Tom's Paul - nun ohne Caninsulin

AW: Tom's Paul mit Caninsulin

Hallo Tom,

59 unter Caninsulin ist viel zu tief!!!
Ich würde noch engmaschig weiter messen bis der BZ wieder steigt.
Auch die 0,5IE sind für Paul zu viel, da er damit zu schnell zu weit runtergeht. ( Er wird bis heute abend leider wieder sehr ansteigen).
Die Dosis würde ich auch nicht mehr spritzen. Mal sehen wie das nun weiter geht.
Pascal schrieb ja schon, dass Du wohl mit Caninsulin keine gute Einstellung hinbekommen wirst. Zum Glück verschreibt Deine TÄ Lantus.
Wie fütterst Du?
 
AW: Tom's Paul mit Caninsulin

Es ist jetzt wieder rückläufig.
Nach dem Wert von 59 habe ich ihm etwas Orijen zu fressen gegeben (ca 4-5 Esslöffel)
12:00h sind wior wieder bei 73.

@Petra, Ich füttere seit ca 2 Wochen Morgens und Abends 100gr Real Nature. NaFu.
Vorher war es fast ausschließlich TroFu Roayl Canin Indoor. Die verschlossenen Packungen RC konnte ich bei Nressnapf abgeben und habe mich dafür mit erst mal reichlich RN eingedeckt. Von der Zusammensetzung scheint es auch OK zu sein. 2% KH sonst nur Fliesch Fett Öl, etc..
Orjen habe ich jetzt alsTroFu für zwischendurch gekauft.
 
AW: Tom's Paul mit Caninsulin

Hallo Tom,

nun kannst Du Pauls Ohren eincremen:grin: und einen Kaffee trinken.
Das Trofu wird lange seine Wirkung zeigen, es wirkt spät aber nachhaltig.
Wenn Du einen Wert hochfüttern musst, nimm dafür Nassfutter. Wenn der Wert grenzwertig ist (hier: wie vorhin 80), dann kannst Du es erst mal mit einem Esslöffel Real Nature versuchen. Du solltest dann aber 15minütlich messen.
Bist Du bei einem solch niedrigen Wert wie bei +4 dann ist Nassfutter, das Zucker enthält die bessere Wahl (viele haben für solche Fälle etwas im Haus).

Noch etwas zur Tabelle: die sollte zumindest so übersichtlich sein, dass man jederzeit die bisher gemessenen Werte, die Insulindosis und das Futtermanagement verfolgen kann. In den Threads geht das unter.
Ich bin Computerdepp und kann keine Exceltabellen entwerfen:shy:, deshalb habe ich mir meine Tabelle von einer Userin hier kopiert.
 
AW: Tom's Paul mit Caninsulin

Hi Tom,

ich bin sehr zufrieden mit der Kurve.
Sie zeigt deutlich, wie das Can wirkt.
Sie zeigt auch, das das Can höchstens 6h wirkt, was für eine Tagesabdeckung einer Katze nicht sinnig ist.

Auch ich rate euch nun, euch etwas zu entspannen und nicht mehr zu oft zu messen.Heute abend ist es dann noch interessant.

Die Dosis reicht völlig aus, sie ist sogar zu viel.
Du solltest nicht höher als 0,5 gehen.

Interessant wäre noch, wie er auf 0,25IE oder 0,5 IE Lantus reagiert.
Oder halt nur einen Touch.

Nochmals zur Wiederholung:
Falls der Kater zu tief fällt, solltest du nachfüttern.
Wenn es noch schlimmer wird, solltest du ihm eine Traubenzuckerpaste ins Maul geben.Falls dafür keine Zeit ist, kannst du dir in der Apotheke Jubin holen, eine Glukosepaste.Einfach immer bereit liegen haben.

Ich glaube, dein Kater wird sich mit gutem Futter schnell erholen.

Ich bin sehr zuversichtlich!:up:

Weiter so,

Pascal
 
Zurück
Oben