Unterschiedlicher Nullpunkt bei Spritzen

AW: Unterschiedlicher Nullpunkt bei Spritzen

Hallo Petra,

macht doch nix :cuddle:, war mir selber grad nicht mehr sicher, ob da nicht ein Fehler drin ist, ist auch ziemlich kompliziert, das Ganze...
 
AW: Unterschiedlicher Nullpunkt bei Spritzen

Hallo ihr Lieben,

die Methode funktioniert und man hat auch keine Luft in der Spritze, bzw. kann diese wie üblich rausdrücken.

nun muss ich mal dumm nachfragen. Ich bin zwar schlau genug, mir eine Methode "oberer Stopfen" auszudenken, aber.... was drückt ihr denn da immer Insulin/Luft zurück in die Ampulle?

Also wenn ich das Insulin aufziehe, und da ist dann ein Minibläschen Luft in der Spritze (die halt vor dem Aufziehen in der Nadel war), und wenn ich das dann in die Ampulle drücke, dann hab ich nachher Luftbläschen in der Ampulle, oder?
 
AW: Unterschiedlicher Nullpunkt bei Spritzen

Hallo Iris

Also wenn ich das Insulin aufziehe, und da ist dann ein Minibläschen Luft in der Spritze (die halt vor dem Aufziehen in der Nadel war), und wenn ich das dann in die Ampulle drücke, dann hab ich nachher Luftbläschen in der Ampulle, oder?

Da ich gar keine Luft in der Spritze haben will, spritze ich das aufgezogene Insulin mindestens 1x mit Schmackes zurück in die Ampulle. Das Minibläschen Luft dort drin hat noch nie etwas ausgemacht.
 
AW: Unterschiedlicher Nullpunkt bei Spritzen

Hallo Iris,

also wenn ich das Insulin aufziehe, ist da manchmal schon eine größere Luftblase drin, die mich dann auch am genauen Dosieren hindert. Drum drück ich erst mal alles wieder rein in die Flasche. Ist da vielleicht ein Unterschied zwischen den Ampullen (die Du benutzt) und der Durchstechflasche (meiner einer)?

Ich kenn es halt aus der Praxis, dass man die Luft immer erst rausdrückt bevor man spritzt. Das ist bei subkutan sicher nicht so wichtig, wichtig ist es bei intravenösem Spritzen. Da das hier aber ja nicht die Frage ist, denke ich ist die Luft in der Spritze nicht so schlimm, so lange es die Dosis nicht verfälscht.
 
AW: Unterschiedlicher Nullpunkt bei Spritzen

Hallo ,
die Luftblase in der Ampulle wird ja mit der Zeit immer größer. Wenn sie so groß ist, dass sie mich stört, sauge ich sie ab indem ich die Ampulle umdrehe und erst Luft aufziehe, die Nadel dann rausziehe und die Luft wieder rausdrücke und dann erst das Insulin aufziehe.
 
AW: Unterschiedlicher Nullpunkt bei Spritzen

hi alle:-)also ich werde das auch nun mal so versuchen mit dem oberen stopfen.....ich hab das nun einige male getestet und stelle fest das ich wohl immer zu viel gespritzt habe !!!???weil am unteren kolben ,da wo die nadel ist,komme ich nie auf die eigentliche dosis,die ich spritzen will...hab ich das nun richtig verstanden ?? gruss helga
 
Zurück
Oben