Verena's Elvis mit Levemir

Hallo Verena,

schön mal wieder von dir zu lesen, auch wenn der Grund weniger schön ist. Zu der Erkrankung selber kann ich dir nichts sagen. Aber bei der Antibiose kann mit dem BZ alles passieren. Auch da gilt, das Insulin den Werten anzupassen. Wenn der BZ also während der Gabe des AB hoch geht, wirst du mit der Dosis auch hochgehen müssen. Wenn das AB dann wieder abgesetzt wird, kann die Insulindosis wieder sinken. Auch gut möglich, dass die Pododermatitis jetzt den BZ so schwanken lässt und sobald das AB greift und die Pododermatits besser wird, der Insulinbedarf wieder sinkt und der BZ wieder stabiler wird.
 
Hallo Simone, danke für die schnelle Antwort.
Ja so ähnlich habe ich es mir schon gedacht. schauen, wie es sich entwickelt, und dann entsprechend mit dosieren. Aber gibt es ein Antibiotikum, das besonders gut mit dem BZ funktioniert? Ich habe halt gedacht, wenn hier mit einem best.Präparat gute Erfahrungen gemacht wurden, dann versuche ich das zu verlangen beim TA. oder nehmt Ihr immer das, was der TA vorschreibt? Auf der anderen Seite, muss es ja auch das sein, was zur Krankheit wirkt.
Er bekommt ja auch das Thyronorm wg der SDÜ. Für jede Krankheit eine chemische Keule. das kann ja auch nicht so gesund sein für den kleinen Körper..... Ich bin auch auf der letzten Ampulle von der Levemir-Packung. und wollte jetzt mal wechseln und Lantus probieren.
 
Aber gibt es ein Antibiotikum, das besonders gut mit dem BZ funktioniert? Ich habe halt gedacht, wenn hier mit einem best.Präparat gute Erfahrungen gemacht wurden, dann versuche ich das zu verlangen beim TA. oder nehmt Ihr immer das, was der TA vorschreibt?
Nicht wirklich. Jede Katze reagiert auf jedes AB anders. Da kannst du wirklich nur gucken, was der BZ macht und, wie Simone schon schrieb, entsprechend reagieren.
 
Aber gibt es ein Antibiotikum, das besonders gut mit dem BZ funktioniert?
nicht das ich wüsste.

Auf der anderen Seite, muss es ja auch das sein, was zur Krankheit wirkt.
genau
Er bekommt ja auch das Thyronorm wg der SDÜ
eventuell gibt es da Wechselwirkungen :dontknow:
Während der AB-Gabe solltest du auch ein Darmaufbaumittel geben

Ich bin auch auf der letzten Ampulle von der Levemir-Packung. und wollte jetzt mal wechseln und Lantus probieren.
oh, ich kenne es nur umgekehrt. Monkie hat gleich nach Caninsulin Levemir bekommen und hat bei ihm gut gewirkt. Ich fand es damals passender für ihn. Aber klar, versuchen kannst du auch Lantus.
 
Monkie hat gleich nach Caninsulin Levemir bekommen und hat bei ihm gut gewirkt. Ich fand es damals passender für ihn.
Du machst mich neugierig, Simone. Wieso fandest du Levemir passender?

Hallo liebe Verena,
hoffentlich heilen die Fußballen schnell. Ich drücke die Daumen!
 
Dann weiss man eigentlich nicht woran es liegt, wenn der BZ schwankt.
Da hast du recht. Aber die 5 Ampullen haben jetzt 1 Jahr gehalten. Wenn ich jetzt nicht wechsle, geht's wieder 1jahr.. Und ob es tatsächlich Sinn macht, zu wechseln. Ich hoffe, auf etwas weniger als die 2IE zu kommen. Oder bessere pres zu bekommen. Die waren immer so knapp ü100, und in letzter Zeit wieder mehr 120,150...vielleicht auch wegen der Sache mit den Pfotenballen.
Ja ich hoffe auch, daß wir es wieder weg bekommen, und nicht noch eine Baustelle eröffnen müssen....
Schönen Tag euch allen.
 
Zurück
Oben