Tomi's Zahn OP

AW: Nuri's Tomi mit Lantus

so hab gerade mit der TÄ tel. irgendwie war sie gerade sehr kurz angebunden viell. hatte sie gerade jmd in der Praxis wie dem auch sei - ich habe versucht einiges aus der Liste erfragen zu können kam aber nicht sehr weit - die blutergebnisse sind auch nciht da - habe sie gefragt ob xylazin für die sedierung benutzt wird sie meinte nur ein klein bisschen wirkl. wenig...

was sagt ihr dazu ?? mehr konnte ich nicht erfragen, sie meinte wir sollten die Blutergebnisse mal abwarten morgen wären sie da...
 
AW: Tomi's Zahn OP

so hab gerade mit der TÄ tel. irgendwie war sie gerade sehr kurz angebunden viell. hatte sie gerade jmd in der Praxis wie dem auch sei - ich habe versucht einiges aus der Liste erfragen zu können kam aber nicht sehr weit - die blutergebnisse sind auch nciht da - habe sie gefragt ob xylazin für die sedierung benutzt wird sie meinte nur ein klein bisschen wirkl. wenig...

was sagt ihr dazu ? mehr konnte ich nicht erfragen, sie meinte wir sollten die Blutergebnisse mal abwarten morgen wären sie da...


Auf gar keinen Fall Xylazin bei Diabetes!

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?wir/00000736/1617_06.htm?wir/00000736/1617_00.htm
 
AW: Nuri's Tomi mit Lantus

so hab gerade mit der TÄ tel. irgendwie war sie gerade sehr kurz angebunden viell. hatte sie gerade jmd in der Praxis[]/quote]
Sorry, wer sich für einen besorgten "Angehörigen" nicht die Zeit für ein Gespräch nimmt, der ist für mich durchgefallen.


habe sie gefragt ob xylazin für die sedierung benutzt wird sie meinte nur ein klein bisschen wirkl. wenig...
Ok, erklärt sie dir dann nach der OP auch, daß Tomi "nur ein bißchen, wirklich wenig" im diabetischen Koma ist?
Denn im schlimmsten Fall kann Xylazin das auslösen. Damit ist sie auch fachlich durchgefallen für mich.
 
AW: Nuri's Tomi mit Lantus

Hi Britta & Ida,

Ok, erklärt sie dir dann nach der OP auch, daß Tomi "nur ein bißchen, wirklich wenig" im diabetischen Koma ist?
Denn im schlimmsten Fall kann Xylazin das auslösen. Damit ist sie auch fachlich durchgefallen für mich.

Diabetisches Koma???? wtf.... Von so etwas hat sie mir nichts gesagt! Ehrl. so langsam werde ich richtig richtig sauer.... ich will garnicht tun als ob ich es besser wüsste aber wenn ihr mir eure Erfahrungen u. eure Tips gibt dann nehme ich diese Dankend an den mit eurer Lantus insulin einstellung bin ich besser dran gewesen als mit der TA mist... boah ich bin gerade richtig sauer... das kotzt mich so an da pepelt man 6 Monate lang nächtelange stdlang tomi auf u. dann soll der Eingriff nicht nach meinen wünschen erfolgen geht garnicht!

Sie wollte heute zurückrufen wg. den Ergebnissen u. dann nochmal sich zeit nehmen da bin ich gespannt...

anstelle des Xylazin was sollte sie da nehmen??
 
AW: Tomi's Zahn OP

Ergebnisse sind da -.-

https://docs.google.com/open?id=0B1ItL-qlVP0Tb2N4QU83Y3daUlE

Zucker ist prima alles im Normal bereich... nur die Niere macht jetzt zu schaffen (die Werte sind hoch) ehrl. mein Hirn hat gerade ausgesetzt weil ich gerade enttäuscht bin dachte wenigstens das alles supi wird :vsad:

Ich habe Royal Canin Renial Trockenfutter bek. um die Niere (kein plan was zu machen) unterstützen?? hab jetzt recherchiert da ist maisfuttermehl etc. drin ist das überhaupt gut?? Und das NaFu Royal Canin Renial aber die Analythischen Bestandteile sind viel zu hoch für Diabetiker -.-""" (beides als Gratis Free Packung also die kleinen - schade das da Gratis drauf stand ich aber trotzdem blechen musste!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomi's Zahn OP

Hallo Nuri,

die Nierenwerte sind leicht erhöht.
Das Royal Canin Trofu würde ich auf keinen Fall jetzt geben.
Weder für die Nieren, noch für den Blutzucker macht das Sinn:amazed:.

Der Phosphat Wert, der ein sehr wichtiger Nierenwert ist, liegt in der Referenz.

Der Kreatinin Wert kann durch schlechte Zähne erhöht sein. Wenn die Zähne gemacht sind, kann der auch wieder runter gehen.

Schau mal bei Ingrid (Pfefferminze ist ihr Username) in die Signatur.
Sie hat dort eine Liste mit Futter, das für die Nieren und für den Blutzucker gut geeignet ist.
Achte auf hochwertiges Futter, denn das enthält hochwertige Proteine. Und genau die sind jetzt für die Nieren wichtig und treiben auch den BZ nicht in die Höhe.

Und achte darauf, dass er viel Flüssigkeit zu sich nimmt. :nice:
 
AW: Tomi's Zahn OP

julia,

danke dir für die Schnelle Rückmeldung... so wie du es gerade kurz zusammengefasst u. erklärt hast klingt es ok aber nicht gerade danach das er mir abkratzt... bei ihr hieß es erhöhter Wert der Niere = Nierenversagen etc.

ok ich werde mal Pfefferminz suchen...

ehm... hab Sie gefunden https://docs.google.com/document/pub?id=1QUj0U0gr1_yfJtkpdO_bc_W7rRh79U5BeyWDt9ww9YY meinst du das? ich habe es mir jetzt angeschaut - habe aber start schwierigkeiten das durchzublicken... muss ich nach phosphat gehalt gucken oder nach was? *confused*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomi's Zahn OP

Ja, das ist die richtige Liste.
Wichtig ist, dass das Futter hochwertig ist. Also einen hohen Fleischanteil hat.

Und Phosphat sollte in der Trockenmasse unter 1% liegen. Wobei Phosphat im BB ja nicht erhöht war.
Aber so kannst du das ausrechnen:

100-%Feuchtigkeit im Futter=x
100:x=y
y mal angegebenen Phosphat Anteil im Futter.

z.B.
100-80=20
100:20=5
5 mal 0,15= 0,75% Ph in der Trockenmasse

Mir wäre jetzt hochwertiges Futter und viel Flüssigkeit wichtig.
Und dann würde ich in ca. 4 Wochen die Werte noch mal kontrollieren lassen.
 
Zurück
Oben