Tom! Ich freu mich mal "vorsichtig"

Hallo liebe Forumsmitglieder,

vor kurzem hatte ich hier über meinen Kater Tom gepostet, der extrem wenig Insulin gebraucht hat und trotzdem ab und zu sogar unterzuckert war.
Seit über einer Woche sind seine Werte ohne Insulin "fast" im Normalbereich!
Die Werte sind immer so zwischen 90 und 120.
Kann man denn schon nach einer Woche Normalwerte schon von einer Remission sprechen?
Ich bin so glücklich, das es jetzt ohne Insulin klappt.
Aber ich hab trotzdem Angst, das der ganze Mist zurück kommt.
Wie sind so eure Erfahrungen diesbezüglich?

Danke auch für eure Hilfe und die vielen Tipps, die ihr mir bezüglich der Futterumstellung gegeben habt!

LG Antje
 

SilkeM

Benutzer
Die Werte sollten mindestens 14 Tage in dem Bereich sein. Dann sprechen wir von Remission.
Und ja, leider kann die Katze jederzeit rückfällig werden. Das Futter spielt eine ganz wichtige Rolle, aber auch Krankheiten wie Zahnprobleme etc. können einen Rückfall verursachen.
Deshalb sollte man das immer gut beobachten.
Hoffen wir, dass es bei Tom noch sehr lange so bleibt.
 
Zurück
Oben