Tugba's Akeem mit Lantus

AW: Tugba's Akeem - Einstellung mit Lantus

die 40er sind jetzt nicht soooo schlimm. Manche Katzen brauchen diese, um eingestellt werden zu können. Aber zu viel Insulin würde ich gleich mal ausschließen. Du bist ja noch an der Gestaltung des Futtermanagement. Gestern sah es tagsüber ja auch gut aus. Vielleicht könntest du zum +3 füttern:loss:

schöner Mpre:flower:


probiere dann wie Hildegard meint zum +1 Futter zu geben, vielleicht kann die 4 abgefedert werden und dann geht es weiter mit +3,+6,+9:grin:
 
AW: Tugba's Akeem - Einstellung mit Lantus

Guten morgen :flower:

Mpre 56, ist zu früh zum spritzen oder? huiiii überrascht :grin: gegessen hat er jetzt...

Gestern Abend war ich mit dem Spritzen eine halbe stunde zu spät dran, also könnte ich doch noch eine halbe stunde warten oder so:loss:
 
AW: Tugba's Akeem - Einstellung mit Lantus

Ich würde Akeem jetzt erstmal fressen lassen und eine halbe Stunde später nochmal messen. Und wenn er über 80 gestiegen ist, dann spritzen.
 
AW: Tugba's Akeem - Einstellung mit Lantus

laut Protokoll könntest du reduzieren:
".....wenn die Katze 3 Mal an 3 seperaten Tagen Nadire zwischen 40 - <50 mg/dl produziert, versuche die Dosis zu senken."

Da du aber noch mit dem Futter experimentierst, ist es vielleicht gut, die Dosis noch 1-2 Tage zu hlaten:loss:
 
AW: Tugba's Akeem - Einstellung mit Lantus

Ich würde Akeem jetzt erstmal fressen lassen und eine halbe Stunde später nochmal messen. Und wenn er über 80 gestiegen ist, dann spritzen.

Er hatte 70 gr bekommen, halbe Stunde vorbei, sind bei 62, soll ich ihm noch Futter geben?:grin:
 
AW: Tugba's Akeem - Einstellung mit Lantus

laut Protokoll könntest du reduzieren:
".....wenn die Katze 3 Mal an 3 seperaten Tagen Nadire zwischen 40 - <50 mg/dl produziert, versuche die Dosis zu senken."

Da du aber noch mit dem Futter experimentierst, ist es vielleicht gut, die Dosis noch 1-2 Tage zu hlaten:loss:

Aber ich könnte es auch für nur heute früh probieren? und schnell wieder zum Apre erhöhen :grin:
Ach, mensch keine Ahnung:roll:
 
AW: Tugba's Akeem - Einstellung mit Lantus

die 70g müssen auch erstmal wirken. Bei Monkie war das meist nach 1-2 Stunden. Ist aber von Katze zu Katze und Futter zu Futter verschieden. Wenn du Zeit hast, würde ich in einer halben Stunde nochmal messen. Wenn du ihn jetzt mit Futter vollstopfst, kann es sein, dass er nachher keine Zwischenmahlzeit mehr will. Dann ist das Insulin aber drin. 70g sind schon eine Menge und ich würde ihn nicht künstlich hochfüttern. Zu tief ist er ja im Moment nicht:nice:

Nachtrag: ich würde heute um 0,25 reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tugba's Akeem - Einstellung mit Lantus

Er hatte 70 gr bekommen, halbe Stunde vorbei, sind bei 62, soll ich ihm noch Futter geben?:grin:

Warte noch ein bischen.

Ich würde wohl auch etwas reduzieren. Er rutscht ja immer in die 40er. Wenns nicht klappt, kannste wieder erhöhen.
 
Zurück
Oben