Vera's Mario mit Lantus

AW: Vera's Mario mit Lantus

Ach habe jetzt noch etwas vergessen.
Wenn Mario die Malz oder Vitaminpaste von Gimpet mag, dann kannst du dir diese besorgen. Davon 1 cm geben, wenn du glaubst, das Mario zu tief kommt. Ich habe es nur verwendet wenn Blacky unter 40 kam und später unter 30 kam.
Wie du das gestern gemacht hast ist schon okay, die Angst wird irgendwann verschwinden, glaube mir bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vera's Mario mit Lantus

Hallo Vera,

Du hast Deine erste aufregende Nacht super geschafft! :peck:
Es stimmt was Tina schreibt, am Anfang ist es fast schrecklich, wenn plötzlich die guten Werte kommen, ich kann mich noch gut erinnern, man stopft die Katze mit Futter voll und später ginst man dann über sich selbst. :grin:
Ich bin mit NaFu und ggfs Katzenmilch Zugaben sehr gut zurecht gekommen, TroFu habe ich nie probiert, aber das muss man einfach testen.

Diese extremen BZ Schwankungen habe ich auch mitgemacht (Simbas Tabelle so ab Ende März-Mai) und Du kannst auch gut die Fehler sehen, habe manchmal auch zu viel und zu schnell reduziert.
Bei niedrigen PREs bin ich dann gut mit Dosisaufteilung klar gekommen und habe das gemacht, wenn ich zu Hause war. Wenn man weg muss, ist das natürlich nicht möglich. Man bekommt auch irgendwann raus, ab welchem Wert man die volle Dosis spritzen kann bzw. muss, bei Simba ist es z.B. so, dass ich ab 70 auf jedenfall spritzen musste, sonst wäre er mir hochgeschossen, aber das ist auch katzenindividuell.

Du bist auf dem richtigen Weg und ich freu mich, dass sich so schön was tut bei Euch! :nice:
Liebe Grüße, Pia
 
AW: Vera's Mario mit Lantus

Hallo ihr Lieben,
ich danke euch allen für eure Aufmunterung und Verständnis,das tut gut.
Gerade habe ich bei +7 leider 399 gemessen.
Das mit dem Futter stehen lassen,liebe Tina,wird bei Mario nicht funktionieren,der würde auch seine gesamte Tagesration von 400g auf einmal fressen und 2 Stunden später wieder fressen wollen.Das war schon immer so,auch als er noch gesund war.Er hat jetzt 2 Tage hintereinander 100g Nafu zusätzlich gefressen und gestern auch noch Trofu und ich möchte nicht,dass er sich an solche Futterberge gewöhnt und dann wieder Übergewicht bekommt,ein bisschen zugenommen hat er glaube ich schon.
Von meinem Gefühl her,denke ich,ich behalte die 3IE zumindest bis morgen abend noch bei und versuche,die Futtermenge wieder bei 400g zu lassen-falls er keine zu tiefen Werte bekommt-und würde dann gegebenenfalls am montag um eine Vierteleinheit erhöhen.Montag muss ich auch nicht arbeiten,heute und morgen habe ich nicht frei.
Was meint ihr dazu,wäre das ok?
Liebe Grüsse-Vera.
 
AW: Vera's Mario mit Lantus

Hallo Vera,
es sieht doch schon recht gut aus bei euch :up: .
Ich würde die Wochenenden nutzen und ggf erhöhen, falls du berufstätig bist. Deine Pres bieten noch Spielraum.
Ich bin zwar nie so mutig wie Tina gewesen, aber sie lag mit ihrer Einschätzung bei uns nie daneben. Und wenn du messen kannst, würde ich es wagen.
Statt Futter-Stehen-Lassen:
Ich habe übrigens auch so einen Freßsack und besitze nun einen Futterautomat mit 4 Kammern, er bekommt nun mehrere Portionen. Angeblich ist das gute Stück einbruchsicher. Wir brauchten mehrere Minuten, um die Technik des Öffnens zu durchschauen, mein Tassilo hatte in Sekunden alles geöffnet UND gefressen :oops: . Mit kleinem Aufwand haben wir eine Einbruchsicherung geschaffen, die KEINE Katze mehr auf bekommt :grin: . Wenn es für euch infrage kommt, melde dich ruhig.
Liebe Grüße
Christine
 
AW: Vera's Mario mit Lantus

Liebe Christine,
ich muss am Wochenende meistens arbeiten,dafür habe ich 1mal in der Woche einen Tag frei.Da ich immer vormittags und abends arbeite und nachmittags zuhause bin,geht das mit der Futtereinteilung einigermassen,wenn auch nicht jeden Tag zur selben Zeit.Und wenn ich Mario bei niedrigen Werten einen Futterautomaten hinstellen würde,würde er in jedem Fall zusätzlich fressen,ob er es von den Werten her brauchen würde oder nicht.
Ich wollte mit einer eventuellen Insulinerhöhung bis Montag warten,weil das mein nächster freier Tag ist.
Einen lieben Gruss-Vera und ein MIAU von meinem verfressenen Mario.
 
AW: Vera's Mario mit Lantus

Liebe Vera,
ich fütter alle 3 Stunden 30-40 g, insges. bekommt er dieselbe Futterration wie sonst auch, nur halt über den Tag verteilt.
Aber es muß natürlich auch zum Tagesablauf passen.
Liebe Grüße
Christine und der ebenfalls verfressene Tassilo
 
AW: Vera's Mario mit Lantus

Hallo Vera,

jetzt hast du ja schon eigene Erfahrungen mit "Panikfütterung" gemacht :wink: und das war bestimmt sehr aufregend für dich. Versuch beim nächsten Mal etwas weniger Futer zu geben und nach 1/2 Stunde den BZ zu kontrollieren. Bis 50 darf Mario sinken.
Ich würde schon Sonntag Abend die Erhöhung machen (wenn es dann nicht gerade wieder einen niedrigen Pre gibt), so kannst du Montag das Ergebnis der Dosis nach der 2. Spritze beobachten.
 
AW: Vera's Mario mit Lantus

Hallo liebe Foris,
da Mario heute morgen einen Pre von 402 hatte,habe ich doch schon heute auf 3,25IE erhöht.Jetzt bei +7 habe ich 92 gemessen.Ich weiss nicht,ob das jetzt der Nadir war oder nicht.Ich muss heute abend 17.30h nach der Spritze direkt zur Arbeit und bin gegen 21h wieder zurück.Was soll ich ihm spritzen,wenn der A-Pre im 2 stelligen Bereich wäre?
Liebe Grüsse -Vera
 
Zurück
Oben