Ute's Sylvester - wieder mit Lantus

Hallo ihr Lieben,

in der Plauderecke hatte ich es schon angemerkt, nun bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
Ich habe ihm gerade 1,5 IE gespritzt, ging besser als ich es vermutet habe.
Seine Werte lade ich gleich hoch.

Die Liste existiert zwar seit April, einige Werte stehen auch drin, allerdings habe ich nicht alle Werte eingetragen.
Im Juni der mit 85 nach einer Mahlzeit gemessene, war der bis gestern höchste Wert.

Ich hoffe, dass wir das bald wieder in den Griff bekommen. :shy:
 
AW: Sylvester ist nun auch dabei

Hallo Ute,
ich bin zuversichtlich, dass ihr beide das toll hinbekommt. Lantus ist ein feines Zeug :grin: Hab persönlich bei Murphy noch nie erlebt, dass es "knallt". Zu Beginn unserer zweiten Einstellung nach seinem HM im letzen Jahr gings auch ne Weile auf und ab. Aber, da ich Erfahrung mit Lantus hatte und ich wußte wie der Dicke drauf reagiert, hab ich zügig erhöht. Ne Hemmschwelle ist es schon bei >100 Werten die volle Dosis zu spritzen, aber ich habs mich getraut.
Ich bin sicher, dass auch ihr beide Euch an die perfekte Dosis rantasten werdet. Besonders bei den netten Leuten hier, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sylvester ist nun auch dabei

Hallo liebe Ute,
so ein blödes Pech aber auch!:angry:
Ich bin aber sicher, dass du als absoluter Profi diese Werte schnell in den Griff bekommst.
Wie sieht es denn aus...könnte Sylvester irgendwas ausbrüten? Zähne oder so...? Das wär dann ja eine mögliche Ursache.
Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen, dass die hohen Werte bald Geschichte sind:up:
 
AW: Sylvester ist nun auch dabei

Liebe Doris und liebe Marika,

danke fürs däumeln. :flower:

die Zahnsanierung ist noch nicht lange her, aber ich lasse das am Montag auf jeden Fall nachschauen.

Ich verstehe mich im Moment selber nicht, bin vollkommen durch den Wind.
Auf die Idee dass er was ausbrüten könnte, bin ich jetzt nicht gekommen - einfach Brett vorm Kopf.

Vorhin hat er ja die 1,5 IE bekommen und bin auf den +4 gespannt.
 
AW: Sylvester ist nun auch dabei

Hallo Ute,

tut mir leid, dass Sylvester wieder Insulin braucht, aber vielleicht wurde das ja wirklich von einer akuten Geschichte ausgelöst und wenn die gefunden ist kann der Spuk schnell vorüber sein. Ich finde es gut, dass du jetzt schon anfängst und mit 1,5 IE dürfte nichts passieren.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man wieder kopflos ist in den ersten Tagen, das ginge mir wohl nicht anders. Aber du kommst bestimmt schnell "wieder rein" und ich hoffe ganz doll, Sylvester wieder in Remission. :peck:
 
AW: Ute's Sylvester - wieder mit Lantus

Liebe Ute,
denkst du vielleicht auch an einen HWI und an seine Ohren?
 
AW: Ute's Sylvester - wieder mit Lantus

Liebe Doris,

falls er bei der TÄ kooperativ ist wollte ich den Urin untersuchen lassen.
Das mit den Ohren verstehe ich nicht so ganz? :shy: :loss:
Meinst du wegen den Staphylokokken?
Die hat er ja seit Anbeginn.

Er hat ne ziemlich dicke Fettschicht/Hautschicht, ganz anders als Daisy.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Nadeln durchkommen und ob das Insulin nicht nur in die Haut gespritzt wird.
Er versucht immer wegzulaufen, von daher klemme ich ihn mir zwischen die Beine und habe da nicht so das Gefühl, wie bei Daisy auf dem Schoß.
Im Moment bin ich noch etwas nervös.
 
AW: Ute's Sylvester - wieder mit Lantus

Moin Ute,
ja ..die Ohrenentzündung meinte ich...ist da vielleicht etwas verändert?
Man sagt schon, dass Injektionen ins Fettgewebe zu einer geringeren Aufnahme des Wirkstoffes führen können.
Ist Sylvesters Haut an der Flanke auch so dick?
Vielleicht bleibt dir auch noch die Möglichkeit mit anderen Spritzen zu hantieren? Zum Beispiel mit BD Micro-Fine, U-100 0,5 ml mit einer Nadellänge von 12,7 mm?
Diese Spritzen sind zwar keine Demi-Spritzen, aber das ist ja in eurem Fall nicht soooo wichtig.
Wenn du magst schicke ich dir diese Sorte Spritzen mal.:nice:
 
Zurück
Oben