Verena's Elvis mit Levemir

Das hört sich nicht so toll an mit Elvis :sad:. Es tut mir leid, dass es ihm nicht gut geht und ich drücke die Daumen, dass der TA ihm morgen helfen kann. Vielleicht ist auch eine Amodip zuviel, dass er deshalb so schlapp ist oder falsch über den Tag verteilt? Es wird ja bestimmt der BD überprüft.
Alles Gute für morgen!
 
Gestern hab ich eine von ihnen wieder gesehen. Oh hab ich mich gefreut. Aus Schwarzi ist ein schöner Dickie geworden. Das heißt bestimmt, sie hat ein neues Zuhause mit fressnapf gefunden.
Es gab noch ihre Schwester, Schwarzweißi, die habe ich aber leider seit Wochen nicht mehr gesehen. Aber jedenfalls auch nicht platt auf der Straße. Vielleicht sind sie ja auch noch zusammen. Ich freue mich jedenfalls für Schwarzi.
Freut mich! Die Schwester hat bestimmt auch ein neues Zuhause gefunden.
 
Die bz Werte sind auch nicht so toll. Ich habe etwas erhöht. Von 0,5 auf 0,75.
Mpre und Apre ist immer mega unschön. Im Verlauf geht er dann immer wieder tiefer. Leider auch ziemlich steil, Deshalb bin ich auch etwas verunsichert, ob und wann erhöhen, oder besser doch nicht.
Ich glaube mit all den anderen Störfaktoren bekomme ich nicht mal eine Insulin wohlfühl-zone für Elvis zurecht.
 
Im Verlauf geht er dann immer wieder tiefer. Leider auch ziemlich steil
Hallo Verena, bei Filou wirkt das Levemir auch in den ersten Stunden stärker und als ich die ZM auch auf +3, +6 und +9 hatte, ging der BZ auch regelmäßig gegen +6 tief bis sehr tief. Ich habe das abgefangen in dem Filou eine extra ZM zum +5 bekommt. Damit bleibt die Kurve relativ flach. Vielleicht könnte das auch bei Elvis klappen :nice:

Ich wünsche Euch beiden gute Besserung :cuddle:
 
Dank für die Idee. Hab ich direkt ausprobiert und den Automaten zuprogrammiert. Dumm nur, dass ich mittags nicht messen kann. Aber morgen (Fr) dann und am we. Mal sehen, ob sich was schönes tut.
 
Vielleicht klappt es ja :wink: Wenn Elvis nicht zunehmen soll, müsstest du allerdings etwas Futter umverteilen anstatt zum +5 extra Futter zu geben. Wenn du die Futtermenge erhöhst (durch die zusätzliche ZM), könnte die Dosis nicht mehr passen. Sorry - das hätte ich noch erwähnen sollen.

Aber wenn du ein paar Tagesprofile hast, siehst du ja wie der Verlauf ist und dann kannst du die ZM demnach programmieren und die Menge ggf. anpassen :nice:
 
Zurück
Oben