Verena's Trixi mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verena's Trixie - Einstellung mit Lantus

Hallo Verena,

ich glaube, du hast vergessen das Wort "Trixis Blutzucker" zu markieren.

Du kopierst den Link deiner Tabelle.
Dann schreibst du "Trixis Blutzucker" oder "Trixis Tabelle" oder....
Nun markierst du das.
Jetzt klickst du die kleine Weltkugel an und fügst den Link der Tabelle ein.

Probierst du es noch mal?
 
AW: Verena's Trixi - Einstellung mit Lantus

Hallo Verena,
Super, dass es geklappt hat mit der Tabelle.
was mir sehr gut gefällt, alles beschrieben, Futtermanagement :up:
Ich denke, Trixie braucht noch noch ein bisschen mehr Insulin.
Liebe Grüsse
 
AW: Verena's Trixi - Einstellung mit Lantus

Hallo Verena,

ein herzliches Willkommen auch von mir. :flower:

In der Vorstellung schreibst Du, dass Trixi das Pancrex-Vet nicht futtern mag. Alternativ könntest Du Kreon oder Pankreatan versuchen. (Es gibt auch noch andere Sorten) Das sind Kapseln, die man öffnen kann und die Kügelchen darin kann man abgezählt über jede Mahlzeit geben.
 
AW: Verena's Trixi - Einstellung mit Lantus

Hallo Verena,
du kannst auch probieren die enzyme etwas in einem knabberstick zu verstecken , (Aldisticks) wir haben dies sehr lange so mit dem kreon 40.000 gemacht..wenn die enzyme nass werden entwickeln sie einen geruch/geschmack den nicht alle katzen mögen
 
AW: Verena's Trixi - Einstellung mit Lantus

Hallo Verena,
mir ist noch aufgefallen, dass es im Labor keinen Wert gibt , der auf eine exokrine Pankerasinsuffiziens (EPI) hinweist. Warum gibst du Enzyme ? Um sicher zu gehen, dass Trixi Enzyme braucht müsste man mal den TLI-Wert bestimmen, hierzu ist es aber leider unbedingt notwendig dass die katze mind. 12 stunden nüchtern ist. viele TAs geben enzyme auch mal gerne auf verdacht und sagen immer kann net schaden, wir mussten aber am eingenen leib lernen , dass bei unseren kranken schnuffel besser ist nix zu geben, wenn nix gebraucht wird.
 
AW: Verena's Trixi - Einstellung mit Lantus

Hallo Hildegard,
leider ist eine Kotuntersuchung nicht aussagekräftig, das Kotprofil kann auch durch viele andere sachen aus der reihe tanzen , wie z.b. ein ungleichgewicht an darmbakterien...richtig aussagekräftig ist nur der TLI...
gut wenn sich im Kot massenhaft unverdautes futter findet liegt der verdacht nahe auf einen enzymmangel
kann man das kotprofil wo sehen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben