Ute's Daisy - nun ohne Lantus

AW: Ute & Daisy mit Lantus

Ute & Daisy schrieb:
Hallo Sylvia,

heute ist Daisys MPRE 88 und ich habe ihr 0,75+ gespritzt. Ich denke bei ihr muss ich langsam reduzieren und besser in niedrige Werte reinfüttern.
Heute kann ich erst wieder nachmittags messen, auf den Wert bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.

Beim nächsten Einkauf werde ich wohl auch schon mal Sekt mitbringen, ich würde es meiner Maus und natürlich allen anderen Mäusen wirklich gönnen.

Hallo Ute,

das ist doch toll!!! Bei uns hat es auch so angefangen und nun haben wir schon den 10. Tag ohne Insulin. Wir drücken euch alle Daumen und freuen uns mit euch über den anstehenden "Honeymoon".
 
ich weiß nicht was passiert ist

Hallo ihr Lieben,

werft ihr bitte mal einen Blick auf Daisys Werte? Ich habe keine Ahnung was passiert ist.
Daisy hat die letzten 3 Mahlzeiten Rohfutter bekommen und zwar Putenbrust.
Seit dem sind die Werte hoch, aber an der Brust kann es doch eigentlich nicht liegen oder hat noch jemand die Erfahrung gemacht dass Rohfutter sich auf die Werte niederschlägt?

Oder ist es das Ergebnis einer zu frühen Reduzierung? Och Menno, die Werte waren so klasse und jetzt die Katastrophe.:angry:
 
AW: Ute & Daisy mit Lantus

Hallo Ute

ich habe schon öfters gelesen, das so manche Katze mit hohen Werten, auf Rohfleisch reagieren.
Lasse es doch einfach wieder weg und schaue ob sich wieder etwas verändert, nur so kannst du es herraus bekommen.
Wenn sich nichts ändert, dann weisst du, das die Reduzierung zu schnell war und dann gehst du mit der Dosis wieder hoch bzw. du bleibst bei 1,25
 
AW: Ute & Daisy mit Lantus

Hallo Tina,

danke für deine Antwort. :flower:

Auch wenn ich es nicht wahrhaben wollte, insgeheim habe ich es auf das Rohfutter geschoben und habe mich heute schon mit dem einzigen Nafu was Daisy frisst eingedeckt.

Das einzig erstaunliche ist dabei immer der APRE. Der ist auch heute wieder niedrig trotz Rohfutter und zwar 79.
Trotzdem hat sie jetzt Felix bekommen auch wenn es Schrott ist, was soll ich machen. Sie frisst nur rohes Geflügel oder das.:loss:

Die Dosis habe ich beibehalten.
 
AW: Ute & Daisy mit Lantus

Hallo Ute!
Tröste Dich, Kooyanis steht auch total auf Felix im Moment besonders mit Gelee. Sonst ist eigentlich nur das Aldi-Futter ok, aber geschadet hat es ihm bisher nicht. Alles was hochwertig ist wird nur verächtlich angeguckt und darf dann unangerührt in den Müll!:angry:

Sind hat Dickköpfe die Viecher!!!

Liebe Grüße und hoffentlich sinkende Werte


Meike & Kooyanis
 
AW: Ute & Daisy mit Lantus

Hallo Ute,

das sieht mir nach ein bisschen verdorbenen Magen aus, geht ja auch schnell bei dem Wetter mit Rohem. Wenn Daisy mit Felix wieder bessere Werte hat würde ich dabei bleiben - sie wäre nicht die erste Katze, die eine Remission mit (oder trotz? :wink: ) Felix schafft.

Ich drück die Daumen! :up:
 
AW: Ute & Daisy mit Lantus

Hallo Barbara,

an Magenverstimmung glaube ich eigentlich nicht. Ich habs frisch gekauft und bin dann die 30 Meter nach Hause und habe es direkt gefüttert.
Ansonsten hast du natürlich recht das es schnell verdirbt, deswegen hatte ich es ja eine zeitlang gelassen.
Wenn ich mir aber die Werte so anschaue die Daisy hatte als sie roh bekam, bestätigt mich das in der Annahme. Die besseren Werte stellten sich erst nach Absetzen des Rohfutters ein.

Verstehen kann ich es trotzdem nicht. Da will man der Fellnase was gutes und was macht sie? Hat schlechtere Werte.:angry:

Ich bin davon überzeugt, meine Daisy schafft das. :up: (ganzdollhoff)
 
Zurück
Oben