Ulrike's Pimkie mit ProZinc

Hallo Ulrike und herzlich Willkommen :flower:

hier ist dein Thread für die Einstellung von Pimkie.

Es wäre ganz wichtig, dass du dir ein Blutzucker-Messgerät besorgst und den BZ selber misst. Es reicht ein einfaches Humangluco, es muss keins für Tiere sein.

Würde Pimkie auch Nassfutter fressen?
 
AW: Ulrike's Pimkie mit ProZinc

Hallo Ulrike,
wir (Löwi und ich) sind auch noch nicht lange "dabei".
Löwi hat es aber mit Hilfe des Forums schon in den Honeymoon geschafft.

Es gab für uns drei wichtige Säulen:
1. Ernährung - es gibt eine Liste mit empfohlenem Futter (kein Trofu).
2. regelmäßig Blutzucker messen
3. Lantus (Insulin)

Ich habe auch immer geglaubt mit VetConcept und Biofutter das Beste zu haben. Leider war das ein Irrtum (zu viel Getreide).
Falls die Umstellung auf Feuchtfutter gar nicht funktioniert gibt es im Forum auch ein paar Trockenfutterempfehlungen.
Das ständige Messen des Blutzuckers ist UNBEDINGT notwendig, auch wenn es von vielen Tierärzten als nicht so notwendig gesehen wird.
Lantus wirkt viel länger als die tiermedizinischen Insuline, deshalb kann man damit besser einstellen.

Im Info Bereich gibt es jede Menge Informationen zu allen notwendigen Themen.

Liebe Grüße
Inge :flower:
 
Zurück
Oben