Toxi hat große Probleme mit den Vorderbeinen

AW: Toxi hat große Probleme mit den Vorderbeinen

So, die Werte sind da...

Fructosamin erhöht, normal bis 365, sie hat 373, Kalzium hoch, normal bis 2,9, hat 3,8, Leberwert (Alkalische Phosphatase) erhöht, normal <73, sie hat 142 und Cholsterin erhöht. sonst alles in Ordnung.
Warum ist der Fructo erhöht?:loss: Sie hat ja schöne Werte und ist in Remission. Ist eigenartig. Ich kann zu den anderen Werten nicht wirklich was sagen.
Haben die in der Praxis etwas gesagt oder wollen die noch mal das CT abwarten?
Wir haben am Montag einen Termin zum CT, mal schauen, was sich dort, speziell bei der Leber, zeigt.
Ich drücke die Daumen für Montag::up::up::up:
 
AW: Toxi hat große Probleme mit den Vorderbeinen

Ja, das mit dem Fructosamin finde ich auch merkwürdig, die TÄ hat gesagt, wir können eventuell täglich ein kleine Dosis Insulin spritzen, so wie wir es vor dem Honeymoon gemacht haben - eventuell ist unser Messgerät nicht so genau?

Wir haben das Blutbild in einer anderen Praxis bei uns in der Nähe machen lassen, um am Montag aktuelle Werte zu haben - dann müssen die in der Klinik wo das CT gemacht wird, nicht extra Blut abnehmen.

Die alkalische Phophatase ist bei Lebererkrankungen, Nierenerkrankungen, Knochenerkrankungen und auch bei tumorösen Dingen erhöht.

Die anderen Leberwerte und die Nierenwerte sind allerdings in Ordnung. Schauen wir mal, was rauskommt.
 
AW: Toxi hat große Probleme mit den Vorderbeinen

Da die anderen Leberwerte ok sind, denke ich da eher an was anderes, vor allem in Kombi mit den geschilderten Problemen beim Laufen und dem erhöhten Calciumwert. Also evtl. eher was mit den Knochen oder evtl. rheumatische Arthrose. Bei meinem Sindbad sind beide Werte auch tendentiell leicht hoch und er hat Arthrose.
Komisch mit dem Fructo wo ihr doch regelmässig messt. Hoffe es ist nichts schlimmeres von wegen Knochentumore oder so. :up:
 
AW: Toxi hat große Probleme mit den Vorderbeinen

Guten Morgen,

wir machen uns gleich auf den Weg zum Neurologen. Toxi guckt ganz böse, weil es seit 12 Stunden nichts zu fressen gab :grin:

Wir haben einfach mal seit kurz vor dem Wochenende wieder Keltican Forte gegeben und das Futter gewechselt. Das Seltsame ist, dass sich das Laufen seit Freitag wieder stark gebessert hat und auch beim Sitzen rutschen die Beine nicht mehr so weg - ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Keltican so schnell wirkt und ein Futterwechsel solche Auswirkungen hat...

Bin ziemlich ratlos, aber ganz zufrieden und gespannt, was der Doc sagt.
 
AW: Toxi hat große Probleme mit den Vorderbeinen

So, kurzes Update...

Der TA, der einen sehr kompetenten Eindruck machte, sagte, dass alle Befunde mit Toxis Diabetes zu vereinbaren seien.

Da sie wieder viel besser laufen kann (was seiner Meinung nach tatsächlich auf das Keltican Forte zurückzuführen ist), war heute kein MRT/CT nötig (alte Katze, Narkose etc.), dies soll nur gemacht wären, wenn sich wieder eine Verschlechterung einstellen sollte.

Wir sollen versuchen etwas höher dosiertes B12 (z.B. Vitabay) zu geben, um zu schauen, ob sich die Gangstörung eventuell noch etwas besser beheben lässt.
 
AW: Toxi hat große Probleme mit den Vorderbeinen

Das sind mal gute Nachrichten. Ich drücke euch alle Däumchen, dass die Mittelchen weiter gut wirken. So etwas ist nämlich echt schlimm anzusehen :nice:
 
AW: Toxi hat große Probleme mit den Vorderbeinen

Kurzes Update...

Nachdem es einige Tage recht gut war, schwächelt Toxi jetzt wieder. Sie schmust, schnurrt, frisst, aber torkelt hin und wieder und geht sehr, sehr langsam und hat manchmal scheinbar keine Lust, den Weg zum Klo auf sich zu nehmen :amazed:

Wir haben am Mittwoch jetzt nochmal einen Termin in der Tierklinik, damit der Doc sich ihren Gang anschauen und über weitere Maßnahmen entscheiden kann.
 
Zurück
Oben