Tomi's Zahn OP

AW: Tomi's Zahn OP

So Ihr Lieben,

ich hätte noch eine Frage, die TÄ meinte das Tomi's Nieren werte verschlechtert haben...blabla... und Nierenversagen führen kann - aber sie hat es mir so gesagt als würde er bald an Nierenversagen .... (wills nicht ausschreiben das doofe wort) und ich solle erst mal Nierenschonkost machen 4 Wochen lang und dann nochmal Werte gucken lassen und dann abwägen ob OP ja oder nein...

Ich wechsel die TA (aufgrund vieler Faktoren mittlerweile u. vorallem das sie dieses Xylazin benutzt)

Würdet ihr, dem TA da zustimmen? Weil ich keine 4 Wochen warten möchte ich will es gerne machen lassen ohne zu warten Zahnschmerzen können Fies sein u. Tomi ist gerade super fit ich denke ich hoffe ich wünsche es mir das er das Heile übersteht... ich meine er ist ein Kämpfer *stolzguck* :growling_cat::devil:
 
AW: Tomi's Zahn OP

Hallo Nuri,

also ich finde Tomis Nierenwerte noch nicht so schlecht, dass ich glauben würde, er stirbt in nächster Zeit daran. :snug: Viele ältere Katzen halten sich auf diesem Level und sterben dann irgendwann an ganz anderen Sachen - bei meinen 3 alten Miezen z.B. war bzw. ist es so.

Wenn Tomi Zahnschmerzen hat, würde ich auch keine 4 Wochen warten bis die Zähne gemacht werden. Ausserdem belasten Entzündungen im Körper auch die inneren Organe und das kann man bei angedätschten Nieren ja gar nicht gebrauchen.
 
AW: Tomi's Zahn OP

Ich wechsel die TA

Mach das. Über alles andere reden wir dann, nachdem der neue TA was dazu gesagt hat.

Klar, Nierenversagen ist nicht so selten bei Katzen - aber wenn das bekannt ist (sieht man ja im BB), daß die Nieren angeditscht sind, kann man da noch einiges unterstützend tun und den Katzen noch viel Zeit erkaufen dadurch.

Die Nierenwerte sind nicht mehr im gesunden Bereich, insofern würde ich da unterstützend was tun. Aber so schlecht, daß du jetzt gleich an Abschied denken mußt, sind sie eben auch nicht.
 
AW: Tomi's Zahn OP

Hallo Tomi,

Felix´ Nierenwerte sind auf einem ähnlichen Level, mein TA ist Spezialist in Sachen CNI und meint: regelmäßig kontrollieren und Futter anpassen. Wenn die Werte sich verschlechtern, weitere Maßnahmen setzen. Also durchaus "behandlungs- und kontrollbedürftig", aber noch recht weit entfernt von .... :sad:

habe Kattovit, Animonda Integra Protect und Select Gold (hat einen Hohen Fleischanteil - wurde mir so empfohlen) gekauft

Das Select Gold würde ich weglassen, hat einen ziemlich hohen Phosphatanteil.
Beim Fressnapf gibts noch das Real Nature Senior. Nicht perfekt, aber besser als das Select Gold.
Schau Dir mal das Terra Felis an (die Sorten Huhn, Pute und Rind), sehr nette Werte. Und seit es dieses Futter in 400g Dosen gibt, auch halbwegs leistbar.
 
AW: Tomi's Zahn OP

Danke euch Hildegard, Ida & Irene :flower: :peck:

Sehr schön zu hören das da auf jeden Fall was zu tun ist und nicht gleich an so ein kack denken muss... wie TA meint...

Jap ab Morgen gehts los hab mir 2 TÄ ausgesucht die ich mal Testen werde :) ich hoffe positiv berichten zu können...

Ok select gold lass ich weg... werde gleich morgen nochmal nachschub holen sicher ist sicher möchte da jetzt pinibel drauf achten :D
 
Zurück
Oben