Ute's Jossele wieder mit Levemir

Hallo Ute,

schön dass du dich entschlossen hast unseren Anteil an Levemir-Nutzern zu verstärken :wink:

Die Werte sind wirklich nicht übel für den Anfang und ich denke es spricht nichts dagegen die Erhöhung auf 1,75 IE in Angriff zu nehmen. Du warst ja nun knapp eine Woche bei 1,5 und es ist noch Platz nach unten.
Die Einstellung mit Levemir läuft nach unserer Erfahrung ähnlich wie mit Lantus. Unsere beiden Levemir-Expertinnen melden sich bestimmt auch noch mit ein paar Tips.

Hier nochmal für alle der Link zu Josseles Werten:

Josseles PZI- und Levemir-Werte
 
AW: Utes Jossele mit Levemir

Hallo Ute,
ich freu mich auch. Dann sind Anja und ich nicht mehr die einzigen Vertreter mit Levemir:grin:
Also: Herzlich Willkommen!

Aber eigentlich macht das hier im Forum keinen Unterschied. Ich wurde zum Glück sofort adoptiert und profitiere unheimlich vom Wissen der Lantusfachfrauen und -männer. :heart:

Ich kann mich Sandra nur anschließen trotz der unterschiedlichen Wirkungsweisen kann man das Schema der Lantusanwendungen ganz gut übertragen! Und auch ich würde Dir eine Erhöhung der Dosis raten.

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Utes Jossele mit Levemir

Hallo Ute,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum :flower:

wir wünschen viel Erfolg mit Levemir
u drücken die Daumen u Pfoten :nice:
 
AW: Utes Jossele mit Levemir

für die, die ihn noch nicht kennen hier ein Bild von Jossi:

Jossi.JPG


und hier nochmal in Benutzerbildgröße für Ute :nice:

Jossi_klein.JPG
 
AW: Utes Jossele mit Levemir

Hallo Jessica,

habe mich sofort auf eure BZ-Tabelle gestürzt, ist aber leider nicht zu öffnen.Nachdem es anfänglich für unsere Begriffe gut ausgesehen hat, haben wir ja gestern einen empfindlichen Dämpfer erlitten mit Apre 500, das hatten wir schon ewig nicht, überhaupt sind die Pres und die BZ-Werte höher als zu Beginn, hattet ihr auch eine solche Phase? Bzw kann es sein, daß das Insulin anfänglich gut wirkt und nach ein paar Tagen die Wirkung nachläßt?
Ich denke, daß 1,5 IE wahrscheinlich auf lange Sicht zu wenig sind und würde heute gern auf 1,75 erhöhen, wollte aber noch ein paar Meinungen einholen.

Liebe Grüße Ute
 
AW: Utes Jossele mit Levemir

Hallo Ute,

mit Levemir kenne ich mich zwar nicht so aus
aber es wirkt ja ähnlich wie Lantus

ich habe mir eure Werte angeschaut u denke auch das Du auf 1,75 erhoehen kannst
Jessi wird sich aber betimmt noch melden :nice:

Bzw kann es sein, daß das Insulin anfänglich gut wirkt und nach ein paar Tagen die Wirkung nachläßt?

so ein Langzeitinsulin braucht eine Weile bis es sich "setzt" bzw. bis der Koerper sich darauf eingestellt hat
das erfordert oft ganz viel Geduld :sigh:
wirken tut es bestimmt
nur habt ihr noch nicht eure Dosis gefunden
aber Du spritzt es ja erst 1 Woche
manche brauchen Monate u länger bis sie endlich die richtige Dosis gefunden haben

das wird schon
wir drücken euch die Daumen u Pfoten
viel Glück :up:
 
Jossele -Levemir Dosis erhöhen?

Hallo,

mußte mich erst über die Benützung des Forums instruieren lassen, nicht so einfach das.
Ich war ja schon mal Mitglied im Lantusforum anläßlich unserer Kurzepisode mit Lantus, woran wir genau gescheitert sind,weiß ich bis heute nicht. Damals war ich noch sehr unerfahren und habe vielleicht auch Fehler gemacht, zusätzlich mit Altinsulin herumexperimentiert , nach den Ketoazidosen hatte ich auch nicht die Möglichkeit, mit niedrigen Startdosierungen zu beginnen , die Zähne waren noch nicht saniert etc etc.
Da ich soviele begeisterte Beiträge über Hypurin PZI gelesen hatte, beschloß ich, darauf umzusteigen, aber auch nach der Zahn-OP Ende Jänner gab es nicht den erhofften Durchbruch. Manchmal gelang es zwar, niedrige Werte zu erzielen, aber es glückte mir nie, richtig auf die raren Niedrigpres zu reagieren.
Kürzlich hatten wir dann noch eine gute Phase von fast einer Woche mit 2,0 IE, die war plötzlich wie abgerissen und dann hatte ich eigentlich mal genug von PZI, zumal mir eine Ampulle Levemir geschenkt wurde und viel schlimmer konnte es damit auch nicht werden.
Mir hatten ja viele Leute davon abgeraten, die keine guten Erfahrungen gemacht haben, aber Alternativen haben wir nicht mehr viele und mittlerweile habe ich auch schon viel Gutes über Levemir gehört.
Anfangs sah es recht vielversprechend aus, gestern hatten wir allerdings einen Ausreißer mit einem Apre von 500, das hat mich seelisch etwas aus der Bahn geworfen. Überhaupt waren die Werte zu Beginn besser, prinzipiell denke ich, ich sollte wohl heute erhöhen.
Falls jemand anderer Meinung ist, bitte um Info.

Liebe Grüße Ute
 
Zurück
Oben