Unterschied Dosen-Futter und Nassbeutel

Hallo
ich hätte mal eine Frage an Euch. Meine Katze akzeptiert von Catz Finefood das Dosenfutter und die Pouches. Beide Verpackungsarten haben dieselben Werte. Es gibt also keine Unterschiede bei den Kohlehydraten. Allerdings ist in der Dose das Futter gepresst und nicht so feucht wie im Pouch. Dennoch habe ich den Verdacht, dass meine Katze durch das Dosenfutter höhere Blutzuckerwerte erzielt. Kann das mit der Futterbeschaffenheit bzw. Futterverarbeitung zusammenhängen?

Geflügel 69 %
Trinkwasser 27,7 %
Preiselbeeren 2 %
Löwenzahn 1 %
Taurin o,15 %
Distelöl 0,15%

Protein 11 %
Fettgehalt 5,9 %
Rohasche 2,2 %
Rohfaser 0,5 %
Feuchtigkeit 80 %
 
AW: Unterschied Dosen-Futter und Nassbeutel

Hallo Gitta,

mir ist das auch schon aufgefallen, dass die Dosen anders sind als die Beutel. Mein Kater frisst allerdings nur die Beutel.
Das Herstellungsverfahren ist ein anderes, hat mir mal eine Verkäuferin beim Fressnapf gesagt.

Schreib doch Catz Finefood mal an und frag nach. Die sind sehr nett und hilfsbereit.:nice:
 
AW: Unterschied Dosen-Futter und Nassbeutel

Ich habe Pets Nature schon mal angerufen, weil mir aufgefallen ist, dass meine Katze bei Nassbeutel eine gute Verdauung hat und bei dem gepressten Dosenfutter Verstopfung kriegt. Eine dortige kaufmännische Mitarbeiterin sagte mir, dass die Zusammensetzung von Pouch und Dose identisch sein sollte. Aber durch das Pressen könne die Dose trockener sein. Ich solle Öl oder Wasser hinzugeben. So hat es die Katze aber nicht mehr gefressen. 85 g Pouch kostet ca. 1,35 Eur und 200 g Dose kostet nur ca. 1,35 Euro. Wenn ich 4 Pouches verfüttere kommt das schon wesentlich teurer.

Wie ich nachlas, ist Petsnature ein Futterlieferant und kein Hersteller. Eine Frau im Zoogeschäft erzählte mir, dass ihre Katze Pouch Kalb nicht mehr gefressen habe, weil der Hersteller gewechselt habe.

http://www.petsnature.de/shop_content.php/coID/9999/product/Unternehmen
"Wir legen großen Wert auf einen engen Kontakt zu allen Herstellern der Futtermarken, den Importeuren und Großhändlern."
 
AW: Unterschied Dosen-Futter und Nassbeutel

Es ist nicht das selbe Futter, weil es nicht das selbe Verfahren in der Herstellung ist. So hab ich das verstanden.
Ich kann Catz Finefood mal über facebook anschreiben. Auf meine letzte Anfrage haben sie sehr schnell reagiert.
 
AW: Unterschied Dosen-Futter und Nassbeutel

Hallo Julia
ja sei so nett und frage dort bitte mal an. Wie ich nachgelesen habe, ist Pets Nature der Lieferant von verschiedenen Produkten, aber nicht der Hersteller. Es gibt Kalorien-Rechner für Tierfutter, wo auch die Cats Finefood Dosen mit empfehlenswert für Diabetiker mit JA gekennzeichnet sind. Letztendlich weiss man es aber nur, wenn man das Futter auch tatsächlich ausprobiert hat und wie hoch dann die Zuckerwerte sind.

Wenn ich mit meiner Dosis 0,7 auf über 250 Zuckerwert komme, muss da irgendwo der Wurm drin sein. Mit dem Nassbeutel lagen wir weitaus niedriger. Jetzt habe ich mir auch noch ein paar Paletten davon gekauft, weil diese billiger sind.

LG
Brigitte
 
AW: Unterschied Dosen-Futter und Nassbeutel

Ich habe vor einiger Zeit mal Dosenfutter Geflügel mit Lachs von Catz Finefood gegeben. Da sind die Werte mit der gleichen Dosis gesunken. Während die Werte bei Dose Catz Finefood Geflügel definitiv steigen.

Auf der Dose Geflügel mit Lachs sind Werte angegeben, wo der Kohlehydrate-Rechner streikt, weil der Limit bei über 100 % liegt.

Die Insulin-Dosis habe ich bereits schon auf 0,8 erhöht. Mal sehen, was passiert.
LG
Brigitte
 
AW: Unterschied Dosen-Futter und Nassbeutel

Guten Morgen,

mein Balou frißt sehr gerne Catz Finefood mit Lamm und Kanninchen
aus dem Nassbeutel Inhalt 85 g. das Futter gibt es auch in der 200g Dose
da Balou gut frißt hab ich gedacht bestell ich mal die Dosen :nice:
Aber mein Balou frißt das Futter nicht :amazed: auf gar keinen Fall:sick:
Mache ich einen Nassbeutel auf .....Mmmmmh gerne :shy:
 
AW: Unterschied Dosen-Futter und Nassbeutel

Das kenne ich von meinen auch. Beutel ja, Dose vom selben Futter nein danke :roll:

Zwar nicht bei Catz Finefood, aber bei anderen Futtersorten.
 
Zurück
Oben