Ute mit Daisy - Vorstellung

Ute & Daisy

Benutzer
Hallo,
wir sind neu hier und ich möchte uns kurz vorstellen. Dazu habe ich einfach mal den Fragebogen kopiert, ich hoffe es ist OK.


Bitte beantworte, so gut es Dir möglich ist, folgende Fragen:

1. Name:Ute Katze: Daisy, Alter ca.9, Geschlecht der Katze? w

2. Datum der Diabetes-Diagnose? Feb. 06

3. Gewicht der Katze und ob übergewichtig, abgemagert oder normal? 4,2 KG, fast normal

4. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? ich habe sie seit September 05 und in der Zeit bekam sie kein Cortison

5. Beschreibe weitere bekannte Erkrankungen der Katze, wenn vorhanden

6. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die sie momentan erhält

7. Was für Futter-Sorten frisst die Katze (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)? Nafu - Animonda Carny, Schmusy

8. Ergebnisse von dem aktuellsten großen Blutbild. Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren lassen oder dir zufaxen lassen. Hier sollten nur die Ergebnisse aufgeschrieben werden, die vom Normal-Bereich abweichen plus die Referenz des Labors (z.B. Harnstoff-N Serum der Katze 40 mg/dl, Referenz des Labors 10-33 mg/dl). Andere gemessenen Werte können einfach mit dem Name aufgeschrieben werden um klar zustellen, dass sie untersucht worden sind, aber im Normal-Bereich waren.

8.1 Was war der letzte Fruktosamin-Wert (inklusive Referenz des Labors)?
Der letzte Wert war 490 am 16.03.06
8.2 Wurde die Schilddrüsenfunktion überprüft also T4/Gesamtthyroxin (inklusive Referenz des Labors)? ist überprüft worden, finde im Moment die Kopie nicht. War alles im Bereich.

9. Welche Insulin-Sorten hat die Katze bis jetzt erhalten? Wie lange hat sie jedes Insulin bekommen, wie waren die Dosen und die Werte (hier bitte generelle Infos zu Pre-Werten, Nadirs, Kurven)?
Caninsulin, die PREs liegen im Momnet bei ca. 300 (heute morgen 169) und sie bekommt 1 IE Can. Von Nadiren ist kaum was zu bemerken.
9.1 Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind

10. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
Ascensia Contour
11. Welche Sorte Insulin-Spritzen?
Micro Fine DEMI
12. Alle weiteren zusätzlichen Infos die hilfreich sein könnten
Daisy hat einen Kugelbauch und ist kaum satt zu bekommen. Sie hat ständig Hunger und kommt mit 2 Mahlzeiten nicht klar, von daher haben wir auch keine richtigen Nadire. Der Kot ist weich bis breiig, Untersuchungen haben weder Bakterien noch Parasiten ergeben. Ketone 0.

Daisys Werte bis gestern sind auf unserer HP, falls sie sich jemand ansehen möchte bitte unter www.perserkatzen.de.vu
Der ganze April ist drin.

Eigentlich wollte ich erst zu PZI wechseln, aber leider oder Gott sei Dank (das weiß ich noch nicht) hat die Apo bei der ich es bestellt habe scheinbar Probleme es zu bekommen und ich brauche spätestens übermorgen neues Insulin und kann nicht mehr darauf warten und habe den Auftrag storniert.
Vlt ist Lantus für meine Daisy das richtige, mehrere kleine Mahlzeiten am Tag hört sich gut an.

Da hätte ich direkt die ersten Fragen.
Zur Zeit bin ich 7 Std außer Haus und Daisy hat natürlich Hunger wenn ich nach Hause komme. Kann ich ihr bei Lantus bei +7 noch Futter geben und wenn ja, wieviel ungefähr in Gramm?

Bekommt man Lantus problemlos in der Apo oder muss das auch irgendwo aus dem Ausland bezogen werden? Wollte mir morgen ein Rezept besorgen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße,
Ute
 
Zurück
Oben