Verdauung

Hallo Ihr Lieben,

mein Louischätzchen hat ja immer Probleme mit der Verdauung. Meistens ist er etwas verstopft. Einige Tage geht er gar net ins Kistl. Dann geht er ins Kistlchen und macht viele große Würstel (neulich 5 mal hintereinander). Sein Blutzucker schwankt parrallel dazu wie seine Verdauung gerade läuft. Ists ok, ist der Blutzucker bombig und er hat sehr niedrige Werte. Kann er ein paar Tage nicht ist der Blutzucker hoch. Ich kann das nicht planen. Er produziert also mit der gleichen Dosis Werte von 30 bis .... Hat er einen Wert von 250 und kann auf einmal ins Kaklo dann stürzt er richtig ab.

Neulich war er verstopft (Werte steigen von Tag zu Tag), dann hatte er einen Tag durchfall (gruselige Werte), dann wars normal (abgestürzt). Dann geht die Verstopfung wieder los. Durchfall hatte er aber nur das eine mal. Loui bekommt jeden Tag einmal Öl aufs Futter und meistens SEB. Bauchweh hat er schon öfters :sigh:

Hat jemand von Euch noch eine Idee? Ich hab Joghurt versucht, SEB, Öl. Ich bräuchte mal etwas, was eine regelmäßige Verdauung in Gang setzt ohne Durchfall oder Verstopfung zu provozieren. Am Futter hab ich nichts geändert, er bekommt Miamor, Animonda und Sheba (ohne Zucker) Schälchen. Ballaststoffe oder KH möchte ich nicht dazu geben.

Also: Bitte mal guuute Ideen :grin: Medis bekommt er Insulin und Renes Viscum. Am Renes scheint es nicht zu liegen, ich hab es mal ein paar Tage weg gelassen, es hat sich aber nicht ausgewirkt.

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Verdauung

Liebe Jessica,
hast du es schon mal mit Lactulose versucht? Bifiteral heißt das Zeug. Es kann zwar Einfluss auf den BZ nehmen, aber das wär ja vielleicht durch Insulin ausgleichbar?

Zum Aufbau der Darmflora gebe ich immer Perenterol....in warmem Wasser aufgelöst übers Futter gegeben.
Wünsche euch viel Glück beim Überwinden des Verdauungsproblems..:up:
 
AW: Verdauung

Hallo Jessi:nice:

Unser Tommy hatte die gleichen Probleme, immer fester Stuhlgang mit viel drücken, das bald die Augen raus kamen,
und seine Versuche schon hörbar war zu nehmen waren.:oops: Ich habe dann in der NKL von jemanden gelesen, morgens einen Teelöffel gute Butter.:grin:
Bei uns hat es tatsächlich geholfen!
Ist zwar noch nicht ganz so geschmeidig, aber vieeel besser!
Übrigens hilft bei unseren Tommy Öl auch rein gar nichts. Ist schon komisch, andere käckern sich dann bald die Fellhosen voll!:giggle:

Aber sicherlich bekommst Du noch von anderen Foris guten Ideen, aber ein Versuch ist es doch wert, oder?

Ich wünsche Louischätzchen, das er auch bald wieder regelmäßig ins Kistle kann!:peck:

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
AW: Verdauung

Hallo Jessi,

hmmm wie schreib ich's am besten ohne das es zu unappetitlich wird? :shy:

Die fliegende Lisa hat ja schon immer Probleme mit der Verdauung und ich hab ihr dann immer Öl oder Butter gegeben.
Das hat die "Köddelchen" dann zwar leichter rutschen lassen, aber sehr fest war es halt immer noch.

Ich geb ihr seit einiger Zeit Laculose Sirup, morgens und abends 1ml ins Mäulchen. Damit geht's jetzt besser, weil die Konstistenz weicher ist.

Aber wie genau sich das auf Louis BZ auswirkt weiß ich natürlich nicht? :loss:

In der NKL hat mir neulich jemand den Tipp mit Akupunktur gegeben. Sie hat einen Kater der zeitlebens schrecklich verstopft war und nach einer Akupunkturbehandlung perfekte Resultate im Kistchen hat. :up:
 
AW: Verdauung

Liebe Jessica,
hast du es schon mal mit Lactulose versucht? Bifiteral heißt das Zeug. Es kann zwar Einfluss auf den BZ nehmen, aber das wär ja vielleicht durch Insulin ausgleichbar?

Zum Aufbau der Darmflora gebe ich immer Perenterol....in warmem Wasser aufgelöst übers Futter gegeben.
Wünsche euch viel Glück beim Überwinden des Verdauungsproblems..:up:

Lactulose hätte ich jetzt auch empfohlen.
Aber Perenterol ist doch gegen Durchfall oder nicht????

Zum Aufbau der Darmflora nehmen wir Dr. Wolz oder so ähnlich. :shy:

Feline Porta21 mit Aloe Vera soll gut für den Darm sein, dies bekommt das gelähmte Lunchen und bei ihr darf der Kot nicht fest werden.
Vlt hilft es euch ja auch. Roher Lachs soll meine ich auch helfen.
 
AW: Verdauung

Nööö Ute ,
Perenterol soll die Darmflora normalisieren. Ich gebe es z.B. immer, wenn meine Rabauken Antibiotika bekommen...egal, ob sie Durchfall bekommen oder nicht. GEGEN Durchfall hilft es wohl eher nicht, aber es mindert die Folgen von Durchfall. Gegen Durchfall gebe ich entweder Dysticum oder Diacat. Und Spasmovetsan liegt auch immer "schussbereit" im Kühlschrank.
 
AW: Verdauung

Huhu Jessi,

zum Glück hab' ich da bei Rübe nicht solche Probleme, obwohl es auch zwischendurch aber eher selten vorkommt, dass die Würstchen ziemlich hart sind. Ich geb' Rübe dann eine Woche lang jeden 2ten Tag ein bisschen Butter und dann paßt es wieder. :nice:

Ich drück' Euch die Daumen, dass Ihr Louis Verdauungsproblem in den Griff bekommt :peck:

Knuddler an die beiden Wäschemonster :heart: und liebe Umärmelung an Dich :cuddle:
 
Zurück
Oben