Tugba's Akeem mit Lantus

Hallo Tugba,

herzlich willkommen hier mit Deinem Akeem. :flower:

Toll, dass Du schon selbst den Blutzucker misst, ein Langzeitinsulin spitzt und das richtige Futter fütterst. :up: Die Blutzuckerwerte sind noch etwas zu hoch, aber wenn Du möchtest, unterstützen wir Dich dabei, Akeem gut einzustellen. :nice:

Hier in diesem Thread kannst Du alle Fragen bzgl. Akeems Diabeteserkrankung stellen.

Das Insulin würde ich momentan nicht wechseln. Wenn Akeem die passende Dosis bekommt, werden die Werte mit Lantus bestimmt sehr schön.

Wir stelllen hier die Katzen nach dem seit Jahren bewährten Einstellungsprotokoll für Lantus und Levemir ein.

Momentan bekommt Akeem noch zu wenig Insulin, deshalb schwanken die Werte so. Ich würde heute Abend um 0,25 IE erhöhen auf 2,25 IE.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Akeems Einstellung. :up::up:
 
AW: Tugba's Akeem - Einstellung mit Lantus

Hallo Hildegard,
vielen lieben Dank für die Nachricht und die Aufnahme in eurem Forum :-)
Dank des Internets habe ich zwar relativ schnell raus gefunden, wie man sich schnell unabhängiger und sicherer macht in dem man sich ein Glucometer bestellt aber das größte Problem ist so wie du schreibst die richtige Einstellung von Lantus für mein Baby.
Leider ist unser TA keine große Hilfe, aber ich bin trotzdem froh Ihn zu haben, sonst ist er nämlich ein sehr guter Arzt :-)
Durchs viele stöbern im Internet bin ich auf eure Seite mehrmals gestoßen und ja ich hoffe sehr Hilfe durch eure Erfahrungen für den kleinen zu bekommen.

Du schreibst ich soll heute Abend um 0,25 IE erhöhen, aber wie ziehe ich 2,25 IE ( bekomm schon schweißperlen auf der Stirn wenn ich mir die Spritze anschaue :-)) in 0,5 schritten zu erhöhen geht ja leicht aber hilfeee 0,25?? Hast du einen Tipp für mich?

Liebe Grüße Tugba mit Akeem
 
AW: Tugba's Akeem - Einstellung mit Lantus

Leider ist unser TA keine große Hilfe, aber ich bin trotzdem froh Ihn zu haben, sonst ist er nämlich ein sehr guter Arzt :-)
Die wenigsten Tierärzte kennen sich gut mit Diabetes aus, dafür fehlt oft die Routine. Wenn Dein TA aber sonst gut ist, ist er Gold wert. :nice:
Den Diabetes Deines Katers wirst Du selbst managen lernen. :lens:

Du schreibst ich soll heute Abend um 0,25 IE erhöhen, aber wie ziehe ich 2,25 IE ( bekomm schon schweißperlen auf der Stirn wenn ich mir die Spritze anschaue :-)) in 0,5 schritten zu erhöhen geht ja leicht aber hilfeee 0,25? Hast du einen Tipp für mich?
Die Spritzen sind wirklich fieselig klein. Einige User benutzen eine Lupe, um genauer zu dosieren. Bei 0,25-Schritten muss man die Mitte zwischen 2 Strichen treffen.

Da die Skalierung auch nicht immer gleichmässig aufgedruckt ist, empfehlen wir, eine Referenzspritze oder Anlegekärtchen zu benutzen.
Hier sind Anlegekärtchen zum Ausdrucken.

Wenn Du die Anlegekärtchen ausdrucken und benutzen willst, hol mal die Spritze von heute Morgen aus dem Müll und vergleich mal, wie viel da 2 IE waren.
 
AW: Tugba's Akeem - Einstellung mit Lantus

Die wenigsten Tierärzte kennen sich gut mit Diabetes aus, dafür fehlt oft die Routine. Wenn Dein TA aber sonst gut ist, ist er Gold wert. :nice:
Den Diabetes Deines Katers wirst Du selbst managen lernen. :lens:


Die Spritzen sind wirklich fieselig klein. Einige User benutzen eine Lupe, um genauer zu dosieren. Bei 0,25-Schritten muss man die Mitte zwischen 2 Strichen treffen.

Ja, da hast du recht, die sind echt fieselig:up:


Da die Skalierung auch nicht immer gleichmässig aufgedruckt ist, empfehlen wir, eine Referenzspritze oder Anlegekärtchen zu benutzen.
Hier sind Anlegekärtchen zum Ausdrucken.

Wenn Du die Anlegekärtchen ausdrucken und benutzen willst, hol mal die Spritze von heute Morgen aus dem Müll und vergleich mal, wie viel da 2 IE waren.

Hat jetzt ein bisschen gedauert, Müll durchsucht, Anlegekarten ausgedruckt und Spritze auf 2,25 IE aufgezogen. Jetzt warten wir bis es 20 Uhr wird, drückt uns die Daumen (mein Magen-Darm-Trakt spielt wieder verrückt :scared:)
 
AW: Tugba's Akeem - Einstellung mit Lantus

Hallo Tugba,

herzlich willkomen hier mit Akeem
:nice:

Hildegard meinte, du sollst mit der Spritze von heute Morgen noch mal 2 IE Luft aufziehen und diese Spritze dann mit den Anlegekärtchen vergleichen.
Das dürften eigentlich nicht 2IE auf den Kärtchen sein, sondern mehr - vielleicht 2,25 oder auch 2,5.
Ausgehend von dieser Dosis erhöhst du um 0,25IE.. Klar?:angel:
 
AW: Tugba's Akeem - Einstellung mit Lantus

Hier ein Bild wie man die Spritze anlegt - die Skala interessiert jetzt nicht mehr.

Hier ein Bild wie unterschiedlich der Nullpunkt der Spritzen sein kann - das kann bis zu 0,5IE ausmachen - die man bei einem Mal mehr gibt oder die beim nächsten Mal fehlen.
Deshalb hat jemand diese Anlegekärtchen entwickelt - das ist die neue Skala für die Spritzen.
 
AW: Tugba's Akeem - Einstellung mit Lantus

Hallo Tugba,

:heart:lich Willkommen hier und viel Erfolg bei der Einstellung des BZ mit Lantus:up:

Wofür bekommt Akeem denn die SUC-Therapie? Ich dachte, dass gibt es in Verbindung mit CNI, aber davon steht nichts in der Vorstellung:loss:
 
AW: Tugba's Akeem - Einstellung mit Lantus

herzlich willkomen hier mit Akeem[/B][/COLOR]:nice:

Hildegard meinte, du sollst mit der Spritze von heute Morgen noch mal 2 IE Luft aufziehen und diese Spritze dann mit den Anlegekärtchen vergleichen.
Das dürften eigentlich nicht 2IE auf den Kärtchen sein, sondern mehr - vielleicht 2,25 oder auch 2,5.
Ausgehend von dieser Dosis erhöhst du um 0,25IE.. Klar?:angel:[/QUOTE]

Hallo Petra,
danke für deine schnelle Reaktion, fühl mich wirklich super gut bei euch aufgehoben :nice:. Ich habe euch verstanden, nur habe ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt. ich habe mir die aufgezogene Spritze und die Bilder die Du mir eben gesendet hast noch mal angeschaut. Ist im grünen bereich, vielleicht habe ich zufällig ne gut skalierte spritze erwischt :grin: Also, nochmal ich halte mich an die Anlegekarten und skala der spritzen interessiert nicht, richtig???:flower:
 
Zurück
Oben