Trockenfutter bei Diabetes

Steffen

Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde, ich Spritze meine Katze Fussel seid ungefähr einen halben Jahr.Erst wo wir nicht wussten das sie Zuckerkrank war hat sie mir abgenommen.Jetzt wo wir es wissen nimmt sie total zu.Wir denken die Lösung wäre Diätfutter.Haben keine Ahnung welches.Haben noch 2 andere Miezen.Wir denken aber das es nicht schlimm ist wenn die anderen es mit fressen.Es steht nämlich bei uns immer da.Also zwei Fragen,können es die anderen mitfressen und wenn ja was ist das beste Trockenfutter für meine Diabeteskatze? Danke Steffen

Hallo Steffen, Trockenfutter ist leider völlig ungeeignet - gerade für eine Katze mit Diabetes. Das liegt daran, dass es in der Regel Kohlenhydrate enthält und diese den Blutzuckerspiegel erhöhen.
Schau doch mal auf unsere Futterliste, da sind ganz viele geeignete Futtersorten aufgelistet. Das können auch deine anderen Miezen ganz bedenkenlos mitfuttern.
Wenn Fussel dringend abnehmen muss, dann könntest du versuchen, die Futtermenge zu reduzieren und das Futter mit Futtercellulose zu "strecken". Davon kriegt katz auch ein Satt-Gefühl, es ist aber quasi kalorienlos und wirkt sich normalerweise auch nicht auf den Blutzucker aus.

Edit: wie sind denn aktuell die Blutzuckerwerte von Fussel bei wievielen Einheiten?

Zurück
Oben