Trudi's Teddy mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Trudi's Teddy mit Lantus

Wir werden nun am 27.03. auf 1,25 IE erhöhen. Sollten sich allerdings die Blutwerte verschlechtern, dann soll ich sie auf dem Handy anrufen, um es dann zu besprechen.

Wir haben ein komplettes Blutbild hier, aber ich kann das leider nicht lesen. Wie heißen denn die Entzündungswerte, wenn ich mal ganz doof fragen darf....

Ich habe ihr auch noch eine Mail geschrieben, ob es wirklich nötig ist, wegend er Urinuntersuchung zu ihr zu kommen. Mit der Supperkelle: so hatte ich mir das auch gedacht :grin:.

Gegen seine Arthrose geben wir Grünlippmuschelpulver. Allerdings haben wir damit wegen der Diabetes erstmal pausiert. Mein Tierarzt meinte, da kann man nix machen..

Nur mal kurz zur Erklärung: wir haben hier unseren "normalen" Tierarzt, zu dem wir wegen Impfungen und sonstiger Zipperlein gehen. Wegen der Diabetes haben wir uns wegen Unkenntnis von unserem Haus- und Hoftierarzt eine "Spezialistin" gesucht, und sie betreut uns nun.

Was gebt ihr denn bzgl. der Arthrose?

Das Trofu gibts schon seit der Diagnose nicht mehr. Allerdings muss man auch sagen, das er nie sonderlich viel davon gefressen hat, er steht Gott sei Dank eher auf Nassfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trudi's Teddy mit Lantus

Ich messe so auf Anweisung von meiner Ärtzin, um so nicht den Nadir zu verpassen.

Nein, die Anlegekärtchen benutze ich nicht, da ich dachte, das die Spritzen genormt sind und wenn 1 IE drauf steht das dann auch 1 IE drinne ist....
 
AW: Trudi's Teddy mit Lantus

Grmpf. Ich könnte ausflippen.

Jetzt dachte ich, ich habe mich so gut informiert, und dann so was.

Danke für den Tip, ich werde mir die Spritzen direkt mal anschauen und mir dann ein Anlegekärtchen basteln....
 
AW: Trudi's Teddy mit Lantus

Ich messe so auf Anweisung von meiner Ärtzin, um so nicht den Nadir zu verpassen.

Aber die Werte sind sowieso hoch. Wenn sie besser werden, ist es ratsam, öfter zu messen. Aber jetzt im Moment... :loss:
 
AW: Trudi's Teddy mit Lantus

Griass di Trudi mit Teddy,

:heart:lich willkommen.

Es ist schade, dass deine TÄ so lange mit einer Erhöhung warten möchte, denn mit der Dosis tut sich nichts und je länger er auf den hohen Werten sitzt, desto höher muss man hinterher mit der Dosis gehen, um ihn zu "knacken" und die Chancen auf eine Remission sinken. Ausserdem ist alles über 200 mg/dl schädlich für die Nieren und auch für die anderen Organe. Darum erhöhen wir hier ca. alle 3 Tage.

Die allermeisten Katzen brauche mehr wie 1IE. Darum kann in eurem Fall von einer Insulinresistenz nicht die Rede sein. Es wäre am sinnvollsten, wenn ihr zügig erhöht, bis die Werte besser werden.
Vorbehaltlos muss ich mich der Meinung von Sarah anschließen. Bitte erhöhe unbedingt das Insulin.
Jetzt zu den Feiertagen kannst du sicherlich auch messen und ein Tagesprofil erstellen (das wäre: Mpre, +3, +6, +9, Apre).
Du brauchst bei solch hohen Werten nicht jede halbe Stunde messen, das ist wirklich nicht nötig. Erst wenn sie in niedrige Werte kommen, dann muss man engmaschiger Messen.
Bei diesen gemessenen Werten sieht man gar keinen Nadir (ist der tiefste gemessene Punkt in der Blutzuckerkurve).
Diesen Nadir, den deine TÄ sucht, den wirst du nicht messen (ich weiß, sie sucht einen ganz niedrigen Nadir und dann darauf fast unmittelbar folgend einen extrem hohen BZ-Wert).

Guck dir doch alle BZ-Tabellen hier im Forum an.:grin:

Wegen den Anlegekärtchen schau mal hier:
Spritzenanlegemass zum Ausdrucken
Anleitung: Spritzenanlegemaß in der richtigen Größe ausdrucken
 
AW: Trudi's Teddy mit Lantus

Bei Arthrose kann der BZ auch steigen, da es ja eine Entzündung im Körper ist. Grünlippmuschel also unbedingt weitergeben. Mich wundert dass Katzen das annehmen das stinkige Zeugs. Ging bei uns gar nicht. Ich gebe Glukosaminol Kleintier und zusätzlich homöopathische Mittel wie Zeel von Heel. Du kannst das Blutbild hier einstellen dann schaue ich mal drüber. Bitte aber die Referenzwerte mit angebe. Wie wollte dir TA den Urin denn nehmen? Per Blasenpunktion oder Blase ausdrücken? Letzteres ist auch nicht steril. Wenn die TÄ den Urin nimmt verdient sie natürlich extra. Lasse den Urin aber im Labor untersuchen, sonst bringt es nicht viel. Ich würde es mit selbstgewonnenem Urin machen. Einfache Blutwertinterpretation für Laien findest du unter www.schnurr-schnurr.de/blutwerte.htm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben