Verena's Elvis mit Levemir

Hallo Zusammen, anbei mal wieder ein update von Elvis. Es läuft eigentlich wie immer; ganz okay. ich bin soweit eigentlich zufrieden. Elvis hat zu den +12 Messungen idR BZ-Werte um/ leicht ü.100. Messungen bei +11 /+11,5 liegen schöner, darunter 80-90. Dem Insulin scheint in der letzten Stunde die Luft aus zu gehen. Das habe ich schon vor längerem festgestellt, und dann mal um 0,25 erhöht. Aber es scheint keinen keinen großen Unterschied zu machen, ob er 1,5 0der 1,75 IE bekommt. Dieses Phänomen tritt weiter auf, die Werte scheinen sich auch nicht wahnsinnig zu bewegen, durch die Dosisveränderung. Kennt das jemand? Gibt es da noch einen Trick, ein Stellschräubchen, wo man noch was erreichen kann ? Also um regelmäßig auf bessere Werte zu kommen?
Seit einigen Wochen bekommt er wg der Sdü das Thyronorm, sein Verhalten hat sich damit wieder gut normalisiert, scheint also gut zu wirken. Er hatte sich mal angefangen zu kratzen (steht in den Nebenwirkungen), aktuell hat sich das aber wieder gelegt. Er scheint es dann doch ganz gut zu verkraften. Von daher habe ich gerade keine Problemchen an der Elvis-Front. ;-) Toi Toi Toi (klopf auf Holzkopf). Viele Grüße und schönes WE. :blumen2::blumig::blumen2::blumig:
 
Hallo Verena,

freut mich, dass es so gut bei euch läuft. Die Werte sind gut. Leider gab es in der letzten Zeit wenig Zwischenwerte.


Elvis hat zu den +12 Messungen idR BZ-Werte um/ leicht ü.100. Messungen bei +11 /+11,5 liegen schöner, darunter 80-90.
Habe mal versucht die Tabelle zu studieren. Und mein erster Gedanke war, dass Elvis vielleicht zum +9 etwas mehr Futter bekommen könnte. Wenn zum +11 die Werte besser sind, obwohl da das Futter gut auf den BZ wirkt, hat er nach 3 Stunden vielleicht einen "Hungerwert". Aber als es mehr gab, waren die Werte auch nicht wesentlich anders. Als es mehr Futter gab, hatte er auch Heißhunger wegen der SDÜ. Das scheint sich gelegt zu haben. Aber einen Versuch wäre es wert.
Kann natürlich auch sein, dass bei Elvis das Futter erst nach 3 Stunden auf den BZ wirkt. Dann könnte eine Futterverschiebung auf +8,5 vielleicht helfen.

Wenn die Zwischenwerte es hergeben, könnte man auch noch ein Tröpfchen Insulin drauflegen. Aber Werte bis 120 sind ok. Ich konnte mich damals auch nicht mit solchen Werten abfinden und kann deine "Unzufriedenheit" nachvollziehen.
 
Wenn die Zwischenwerte es hergeben,
Ja, zzt hab ich wenig gemessen zwischen drin. Aber idr liegt er bei +5 bis +7 im Bereich von 70-90er Werten. Von daher wollte ich nicht über 1,75 gehen. Aber vielleicht probiere ich es dann am n we doch mal.
Der viele Heißhunger von der sdü ist eigentlich weg. Nur manchmal abends dreht er noch am Kabel. Das ist dann vor der Apre Fütterung. Und meistens hat er Dann auch einen Wert ü120. Wir versuchen tags die 3h Futter möglichst genau einzuhalten. Mo und Do gelingt es nicht so gut.
Nachts sind die futter Zeiten natürlich genauer, immer 3h, da macht es ja der automat. Daswegen dachte ich die Sache mit den +11h ist unverfälschter, als die Tageswerte. :stupid:
Ja, wollte euch wissen lassen, dass eure Tips und Ferndiagnosen mir bisher viel geholfen haben. Elvis geht es wieder viel besser. Ausser, daß er langsam ein alter Mann wird. Geht nur noch selten raus, oder sitzt nur auf der obersten Treppenstufe, auf seinem Bademeister- Beobachtungsposten, über dem Garten.
 
Hallo Zusammen,
ich melde mich auch mal wieder hier zu Wort. In den letzten Tagen von September ist bei Elvis der BZ etwas durcheinander gepurzelt. Ich bin sicher , es hängt mit dem Aufenthalt im Garten zusammen. Denn an den Tagen mit den tief gehenden Werten, war er immer länger Draußen. Waren ja auch noch ein paar schöne Tage. :-) die muss man ja ausnutzen. Eigentlich ist es nur durch das Messen aufgefallen. Sein Verhalten war normal. Leider steht auch idnT wieder mal ein konkreter TA Termin an. Elvis hat seit längerem geschwollene Mittelballen der Pfötchen. Sie sind ganz weich, dick und schwammig geworden. 3 von den 4-ren. lt. Dr.google könnte es eine Pododermatitis sein. Beschreibung und Bilder passen jedenfalls. Es gibt hier verschiedene Verursacherformen. Behandlung aber wohl classisch mit Antibiotika, mehrere Wochen.
Wie handhabt ihr denn solche Fälle mit dem BZ, wenn euer Tier Antibiotika benötigt? Gibt es eines, da den BZ nicht beeinflusst? Hier im Forum konnte ich nur zwei Einträge zu Pododermatitis finden, die aber nicht weiter aussagekräftig sind. Kennt es jemand? Erfahrungen? Ich denke, wenn sich das bestätigt, wird er wohl die nötige Medizin bekommen, aber natürlich würde ich auch gerne den Bz unten behalten. Die letzten Monate pendelte die Dosis von 1,5 bis 2,0 IE bei Werten +- 100. Es scheint ihm gut zu gehen damit.
Über Infos freue ich mich und halte Euch dann auf dem Laufenden, was beim TA heraus kommt. LG von Verena
 
Zurück
Oben