Ursula's Jasper mit Lantus

AW: Ursula's Jasper - Einstellung mit Lantus

Melde mich als Nichtprofi auch noch mal zu Wort.

Wäre es auch möglich auf 1IE zu gehen angesichts dessen, dass die gewünschte Spritzzeit schon lange vorbei ist? Dann könnte Ursula heute Abend gegen 19:00 Uhr spritzen und wäre nach der Zeitumstellung morgen Früh bei 06:00 Uhr - der angepeilten Zeit.
 
AW: Ursula's Jasper - Einstellung mit Lantus

Melde mich als Nichtprofi auch noch mal zu Wort.

Wäre es auch möglich auf 1IE zu gehen angesichts dessen, dass die gewünschte Spritzzeit schon lange vorbei ist? Dann könnte Ursula heute Abend gegen 19:00 Uhr spritzen und wäre nach der Zeitumstellung morgen Früh bei 06:00 Uhr - der angepeilten Zeit.

upps, überschnitten, aber gleiche Dosisempfehlung.
 
AW: Ursula's Jasper - Einstellung mit Lantus

besser etwas zu wenig als zu viel. Den Vorschlag mit der Begründung von Isabella finde ich gut. Schauen wir mal, wo Jasper heute Abend ankommt.

Ich hatte nur Bedenken, dass die Ketone höher gehen, wenn jetzt reduziert wird:nice:
 
AW: Ursula's Jasper - Einstellung mit Lantus

Ja Simone - hab beim Badputzen grad weiter nachgegrübelt :grin:

Die Ketone sind ein Thema. Ich war nur vorsichtig damit Jasper möglicherweise nicht total abschmiert gleich bei der zweiten Spritze. Er hat aus meiner Sicht sehr gut angesprochen. Bin jedenfalls sehr neugierig wies weitergeht.
 
AW: Ursula's Jasper - Einstellung mit Lantus

Ich glaube, wir müssen auch etwas vorsichtig sein bei ihm, weil er wenig frisst.

Uschis sagte, weniger als früher ......... immer nur ein bißchen.
 
AW: Ursula's Jasper - Einstellung mit Lantus

Ich wäre auch für 1IE gewesen - erstens hält er sich schon lange damit in einem guten Bereich, zweitens will Ursula ja wieder in ihre Spritzzeit kommen.

Kann sie heute ein Tagesprofil machen?:lens:
Sie muss natürlich nicht andauernd Ketone messen.

Das Anlegemaß benutzt sie?
 
AW: Ursula's Jasper - Einstellung mit Lantus

Kann sie heute ein Tagesprofil machen?:lens: Das Anlegemaß benutzt sie?

Anlegemaß: ja
Tagesprofil: probieren wir

MPre: 9.00 Uhr _________ APre: ca. wieviel Uhr?

Sie muss bei ca. 5.30/6.00 Uhr morgens bleiben, wegen der Arbeitszeit.

Zu BZ-Tabelle: Habe ich die IE wieder in die falsche Rubrik eingetragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ursula's Jasper - Einstellung mit Lantus

Ich hätte die IE dort eingetragen wo sie hin gehören mit der Notiz wann gespritzt wurde - als MPRE hätte ich die 166 eingetragen und dazu geschrieben +4,5 und ev. Uhrzeit. Dann kannst du die gemessenen Werte normal bei +3 usw. eintragen. Das ist aber meine Logik :wink:

Ich würde versuchen heute Abend schon auf die normale Spritzzeit zu kommen. Durch die Zeitverschiebung wäre heute Abend 19:00 Uhr optimal dann kann Uschi morgen Früh nach neuer Zeit schon 06:00 Uhr spritzen.

Wegen der Dosis einfach melden - das kann man jetzt noch nicht sagen. Mal gucken was Jasper heute treibt.
 
Zurück
Oben