Vera mit Mario - Vorstellung

vera mit mario

Benutzer
Hallo zusammen,mein Name ist Vera und mein Zuckerkater heisst Mario,ich habe ihn mit seinem Brüderchen Toni,beide sind kastrierte Hauskatzen,aus dem Tierheim bekommen,als sie ein halbes Jahr alt waren.Heute sind sie 9 Jahre.Mario kämpfte bis kurz vor seiner Diabetesdiagnose ende Februar 2008 immer gegen Übergewicht an,er ist ein grosser Kater und wog einmal 9,9kg.Nach 1,5 Jahren strenger Diät hatte ich ihn auf 7,5kg,bald darauf nahm er jedoch wieder zu.Jetzt wiegt er 6kg und ist schlank.Ende Februar begann ich mit 1IE Caninsulin und erhöhte die Dosis auf Anraten meiner Tierärztin bis auf 6IE morgens und abends,ohne dass die Werte sich besserten.Hometesting machte ich noch nicht.Am 14.6. nach 1Woche 6IE fiel er in eine Hypo und war 6Tage in der Tierklinik.Dann wurde er mit BZ-Werten zwischen 300 und 470 entlassen.Die TÄ.meinte,er braucht kein Insulin,nur Hills md-Diätfutter.2Tage musste ich ihn in derNotaufnahme zurückbringen DKA.Diesmal blieb er 10Tage in der Klinik und als er wieder zuhause war,spritzte ich ihm 2IE CanZeitweise erhöhte ich bis 4IE und ging wieder auf 3IE zurück.Seit dem 25.7.mache ich Hometesting.Marios Werte schwankten unter Can zwischen 307 und 567,1mal war er HI.Ein Nadir war nicht immer zu erkennen,aber um mehr als 100 ist er nie gefallen.Ich benutze das Ascensia Contour.Am 18.8. also vor 3Tagen begann ich mit 1IE Lantus BID unter strenger Ketonkontrolle des Urins mehrmal täglich.Ich denke,die Dosis sollte erhöht werden,seine Werte schwanken zwischen 467 und319,ich warte noch auf das ok der TÄ,um auf 1,5 zu erhöhen.Mario ist ansonsten gesund,nach seiner Hypo wurde eineBSD-Entzündung diagnostiziert,die aber mit einemAB verschwunden ist.Leider kann Mario seit seiner Klinikaufenthalte nicht mehr so gut springen wie früher. Ach ja,momentan frisst er noch Hills md Nafu,ich möchte aber gern auf Animonda und Schmusy umsteigen,da es ihm besser schmeckt und günstiger ist.Ich hoffe,dass sich seine Werte mit Lantus verbessern und dasser wieder ganz beschwerdefrei wird.Liebe Grüsse Vera und ein MIAU von Mario und Toni.
 
Zurück
Oben