Traudl's Mimi mit Lantus

Hallo, wir werden bald ein neues MItglied bekommen, nämlich Traudl mit Kater Mimi.
Mimi hat Diabetes und nach Durchsicht der Blutbilder schon seit 2 Jahren ohne dass er behandelt wurde.
Er bekommt seit einigen Wochen 2x2 IE Caninsulin, gemessen wurde er zuletzt in der Praxis und der Wert ist horrend (31mmol)
Am Freitag Abend war ich da und habe Mimi gemessen und der Wert war HI. Daraufhin haben wir auf 2,5 erhöht.
Traudl ist am Samstag zu unserem TA gegangen und sie bekommt morgen Lantus. Eben war ich wieder da und wir haben den +5 gemessen, der bei 587 lag. Ich denke auch, dass Mimi einen HWI hat, weil er tröpfelt. Traudl ist total überfordert und wie wir alle am Anfang völlig fertig. Ich habe ihr eben das Messen gezeigt und ihr ein Gluco und Lanzetten von mir gegeben.
Ich kenne mich mit Caninsulin nicht aus aber gefühlsmäßig würde ich um 1 IE erhöhen und auch mit LAntus morgen nicht unter 3,5 anfangen. Natürlich würde ich ihr auch von mir einige Spritzen geben. Was meint ihr, sollen wir heute Abend gleich mit 3,5 IE anfangen? Ich denke, die Zeit drängt, der KAter hängt nur noch rum, dabei ist er so ein Lieber.
Vielen Dank
Ingrid
 
AW: Notfall Kater Mimi bald mit Lantus

Hallo Ingrid,

schön, dass Du Dich kümmerst:peck:
Es wäre hilfreich, wenn Traudl die Vorstellung ausfüllen könnte - so ganz ohne Infos über das BB, ob der HWI behandelt wird, was und wann die Katze frisst, wie es ihr überhaupt geht und was sie wiegt, finde ich eine Dosisempfehlung schwierig.
 
AW: Notfall Kater Mimi bald mit Lantus

Hallo Ingrid,

schön, dass Du Dich kümmerst:peck:
Es wäre hilfreich, wenn Traudl die Vorstellung ausfüllen könnte - so ganz ohne Infos über das BB, ob der HWI behandelt wird, was und wann die Katze frisst, wie es ihr überhaupt geht und was sie wiegt, finde ich eine Dosisempfehlung schwierig.

Hallo Ingrid,

da stimme ich Petra voll zu.
Und ich würde gerade bei Can auch jetzt nicht mehr erhöhen.