Vanessa's Valentino mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vanessa's Valentino - Einstellung mit Lantus

Vanessa wie sieht es denn heute aus?

Besch.....!!! :angry:

Seine Werte waren heute zwischen 318-344! Immer wenn es heiß ist (heute hatten wir 31 Grad sind die Werte noch schlechter). Zudem hat er sich heute Abend übergeben! Denke dass er sich überfressen hat, denn er hat 180 g Thunfisch auf einmal gefressen (mein Fehler) und heute hatte er wieder Wasserdurchfall!!! Also alles schlimme was es gibt!!! :cry:

Wenigstens hat er danach Hühnchen gefressen und das ist ihm bekommen, danach gab es dann Animonda für kastrierte Katzen (Pute & Käse) und das bekam ihm auch gut...

Bin sehr schlecht drauf heute wegen meinem griechischen Schatz...

Danke der Nachfrage Sandra!!!! :peck:
 
AW: Vanessa's Valentino - Einstellung mit Lantus

Eine Frage noch an die erfahrenen Experten unter Euch.

Wenn ich bis 10 Einheiten maximal hoch gehe mit Lantus und sich nix tut, kann ich dann nicht einfach auf Levemir umsteigen und schauen ob es damit klappt?

Hatte mal von so einem Fall irgendwo (finde es nicht mehr) gelesen - bei der Katze hatte Lantus nicht "gewirkt", ein anderes Insulin dafür aber schon...

Was meint Ihr?

Will nicht aufgeben... :sigh::sigh::sigh:
 
AW: Vanessa's Valentino - Einstellung mit Lantus

Du kannst natürlich einen Wechsel probieren. Allerdings haben die Erfahrungen hier gezeigt, dass ein sehr hoher Insulinverbrauch ein Anzeichen einer Akromegalie ist.
Wechseln tut man eigentlich, wenn der BZ extrem schwankt und das ist bei euch ja nicht der Fall.
Aber es steht dir natürlich frei, das zu probieren :nice: Schaden wirst du ihm ja damit nicht.
 
AW: Vanessa's Valentino - Einstellung mit Lantus

Du kannst natürlich einen Wechsel probieren. Allerdings haben die Erfahrungen hier gezeigt, dass ein sehr hoher Insulinverbrauch ein Anzeichen einer Akromegalie ist.
Wechseln tut man eigentlich, wenn der BZ extrem schwankt und das ist bei euch ja nicht der Fall.
Aber es steht dir natürlich frei, das zu probieren :nice: Schaden wirst du ihm ja damit nicht.

Danke für die Antwort und gute Nacht! :sigh:
 
AW: Vanessa's Valentino - Einstellung mit Lantus

Hallo Vanessa,

Valentino kann auch mit Akromegalie noch ein angenehmes Leben haben.
Klar ist es eine schlimme Diagnose, aber noch kein Grund, aufzugeben. Und es ist ja noch nicht bestätigt. Sollte es sich bestätigen, ändern sich "nur" Höhe der IE und die Anpassung derer:nice:
 
AW: Vanessa's Valentino - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen zusammen,

heute Morgen hatte Valentino den jemals niedrigsten gemessenen Wert: 268!

Vielleicht gibt's ja doch noch Hoffnung... Eigentlich hätte ich heute auf 7,5 IE erhöht, aber ich gebe ihm jetzt ein paar mehr Tage Zeit und erhöhe erst nach 5 Tagen um 0,5 IE - glaube das ist besser (vielleicht war es gestern auch eine Gegenregulation, wer weiß)...

Jedenfalls hat mich der Wert sehr gefreut! Immerhin hatten wir anfangs werte von über 400!!!

Huhu Simone: ja, ich weiß, noch ist es nicht bestätigt und wir kämpfen weiter! :grin: Mein kleiner Grieche gibt sich ja Mühe wie man heute gesehen hat! Er merkt, dass Frauchen psychisch am Ende ist und wollte mir heute eine Freude bereiten.... :heart:
 
AW: Vanessa's Valentino - Einstellung mit Lantus

Oh Gott! :cry:

Was Du da schreibst, treibt mir die Tränen in die Augen. Das wäre ja das schlimmste überhaupt. Ich bin jetzt völlig down...!

Hey Vanessa!

Mach dir nicht zu viele Sorgen! Falls es zu einer Diagnose kommt ist das für den Menschen schlimm und man macht sich sorgen um die Zukunft, aber es ist auch mit Akro machbar!
Ich würde dir raten fix mit der Dosis hoch zu gehen. Wenn du trotzdem keine werte rund um 200 bekommst testen lassen! Er sollte denke ich nicht zu lange auf so hohen Werten sitzen.
Wir sind aktuell bei 16 Einheiten. Schwanken zwischen 12 und 19 Einheiten. Und obwohl ich immer versuche die Dosis anzupassen schwankt Merlins BZ zwischen 70 und 300... die hohen werte sind selten, ich passe jeden tag die Medikamente und das Insulin auf die Situation an und Merlin geht es besser als vor den Diagnosen! :heart:
die werte bestimmen die Dosis sollte er tatsächlich ein Akrotiger sein! ( und mit Akro hat man wenigstens nur selten das Problem mit unterzucker zu kämpfen ;) )
Ihr schafft das! Valentino hat eine tolle Katzenmama!
Kannst dich jederzeit melden wenn was ist!:up:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben