Urin: PH Wert 7 und Proteine +1

Hallo ihr Lieben,

Daisy ist seit ein paar Tagen unsauber. Nun war sie GsD mal wieder im Kaklo und ich habe direkt Pipi gemopst.
Mit Combur 9 Teststreifen habe ich dann gemessen, klar Leukos zeigt der zuviele an.
Der PH Wert erscheint mir ein wenig hoch und die Proteine waren +1.

Meint ihr es bahnt sich ne Blasenentzündung an? Was kann ich machen außer zum TA zu rennen?
Was kann ich ihr geben? :loss:

Ansonsten geht es ihr gut, sie futtert, sie spielt und bekommt abends ihr Insulin mit annehmbaren Werten. :peck:
 
AW: PH Wert 7 und Proteine +1

Hallo Ute,

ich bin hier gleich in 2 Fällen unsicher ob eine Blasenentzündung im Busch ist oder nicht :loss:

also die Leukos sind bei solchen Tests nicht aussagekräftig weil sie bei Hunden u Katzen oft falsch sind
habe ich mir sagen lassen
u ob diese Test immer so zuverlässig sind? :loss:
wir haben den Combur 5 Test (der mir bei Gina leider nicht gelingt richtig anzuwenden :sigh: )

ich selbst gebe den 2 im Moment Cantharis Globulis (siehe Mambos Tagebuch)
Reneel soll auch eine Alternative sein - da denke ich gerade mal drüber nach

kannst Du nicht mal Urin von Daisy einfangen u den dann zum TA bringen?

ich drücke ganz feste die Daumen das sich keine Blasenentzündung anbahnt !!! toi toi toi
cat24.gif
 
AW: PH Wert 7 und Proteine +1

Hallo Ute,

wenn Daisy sonst nie unsauber war/ist tippe ich auch auf einen Infekt. Hier steht schon alles was ich dazu schreiben könnte: http://www.diabetes-katzen.net/info_vers_harnwegsinfekte.html :nice:

Ich stelle es mir ziemlich unmöglich vor mit homöopathischen Mitteln, die auf Verdacht und ohne Anamnese gegeben werden, einen nicht identifizierten Keim durch Ankurbelung der Selbstheilungskräfte auszurotten. imho :wink:
 
AW: Urin: PH Wert 7 und Proteine +1

Hallo Ute,

die Idee von Petra, den Urin zum TA zu bringen, finde ich sehr gut und schliesse mich da an. Es bedeutet keinen Stress für die Maus und zur Abklärung müsste die Urinuntersuchung doch reichen.

Ich habe bei Garfield damals mit "Canthalus Felis oraplex" Tropfen in den Infekt in den Griff bekommen und Garfield war inkontinent, also ich war begeistert von der Wirkung. Frag mal deinen TA ist ja auch bei jedem Fellchen anders. :lens:

Knuffel die kleine Maus mal ordentlich und ich drücke euch die Daumen, das ihr den Mist gleich im Keim ersticken könnt. :peck:
 
AW: Urin: PH Wert 7 und Proteine +1

Liebe Ute!

Mir ist es auch vor wenigen Tagen so ergangen wie dir. Combur 9 Test und ph-Wert war 7. Bin natürlich gleich wieder in Panik geraten, ohne zu wissen, was eigentlich der normal Wert ist, aber egal, 7 kam mir einfach hoch vor.:nice:

Vorgestern war ich ja mit Athos zur Kontrolle in der TK und habe dies zur Sprache gebracht. TA fand ph-Wert 7 in Ordnung, ich hatte den Wert ca. 2 Stunden (genau weiß ich es nicht mehr) nach dem Fressen genommen. Auch Proteine können natürlich nach dem Fressen erhöht sein.

Vielleicht konnte ich Dich etwas beruhigen :loss:

Liebe Grüße, Angelika
 
AW: Urin: PH Wert 7 und Proteine +1

Hallo ihr Lieben,

@ Petra und Sylvia,
meine TÄ will Daisy sehen und Blase und Nieren abtasten.

@ Barbara,
Danke. In meiner Hektik wenn es um meine Kinder geht macht es bei mir immer tillt und ich vergesse die Infoseiten. :shy:

@ Angelika,
auf die Idee bin ich gar nicht gekommen dass mit dem Futter in Verbindung zu bringen. :stupid:
Ein wenig beruhigter bin ich jetzt schon, Danke.

Ich behalte sie trotzdem im Auge, man kann ja nie wissen. :grin:

Heute frisst sie wieder mäkelig, ist alles Bääääääääh Futter. :angry:
 
AW: Urin: PH Wert 7 und Proteine +1

Liebe Ute, habe nachstehendes im Internet gelesen:

Urinansäuernde Eigenschaften des Futters

Außer nach der Futteraufnahme haben normale, gesunde Katzen einen sauren Urin mit einem pH-Wert von 6,0 bis 6,5. Ein Anstieg des pH-Wertes innerhalb von 4 Stunden nach der Futteraufnahme ist normal. Das Ausmaß des alkalischen Anstiegs ist direkt abhängig von der aufgenommenen Futtermenge und den ansäuernden oder alkalisierenden Inhaltsstoffen des Futters.


Macht mich aber nachdenklich :stupid: . Ich füttere, da es ja angeblich für die BSD besser ist, 4x tgl, 5:30, 9.00 Uhr, ca. 14.00 Uhr und dann um 17.30 Uhr, insgesamt so ungefähr 210 g.

Dies bedeutet, Athos hat tagsüber immer einen erhöhten ph-Wert. :sigh:

Wie man es macht, es scheint immer falsch zu sein :loss:

Liebe Grüße, Angelika
 
AW: Urin: PH Wert 7 und Proteine +1

Hallo Angelika,

Daisy bekommt auch spätestens alle 4 Std. Futter, von daher habe ich das gleiche Problem wie du.
Ich denke für unsere Zuckerschnuten ist unser Futtermanagement trotzdem gut.
Anders ist es vlt wenn sie zu Struvit oder ähnlichem neigen, da weiß ich leider nicht bescheid. :loss:
 
Zurück
Oben