Trudi's Dexter mit Caninsulin

AW: Trudi's Dexter mit Lantus

Hallo Brigitte,

ich hoffe sehr, dass noch einige Untersuchungen bei Dexter durchgeführt werden und sich Dexters Zustand bald stabilisiert.

Ich kann nur bestätigen, was Kirsten geschrieben hat. Auch Burmi hatte bereits zweimal Ketone, die sich blitzschnell bildeten, obwohl seine BZ-Werte zwischen 250 und knapp über 300 lagen. Bei ihm war es eindeutig auf Insulinmangel zurückzuführen, da ich noch zu Caninsulin-und Hypurin-Zeiten die irrtümliche Ansicht hatte, dass eine Dosis von 2 IE bis 2,5 IE bereits eine enorm hohe Dosis sei.

Ich wünsche so sehr, dass du uns bald positive Nachrichten über Dexter berichten kannst und er sich in fähigen Händen befindet und die TA's ein offenes Ohr für Hinweise haben.
 
AW: Trudi's Dexter mit Lantus

Die TK behandelt Dexter jetzt als ob er eine Ketoazidose hat. Mit Caninsulin .... :angry:Wirklich, die brauchen dringend Nachhilfe, so etwas nennt man eine TK.

Trudi möchte die TÄ nicht vor den Kopf stossen und hat nicht bestanden auf weitere Untersuchungen oder andere Behandlungen. Heute war sehr schwer für sie.

Heute Abend hat sie Dexter in der Klinik besucht und es scheint ihn jetzt etwas besser zu gehen. Die TÄ hoffen dass das Kalium ansteigt wenn die BZ Werte sich senken. Er hat heute Abend 198 getestet.
 
AW: Trudi's Dexter mit Lantus

Hallo Brigitte,

danke fuer den Update!

Der Blutzuckerwert hoert sich schon etwas besser an (also zumindest niedriger als Durchschnitt vorher), wie auch dass Dexter einen besseren Eindruck macht.

Ich hoffe sehr, dass diese "ungewoehnliche" Behandlungstrategie funktioniert (ich vermute mal, es wuerde nicht helfen der Tieraerztin Prof. Rands Protokoll zu geben wo die Behandlung von DKAs mit Lantus und Alt-Insulin beschrieben wird :sigh:).

Lots of hugs an Trudi :peck: - ich kann mir vorstellen wie belastend dies sein muss.

Daumen sind weiter gedrueckt, dass es jetzt Dexter immer besser geht.
 
AW: Trudi's Dexter mit Lantus

Liebe Brigitte,

glauben die Ärzte nun tatsächlich, daß Dexter eine Ketoazidose hat oder wurde das diagnostisch abgeklärt? Hat man Ketone gemessen und Blutgase (auf unserem Befund steht: Azidose, ph 7.28, HCO3: 14 mmol)? Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, daß normale TÄ Blutgase gar nicht messen können, weil die Geräte dazu fehlen, in Wien macht das meines Wissens nur die Uniklinik.
Bekommt er nun Kaliumdauerinfusionen? Falls Dexter tatsächlich eine DKA hat, müßte er auch Glukose- und Insulindauerinfusionen bekommen.
Steht auch auf unserem Befund:
initial NaCl+Kalium-Dauerinfusion, dann umgestellt auf Insulin- plus Glukosedauerinfusion mit Kaliumsubstituierung.

Wissen die Ärzte dort wirklich, was sie da tun? Ich bin etwas besorgt ehrlich gesagt.

Liebe Grüße Ute
 
AW: Trudi's Dexter mit Lantus

Hallo alle!

Danke Motte, ist sehr hilfreich! Ute, ich glaube nicht dass Ketonen festgestellt worden sind. Sie behandlen jetzt als ob es eine Ketoazidose ist, aber sie haben nicht die richtige Behandlung gewählt. Ich fürchte TÄ sind nicht auf dem laufenden bez. solche Notfälle, die meisten stehen auch kein Altinsulin zur Verfügung.
 
AW: Trudi's Dexter mit Lantus

Liebe Brigitte,
ich würde die Studie ausdrucken und direkt zum Tierarzt tragen !
Es ist eine Behandlungsanleitung dabei.
Wenn es um meine Katzen geht, nehme ich keine Rücksicht auf die Gefühle von Tierärzten.
LG Doris
 
Zurück
Oben