Verena's Elvis mit Levemir

Das mit dem hungern hat mich zu Beginn am meisten geschockt. Stell dir vor, du hast nen vollen Napf und verhungerst trotzdem.... :frown:
 
nein. seit dem Nachbar-Vorfall am Sonntag habe ich ihn nicht mehr raus gelassen.


, musst Du die komplette Nachtmenge dann vor dem Schlafen geben.
Gestern zur Nacht habe ich etwas mehr gegeben, als sonst ca. 120gr. und anderes Futter, als gestern Tagsüber.
Heute Morgen war dann mPre 133. Das war vor einigen Tagen schon mal so.
Was macht man dann? Stur nach Protokoll weiter?- Weil bei einer Regelmäßigkeit des BZ sind wir ja noch nicht angelangt
oder weniger geben? Die Insulinveränderung nach PreWert traue ich mir noch nicht so recht zu, das dann richtig ab zu wägen. Außerdem steht im Protokoll auch man soll kein Dosishopping machen, wenn die Einstellung noch nicht richtig ist.
Habe vorher schon mit zu Hause telefoniert. trotz den 4,0 IE :eek: bei 133 ist er fitt, nicht komatös,
+4 war 80 +6 war 42 + Futter dazu bekommen.
Bin gespannt, auf den Abend.
 
Hat er jetzt gestern tagsüber insgesamt genauso viel bekommen wie abends/nachts?
Das wäre wichtig für die Einschätzung des BZ.
Kannst Du nochmal die Futtermengen und Aufteilung genau angeben von gestern und heute?
Ich muss wissen, ob der niedrige Wert jetzt Futter bedingt ist oder nicht.
Wenn nicht, musst Du heute Abend unbedingt reduzieren.

Bitte miss ca. 45 min. Nach dem niedrigen 42er Wert und Futter unbedingt nochmal den BZ. Eigentlich gibt man bei niedrigen 40er Werten oder tiefer direkt etwas zuckriges wie Zuckerfutter oder Jubin.

Wenn Du niedrige PREs hast, dann solltest Du erst etwas hoch füttern. 133 ist ja vergleichsweise niedrig. Alternativ, wenn hochfüttern nicht möglich, kannst Du etwas reduzieren, also um 0,25 oder bei 4,0 ginge auch 0,5.
 
Trotz dem tiefen Werte heute war er aktiv und fitt. Nach dem +12 mit 42 hat er gleich extra Futter bekommen.
Futtermengen sind aktuell:
Gestern:Morgens 12ogr, tagsüber 4x 50 gr, Apre 80 gr. Zur Nacht ca. 22.oouhr 150 gr.
Heute: Mo 150 gr. 4x 50 gr Apre 100 gr. Zur Nacht 150 gr.
Abends gebe ich jetzt mehr, damit er gut rum kommt.
Heute morgen hab ich mehr gegeben, weil der Mpre tief war, und ich nicht wusste, ob /wieviel reduzieren soll. Hab mich nicht getraut. Und bin bei Akt dosis geblieben.
 
Zurück
Oben