Ute's Paule wieder mit Lantus

AW: Ute's Paule wieder mit Lantus

Hallo Hildegard und Ida,

vielen Dank für Eure Antworten und Eurer Mitgefühl. Ich werde morgen in der Apotheke Microklist besorgen, danke auch für den Hinweis zur Dosis. Vielleicht schafft es Pauli bis dahin auch von alleine. Er tut mir sehr leid.

Ja, die Verstopfungen begleiten uns schon ein Weilchen, obwohl ich mich nicht an eine solch starke erinnern kann, dass muss aber nichts heißen. Ich hatte hier schon vor zwei Jahren über Macrogol gelesen und wir hatten das empfohlene bestellt und unter das Futter gegeben. Pauli hatte dann starke Magenprobleme (blutiges Erbrechen, häufig) und ich ließ es wieder weg, weil ich (ich glaube sogar hier) davon gelesen hatte, dass Macrogol magenreizend wirken kann. SEB haben wir auch hier, Flohsamen sind mir aber auch sympatisch, vielleicht besorgen wir uns das auch mal.

Und ja - eine rauschende Scheiss-Party würde ich auch gerne mit Euch feiern:yes:. Ist schon lustig, was alles so Lebensmittelpunkt sein kann. Als ich hier entsprechende Beiträge gesucht hatte, habe ich auch von der Goldsuche (nach Nuggets) im Katzenklo gelesen. So geht es uns auch häufig...

Liebe Grüße
Ute

Ach so, die Insulineinstellung schleift gerade etwas. Wir müssen doch etwas am Futterrhythmus verändern, aber das geht hier gerade nicht so gut.
 
AW: Ute's Paule wieder mit Lantus

Hallo Ihr Lieben,

die "Scheiss-Party" kann losgehen:wink:, heute am frühen Abend waren 2 Goldnuggets im Katzenklo. Paule hat mich eigens darauf aufmerksam gemacht und extra nicht zugescharrt (wirklich, er ist da sonst sehr ordentlich).

Ich habe heute Vormittag mit der Heilpraktikerin unserer Katzen telefoniert (klingt lustig) sie hat ein geeignetes Mittel rausgesucht. Es hat anscheinend geklappt. Die Sache mit dem Klistier haben wir nicht hinbekommen (ging fast nix rein und kam dann ohne was wieder raus...). Ich versuche jetzt mal von dem Thema, bzw. dessen Details wegzukommen. Wir geben wieder vermehrt rohes Rindfleisch -nämlich immer zu den Spritzen, das könnte zu Verstopfungen führen, oder?

Zum Diabetes und der Insulineinstellung von Pauli: heute hat sich heraus gestellt, dass mein lieber Mann alte und neue Ampulle (die alte ist von vor 2,5 Jahren, angebraucht) wahrscheinlich schon seit einigen Tagen vertauscht hat. Wir wissen jetzt nicht mehr, welche Ampulle nun die neue ist und spritzen auf gut Glück. Für neues Insulin müssen wir uns erst ein Rezept besorgen, schön. Grrr.

Sollen wir trotzdem noch etwas erhöhen? Ich war durch den Stress hier etwas davon abgekommen.

Danke nochmal für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Ute
 
AW: Ute's Paule wieder mit Lantus

Ach ja, liebe Christiane danke für Deinen Hinweis zum Dulcolax. Ist der Inhaltsstoff bekannt und gut verträglich für Katzen bzw. gibt es Einschränku gen? Pauli ist ja CNIchen. Ich habe dazu nichts gefunden.

Meine Heilpraktikerin hat vorgeschlagen, Paule etwas Kreon unters Futter zu geben. EPI wurde bei ihm nie diagnostiziert. Allerdings waren die getesteten Pankreaswerte immer stark erhöht. Macht das Eurer Erfahrung nach Sinn?

Lieben Gruß
Ute
 
AW: Ute's Paule wieder mit Lantus

Hallo Ute,

schön, daß es endlich geklappt hat.

Wir geben wieder vermehrt rohes Rindfleisch -nämlich immer zu den Spritzen, das könnte zu Verstopfungen führen, oder?
Ich füttere meine Katzen ausschließlich mit Fleisch und Verstopfung ist bei uns kein Thema. Ist doch die naturnaheste Sache für die Katzen, warum sollte ihnen etwas, was die Evolution in Jahrzehntausenden vervollkomnet hat, schaden? Na gut, Katzen jagen nun nicht gerade Rinder, aber wenn sie könnten, würden meine beiden zumindest ihr Pferdefleisch selbst erlegen, denn das gibt es für ihren Geschmack entschieden zu selten.


Zum Diabetes und der Insulineinstellung von Pauli: heute hat sich heraus gestellt, dass mein lieber Mann alte und neue Ampulle (die alte ist von vor 2,5 Jahren, angebraucht) wahrscheinlich schon seit einigen Tagen vertauscht hat. Wir wissen jetzt nicht mehr, welche Ampulle nun die neue ist und spritzen auf gut Glück.
Ausprobieren. Auf beide Ampullen einen Zettel kleben und mit A und B oder 1 und 2 oder wie auch immer benennen. Dann einige Tage nur aus Ampulle 1 spritzen, wechseln und nur aus Ampulle 2 spritzen. Dann wißt ihr entweder, welches die zu alte Ampulle ist, oder ihr habt heraus gefunden, daß euer Lantus auch nach 2,5 Jahren noch seine Wirksamkeit behalten hat. Levemir hält sich jedenfalls ewig lange. Cleo war fast 1 Jahr in Remission, danach habe ich aus der selben Ampulle weiter gespritzt wie vorher. Problemlos.

Aus meiner Sicht spricht eure Tabelle nicht unbedingt für einen Wirkungsverlust, sondern eher dafür, daß ihr noch nicht ganz bei der richtigen Dosis angekommen seid und einen kleinen Ticken erhöhen solltet, damit die Werte gleichmäßig niedriger werden.
 
AW: Ute's Paule wieder mit Lantus

Hallo Ute, :nice:

Fleischfütterung kann durchaus zu Problemen beim Kotabsatz führen. Bei meinem Bnny hatte ich das bemerkt und von anderen hatte ich es auch gelegentlich gelesen.
Ida hat wohl Recht, wenn sie sagt, dass rohes Fleisch ja die natürliche Nahrung für unsere Miezen sei. Ich aber, dass jahrelange Ernährung mit Dosenpamps und Trofu nicht immer den besten Einfluss auf den Darm hatte.

Ich würde auch ein kleines Tröpfchen Insulin drauflegen.
 
AW: Ute's Paule wieder mit Lantus

Paule ist zwar anscheinend nicht komplett verstopft (gestern kam auch ein bisschen was), aber er sieht ganz aufgebläht/ merkwürdig dick aus.

Heute morgen liegt der PRE bei 113 und er will nicht richtig fressen, dabei hat er gebettelt. Ich hätte ihn schon vor einer Stunde spritzen müssen, traue mich aber nicht, da wir den ganzen Tag weg sind und erst nach 19 Uhr nach Hause kommen.

Gestern war ich hier und habe nachgemessen. Sein Pre war 140, nach sieben Stunden lag der Wert bei 58, er hat dann immer wieder gefressen.

Was soll ich spritzen?

Liebe Grüße
Ute
 
AW: Ute's Paule wieder mit Lantus

Hallo Ute,

gegen den aufgeblähten Bauch könntest du Sab simplex geben, wichtig ist aber dass Paule auch kacken kann. :shy:

Wenn ihr heute nicht kontrollieren könnt, würde ich reduziert, also max 2,5 IE spritzen.

Was meinen die anderen?
 
Zurück
Oben