Urinprobe selber ins Labor schicken

Hallo alle zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob man beispielsweise Urinproben auch selber in ein Labor wie Vetmed oder Laboklin schicken kann und wenn ja, wie dann der Ablauf ist.

Wenn jemand Näheres darüber weiss, würde ich mich sehr freuen das zu lesen.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag!:flower:

Viele Grüße
Claudia
 
AW: Urinprobe selber ins Labor schicken

Ja, man kann.
Christine mit Tassilo hat´s schon mal gemacht.
Huhu Christinchen :O)) ............

Ich würde Laboklin bevorzugen. Da kann man auch die Ärzte anrufen, wenn man noch Fragen hat. Hab´ich gemacht und sie waren wirklich sehr nett dort.

LG Christel
 
AW: Urinprobe selber ins Labor schicken

Hallo Christel! Hallo Christine! Hallo Foris!

Und wie funktioniert das genau? - Ich habe mir die HP bereits angesehen. Außer einem Auftragsformular habe ich dort aber nichts darüber gefunden.


Viele Grüße
Claudia
 
AW: Urinprobe selber ins Labor schicken

Moin Claudia,

ich nehme an, dass Christine sich noch melden wird.

Sollte das jedoch zu lange dauern - das kann nämlich frühestens heute Abend der Fall sein -, kannst Du doch auch bei Laboklin mal anrufen und erfragen, wie´s geht........ und Dein neu erworbenes Wissen hier bitte kundtun. :O)))))

Lieben Gruß
Christel .....
 
AW: Urinprobe selber ins Labor schicken

Hallo Christel!

Das ist ein gute Idee.

Werde mal sehen, ob ich dort in den nächsten Tagen jemanden erreiche. Melde mich dann wieder.


Liebe Grüße
Claudia
 
AW: Urinprobe selber ins Labor schicken

Hallo Claudia

ich bin zwar nicht Christine, doch ich kann dir dazu auch etwas schreiben.
VetMed macht meines Wissens nichts mit privaten Personen doch Laboklin sind sehr sehr nett.

Du nimmst die Kot oder Urinprobe, schreibst ein Begleitzettel dazu was du untersucht haben möchtest, mit deinen Adressdaten und Maildaten und schon bekommst du 1-2 Tage später dein Ergebnis zugemailt.
Meisstens auch gleich mit Therapievorschlägen. Rücksprache kannst du mit den jeweiligen Arzt immer halten
 
AW: Urinprobe selber ins Labor schicken

Hallo Tina! Hallo Foris!

Ersteinmal ein DANKESCHÖN an Dich, liebe Tina, für die Info. :flower: Schön, mal wieder von Dir zu lesen. Ich hoffe, es geht Dir gut!

Gestern habe ich eine E-Mail an Laboklin geschickt und gleich heute eine sehr freundliche Antwort via E-Mail von Laboklin zurück bekommen. Es scheint in der Tat ganz unkompliziert zu sein, den Harn dort als Privatperson untersuchen zu lassen. Es ist so, wie Du schreibst: Man schickt die möglichst sterile und bruchsicher verpackte Probe einfach dort hin und dann werden die beauftragten Untersuchungen durchgeführt. Die Kosten wurden netterweise gleich mit aufgelistet, hatte ich auch so angefragt.

Ich finde es sehr gut, dass es diese Möglichkeit gibt, zumal das Ganze auch noch erheblich günstiger ist als beim TA.

Bei Vetmed habe ich übrigens auf der HP gelesen, dass sie schon Untersuchungen für Privatpersonen durchführen, aber dafür einen Aufschlag in Höhe von 40 % erheben...

Viele liebe Grüße
Claudia
 
AW: Urinprobe selber ins Labor schicken

Hallo alle zusammen,

das ist sehr interessant für mich und gut zu wissen, dass man bei Laboklin diese Möglichkeit hat-wäre ich bloss vor einem Jahr schon hier im Forum gewesen-ich hätte Fehler vermeiden und mir einige TA-Umwege ersparen können:roll:

Aber Infos dieser Art jetzt zu haben ist auch prima, man weiss nie wann man sie mal wieder brauchen kann!

Liebe Grüsse

Dési&Washi:flower:
 
Zurück
Oben