Ulrich's Lilly mit Lantus

AW: Ulrich's Lilly - Einstellung mit Lantus

@Petra: Ich habe zwei Stunden nach der 63 eben eine 83 gemessen.

Lilly frisst nach wie vor ordentlich. Gestern waren es deutlich mehr als 300 Gramm, immer in kleinen Portionen. Aber sie hat ja noch etwas nachzuholen.

Lilly fühlt sich nicht mehr so knochig an wie in der letzten Woche, ist viel lebendiger als in den letzten Wochen, geradezu fröhlich.

Wir sind auch sehr fröhlich :nice:

Pullern tut Lilly immer noch Einiges mehr als früher, aber es hat schon (etwas) abgenommen.

Ich gehe mit ihr zum Messen immer an dieselbe Stelle und setze sie zum Ohr anwärmen und Pieksen auf die Plattform ihres Kratzbaumes (in Höhe meines Bauches, gute Arbeitshöhe). Gestern Abend zum ersten Mal, heute schon zwei Mal kam sie mir hinterher gerannt und sprang allein auf den Kratzbaum (okay, dafür gibt es dann vorab schon mal ein Leckerli…grins). Stolz lach.

Liebe Grüße
Ulrich
 
AW: Ulrich's Lilly - Einstellung mit Lantus

Lilly fühlt sich nicht mehr so knochig an wie in der letzten Woche, ist viel lebendiger als in den letzten Wochen, geradezu fröhlich.

Wir sind auch sehr fröhlich :nice:

Ich gehe mit ihr zum Messen immer an dieselbe Stelle und setze sie zum Ohr anwärmen und Pieksen auf die Plattform ihres Kratzbaumes (in Höhe meines Bauches, gute Arbeitshöhe). Gestern Abend zum ersten Mal, heute schon zwei Mal kam sie mir hinterher gerannt und sprang allein auf den Kratzbaum (okay, dafür gibt es dann vorab schon mal ein Leckerli…grins). Stolz lach.

Liebe Grüße
Ulrich

Ich bekomm immer ein Lächeln ins Gesicht wenn ich lese wie es bergauf geht:nice:

Und das Lilly allein auf den Kratzbaum zum Messen springt :cat-smiley-hug:
Neidisch bin :grin: meiner mag trotz Leckerli kein Pieksen
 
AW: Ulrich's Lilly - Einstellung mit Lantus

Hallo Ulrich,

ich habe mir die Laborbefunde zu Lilly angeschaut, muss da aber offen gestanden auch passen. Zwar sind bei den Befunden auch ein paar Blutwerte dabei, und die sind trotz gemessener Abweichungen von der Referenz, zunächst mal unbedenklich, in erster Linie wurden aber Blutgaswerte bestimmt.

Blutgaswerte sieht man fast nie, und sie können auch nur direkt in einer Klinik bestimmt werden, weil sich eine Probe hierfür nicht "konservieren" lässt. Gase sind eben flüchtig. Mir sind deshalb auch eine Reihe der Abkürzungen gar nicht bekannt (ich könnte nachschauen, aber das lohnt sich jetzt tatsächlich nicht). Ich habe mich auf die Kommentare dazu bezogen, was die metabolische Azidose angeht... von schlimm zu Beginn bis dann hin zu viel besser. Und das ist mit Sicherheit auch die wesentliche Aussage dabei. Eine metabolische Azidose ist eine Übersäuerung des gesamten Organismus, und dem Patienten geht es dabei meistens furchtbar schlecht. Die Ketoazidose ist eine metabolische Azidose in Folge eines Diabetes mit stark erhöhten Blutzuckerwerten, und sie ist lebensgefährlich. Ich bin sehr froh, dass Lilly ihre Ketoazidose überstanden hat, und die Klinik hat hier scheinbar auch gut und kompetent gehandelt.

Mit mehr kann ich zu Lillys Laborbefunden jetzt nicht dienen, aber die lebensgefährliche Krise ist ja - gottlob! - überstanden. Lilly spricht ja nun sehr schön auf die Insulinbehandlung an... und da wird es auch nicht wieder zu einer Ketoazidose kommen. Ihr macht das super! :nice:
 
AW: Ulrich's Lilly - Einstellung mit Lantus

Lilly frisst nach wie vor ordentlich. Gestern waren es deutlich mehr als 300 Gramm, immer in kleinen Portionen. Aber sie hat ja noch etwas nachzuholen.

Lilly fühlt sich nicht mehr so knochig an wie in der letzten Woche, ist viel lebendiger als in den letzten Wochen, geradezu fröhlich.

Wir sind auch sehr fröhlich :nice:

Pullern tut Lilly immer noch Einiges mehr als früher, aber es hat schon (etwas) abgenommen.

Ich gehe mit ihr zum Messen immer an dieselbe Stelle und setze sie zum Ohr anwärmen und Pieksen auf die Plattform ihres Kratzbaumes (in Höhe meines Bauches, gute Arbeitshöhe). Gestern Abend zum ersten Mal, heute schon zwei Mal kam sie mir hinterher gerannt und sprang allein auf den Kratzbaum (okay, dafür gibt es dann vorab schon mal ein Leckerli…grins). Stolz lach.

Boah, da geht einem echt das :heart: auf, wenn man so etwas liest!:nice:

Ihr macht das echt super!:flower:
 
AW: Ulrich's Lilly - Einstellung mit Lantus

@Petra: Ich habe zwei Stunden nach der 63 eben eine 83 gemessen.

Lilly frisst nach wie vor ordentlich. Gestern waren es deutlich mehr als 300 Gramm, immer in kleinen Portionen. Aber sie hat ja noch etwas nachzuholen.

Lilly fühlt sich nicht mehr so knochig an wie in der letzten Woche, ist viel lebendiger als in den letzten Wochen, geradezu fröhlich.

Wir sind auch sehr fröhlich :nice:

Pullern tut Lilly immer noch Einiges mehr als früher, aber es hat schon (etwas) abgenommen.

Ich gehe mit ihr zum Messen immer an dieselbe Stelle und setze sie zum Ohr anwärmen und Pieksen auf die Plattform ihres Kratzbaumes (in Höhe meines Bauches, gute Arbeitshöhe). Gestern Abend zum ersten Mal, heute schon zwei Mal kam sie mir hinterher gerannt und sprang allein auf den Kratzbaum (okay, dafür gibt es dann vorab schon mal ein Leckerli…grins). Stolz lach.

Liebe Grüße
Ulrich

Mein Gott ist das schön :heart:wenn ein Plan funktioniert :rofl:
 
Zurück
Oben