Ute's Paule wieder mit Lantus

AW: Ute's Paule wieder mit Lantus

Hallo Ute,

wenn Paule so gar nichts frisst, würde ich auch nicht spritzen. Wenn du den Eindruck hast, dass er fressen möchte, er aber nicht kann, weil ihm vielleicht übel ist, dann kannst du mal versuchen, den Napf etwas erhöht zu stellen, oder ihn mit der Hand füttern. Es ist möglich, dass er noch etwas verstopft ist und ihm dadurch übel ist. Auch wäre möglich, dass er Zahnschmerzen hat und deshalb nicht fressen mag. Dann würde ich das Futter pürieren. Wenn er jetzt doch noch was frisst, würde ich eine Monimaldosis von vielleicht 0,5 geben
 
AW: Ute's Paule wieder mit Lantus

Hallo Gaby und Simone,


lieben Dank für Eure Antworten. 2,5 IE traue ich mich nicht zu spritzen. Ich habe es mit 4 verschiedenen Sorten Futter versucht. Es hat auch etwas geholfen, es ihm hoch zu halten und gut zu zureden, aber wirklich gefressen hat er nicht, außer Käserollis.

Ich tippe auch ein bisschen auf Verstopfung, weil gestern und vorgestern zwar etwas kam, aber eben nicht viel, gerade dafür dass Tage vorher nichts rauskam... Manchmal werde ich etwas panisch, weil sein Bauch so merkwürdig dick aussieht. Er trinkt gerade viel, ist etwas unruhig.

Ich warte noch etwas und gebe dann sowas wie die 0,5 IE.

Viele Grüße
Ute
 
AW: Ute's Paule wieder mit Lantus

:nice: ich höre auf Euch beide und auf mein Gefühl.

Habe 0,5 IE gespritzt, mit großer Wahrscheinlichkeit ist das zu wenig. Aber ich bin dann eben weg und möchte ihn in Sicherheit wissen. Vor dem Spritzen habe ich nochmal gemessen, BZ lag bei 96. Ein klein wenig rohes Rind zur Spritze hat er gefressen, immerhin.

Liebe Ida, ich glaube auch, dass rohes Fleisch eigentlich das Richtige für Katzen ist. Aber trotzdem haben wir öfters das Gefühl gehabt, dass Pauli beim Füttern von viel rohem Fleisch eher zu Verstopfung neigte.

Lieben Gruß
Ute
 
AW: Ute's Paule wieder mit Lantus

Liebe Simone,

hier überschneidet sich immer die Beiträge. Ich bin zu langsam. Was meinst Du mit härteren Geschützen? Klistier haben wir noch da, auch vorgestern mal versucht. Haben's nicht reinbekommen (den Inhalt vom Klistier)...
 
AW: Ute's Paule wieder mit Lantus

Hallo Ute,

da ich mich nicht mit hsartnäckigen Verstopfungen auskenn, kann ich dir leider auch kein "härteres Geschütz" nennen. Ich gebe gelegentlich Flohsamenschalen, aber ich glaube nicht, dass das bei Paule hilft.
Barbara hat bei ihrem Findus auch starke Problem mit Verstopfung. Allerding hat Findus Akromegalie und da weiß ich nicht, in wieweit die Verstopung damit zusammenhängt. Aber an Klister habe ich auch gedacht. Ich meine auch Macrogol in Zusammenhang mit Verstopfungen hier gelesen zu haben. Hoffentlich melde sich jemand, der damit Erfahrung hat.
 
Zurück
Oben