukos gefunden werden, ist ein HWI indiziert.

Bin echt gespannt, was diese Streifis bei den Leukos anzeigen.
Was können die denn sonst noch, bzw. , wieviel Testfelder haben die - denn danach richtet sich ja auch der Preis.

Ich hab hier aktuell Combur 6-Teststreifen in Gebrauch (Testfelder für Glukose,Leukozyten,Nitrit,Eiweiß,Urobilinogen,Blut/Hämoglobin) und hab dafür bei Sanicare für 50 Stück ca. 21,50 € bezahlt.

Grüßle,
Elke
 
AW: Tolle Urin-Teststreifen für Katzen gefunden

Hallo Elke da ich nicht weiß ob ich einfach auf die herstellerseite verlinken darf, musst du selber schaun. es werden 10 parameter getestet und 100stück kosten incl. versand ca. 48.-€
 
AW: Tolle Urin-Teststreifen für Katzen gefunden

danke liebe bettina!

zur zeit schlag ich mich ja auch mit diesen teststäbchen rum.. wir sind ja auch auf der proteinsuche. :lens:
hab grad bei merlins BB auch was dazu geschrieben..

bisher hab ich die Medi Test Combi 10L in gebrauch, bzgl. der leukos zeigen diese bei merlin bei einer probe aus dem streu (cat's best nature gold) neg. oder leukos in geringer anzahl an.
bisher hab ich ja immer nur schnell per streu getestet..
bei einer direkten urinprobe im becher sind seine leukos jetzt aber auch +++
es kommt evtl. auch darauf an, wie man die teststreifen benutzt?
(vielleicht hab ich beim streutest den streifen nicht richtig reingedrückt, weil ich mehr augenmerk auf andere werte hatte?)


mich würde das mit den leukos und katzen schon auch mal genauer interessieren, warum soll das so sein?
darauf weiß wahrscheinlich keiner eine antwort? :loss:



bettina, bin echt gespannt was deine speziellen VET streifen bei den leukos anzeigen! *hoch interessant*

aber ehrlich gesagt, glaube ich, daß die teststreifen NICHT speziell für tiere entwickelt wurden - würde fast wetten :grin:

diese firma vertreibt viele von diesen teststreifen, siehe da:
http://www.mn-net.com/tabid/5526/default.aspx

ich glaub nicht, daß die testfelder unterschiedliche sind, sondern immer die gleichen..

vielleicht sollte man mal bei der firma nachfragen, wäre interessant.. aber wir sehens bestimmt auch bald an deinen ergebnissen.. :nice:


edit sagt:
...da ich nicht weiß ob ich einfach auf die herstellerseite verlinken darf...

du darfst ;-)
http://www.e-recht24.de/artikel/haftunginhalte/22.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben