Vérènice's Merlin - nun ohne Lantus

Hallo Vérènice,

herzlich Willkommen hier mit Merlin.

Gut, dass Du schon übermorgen auf Lantus wechselst. Hier zeigt sich mal wieder das typische Bild unter Caninsulin - schwankende Werte und keine Dosis scheint zu passen.
Wenn Du Fragen hast, nur zu, wir helfen Dir gerne weiter.:nice:

Viel Erfolg bei der Einstellung von Merlin:up:

 
AW: Vérènice`s Merlin noch mit Caninsulin

Hallo Vérènice und Merlin!

Auch von mir noch ein :flower: zur Begrüßung!

Mit einem LZI wird sich Merlin bald wohler fühlen, eine gute Entscheidung, das Caninsulin abzusetzen.

Was immer Ihr auch für Fragen haben mögt, nur zu!

Toi toi toi für Merlins BZ Management!
 
AW: Vérènice`s Merlin noch mit Caninsulin

Hallo Verenice,

auch von uns ein :heart:Willkommen hier. Ich glaube ich habe dich schon an anderer Stelle "gesehen":wink:.
Viel Erfolg bei der Umstellung und Einstellung mit Lantus.:up:
 
AW: Vérènice`s Merlin noch mit Caninsulin

Hallo Vérènice,

auch von mir ein herzliches Willkommen :flower:
Da Merlin`s Diabetes vom Cortison ausgelöst sein kann, ist eine Remission durchaus möglich. Ich drück Euch die Daumen :up::up:

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Einstellung.
 
AW: Vérènice`s Merlin noch mit Caninsulin

Vielen vielen Dank für das liebe Willkommen!:blume:

Ja, mit dem Caninsulin hatten wir von Anfang an keinen guten Start, und ich seid dem keine ruhige Nacht mehr.
Alle Augen sind auf Merlin gerichtet.:wink:

Freue mich schon richtig wenn mir Morgen das neue Insulin aus der Apotheke holen können, und am Freitag dann starten.
Und es ist wirklich so ok, von einem auf den anderen Tag das Insulin zu wechseln?

Unsere TÄ kennt sich mit diesem Insulin so gaaaaarnicht aus, konnte uns daher auch nichts berechnen.
Mein Mann meinte vorhin daß wir laut seiner Rechnung mit Morgens und Abends mit je 1,25 IE starten sollten.
Was meint ihr dazu? Habe Angst davor, wie beim Caninsulin mit einer zu hohen Dosis zu starten.:sad:
Er wiegt zwar 6,2 Kg, wir haben aber nun das Gewicht von 5 Kg zum berechnen genommen.

Schonmal vielen vielen dank für eure Hilfe!:peck:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vérènice`s Merlin noch mit Caninsulin

Hi!

Ja, keine Sorge, Ihr könnt einen fliegenden Wechsel zwischen den Insulinen machen.
In der Früh ein forsches Goodbye zum Can und abends ein herzliches Hallo zum Lantus, das ist gar kein Problem. :nice:

Ich selber habe schon 2x das Insulin gewechselt: von Can auf Lantus, von Lantus auf Levemir, ist alles kein Problem.

Wie verteilt mampfen denn Eure 3 Katzen so über den Tag?
Dran denken, bei einem LZI sind viele kleine Mahlzeiten günstiger als die beiden Hauptmahlzeiten und zwischendurch Kohldampf wie beim Caninsulin.

Aber ich habe den Eindruck, Ihr geht das gut bedacht und ruhig an, gute Einstellung. Aufregend ist das alles sowieso schon genug.
 
AW: Vérènice`s Merlin noch mit Caninsulin

Hallo Vérenice

Herzlich willkommen mit Merlin und viel Erfolg bei der Einstellung`.Ihr könnt auch schon morgen starten wenn ihr das Insulin habt,und braucht nicht bis Freitag zu warten.
 
Zurück
Oben