Uschi's Gismo - nun ohne Levemir

Hallo Uschi,

herzlich willkommen hier im Forum :flower: !

Freut mich sehr, dass du morgen mit Levemir starten wirst :up:! Wenn du Tipps zur Startdosis mit Levemir haben moechtest, waere es super wenn du die Caninsulin Werte der letzten z.B. 2 Wochen hier aufschreiben wuerdest. Als Alternative gibt es auch folgende Moeglichkeit: http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=185 Sag einfach bescheid, wenn du dies machen moechtest.

Diese Caninsulin-Infos helfen immer sehr einen Vorschlag geben zu koennen, da wir die Startdosis nicht nur nach dem Gewicht der Katze ausrechenen, sondern auch die Reaktion auf Caninsulin in Betracht nehmen.

Ich wuerde auch nach Ketonen messen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Levemir ist ein U100 Insulin und wird mit U100 Spritzen verabreicht, wo dann auch nichts mehr umgerechnet wird.

Alles Gute fuer den Start :nice:!
 
AW: Uschi's Gismo - ab Sonntag mit Levemir

Liebe Uschi,
freut mich sehr, Euch hier zu sehen!
Herzlich Willkommen im Forum
358.gif


Der Fürther-Landkreis-Katzendiabetes-Club steht mir Rat und Tat zur Verfügung :grin:
liebe Grüße und einen wunderbaren Start und stabile (gute natürlich) Werte ..
Anja und Schnarchi Tinka
 
Uschi's Gismo mit Levemir

Hallo,
ich habe ja heute mit Levemir begonnen.
Nun fällt er, meiner Meinung nach, viel zu schnell.
Heute morgen 366, +2 258, +4 74
War das bei Euch am Anfang auch so??
Viele Grüsse
Uschi, Gismo + Shila
 
AW: Insulin Einstellung

Hallo Uschi,

ich habe einige wichtige Fragen:

1. Wie viel Levemir hast du gegeben?

2. Wie viel Caninsulin hast du zuletzt gegeben und wie sahen die Werte damit aus?

74 ist an sich kein Grund zur Beunruhigung - da dieser Wert noch im normalen Bereich ist. Ich wuerde Gismo aber jetzt ein wenig Futter geben. Wenn Gismo allerdings heute <50 rutscht, wuerde ich die Dosis etwas reduzieren.
 
AW: Insulin Einstellung

Hi Kirsten,
habe heute früh 0,5 IE LEV gegeben. Tabelle von bisherigen Werten habe ich dir per Mail (webmaster..) geschickt (hoffe, richtige Adresse)
Viele Grüsse
Uschi
 
AW: Insulin Einstellung

Hallo Uschi,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum :flower:.

Ich habe mal im KD-Forum nach Beiträgen von dir gestöbert und den Link zu deiner Tabelle gefunden. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich ihn hier einfüge (sonst lösche ich ihn wieder).
http://de.geocities.com/uschi_moeller/Gismo.xls

Gismo hat ja wirklich eine Mini-Dosis Caninsulin erhalten. Ich kann mich nur Kirsten anschließen, aber warten wir Gismos weitere Reaktionen auf die 0,5 IE Levemir ab.
Du hast dir sicher die Infos zu Lantus/Levemir durchgelesen und weißt, dass du jetzt etwas umdenken musst :wink:

Für dich und Gismos ist schon Thread eröffnet worden, ich schiebe die "beiden" Threads zusammen, also nicht wundern.
 
AW: Uschi's Gismo mit Levemir

Hallo Silvia,
kannst gerne alles einfügen, auch Tabelle. Habe es ja schon einmal versucht, aber hat nicht funktioniert. Na, wenigstens das mit dem Bild hab ich geschafft :grin:
Habe bei der Umstellung nur bedenken, weil morgen den ganzen Tag keiner Zuhause ist, nicht gemessen werden kann, und somit kann ihm keiner eine "Zwischenmahlzeit" geben. Habe Sorge, dass er zu tief fällt. Unter Can hat unser kleiner ja auch gemacht, was er wollte :loss:
Liebe Grüsse
Uschi
 
Zurück
Oben