Verona's Peppé mit Lantus

AW: Veronas Peppé mit Lantus

Hallo Verona,

herzlich willkommen im Forum :hello:

Ich finds auch sehr schön dass du Peppés Behandlung gleich mit Lantus beginnen konntest. Bei den BZ-Werten kannst du schon gleich auf 2,5 IE erhöhen.
Ich hoffe es klappt jetzt mit der Anmeldung. Falls was schief geht meld dich übers Kontaktformular.
 
AW: Veronas Peppé mit Lantus

Hallo Verona und Peppé

Herzlich Willkommen auch von uns.

Das ist ja super, das dein TA dir gleich Lantus gegeben hat und das dir auch noch zu Hometesting geraten wird.
Es geschehen wirklich noch Wunder
 
AW: Veronas Peppé mit Lantus

Liebe Foris!
Vielen herzlichen Dank für euere zahlreiche Willkommensgrüße! Habe echt gestaunt für so viel Hilfsbereitschaft. Profi bin ich noch lange nicht, fange gerade an zu "laufen" und habe, wie ich meine, großeß Glück zu Euch gefunden zu haben. Dies habe ich auch Frau Helga Schoolmann zu verdanken, Sie gab mir die HP. Ich nehme an das Jemand von euch Sie schon kennt.
Diabetes kannte ich bisher kaum so das ich noch viel lernen muß. Mit dem PC genau so, vor acht Monaten erst angefangen und ich bin bald 65 !
Peppé wird im Oktober 9 aber wenn Euch unsere Geschichte interresiert könnt Ihr bei www.nordsternchens-katzen.de in der Rubrik Gastgeschichten nachlesen.
Bisher habe ich nur die Vorschläge unsere TÄ-in befolgt und Hometesting auch erst seit eine Woche erfolgreich. Peppé werde ich heute Abend gleich 2,5 IE geben da die Werte sehr hoch sind. Ich schreibe mal nur die gestrigen Werte (mit Tabellen auch noch null Ahnung:stupid: ) .
7:20 Uhr 366 md/l
12:35 343
15:55 347
19:50 387 und heute Morgen 6:12 Uhr 417 md/l
Ich benutze Accu-Chek Aviva und weil Peppé nach dem Pieks immer den Kopf schüttelt "tonnenweise" Teststreifen:angry: , er ist aber sehr geduldig und lieb und pummelig dazu; 8900 gr , wir sind aber am "abspecken"; er bekommt Animonda Feuht (Schalen) ca. 80 gr und TroFu m/d Prescription-Diet von Hill´s ca 80 gr, in 24 Stunden. Alternativ auch mal Royal Canin Diabetic TroFu und Käserollis vor dem Pieksen. Spritze immer um 9 und 21 Uhr.
Ganz liebe Grüße von
Vera und Peppé
 
AW: Veronas Peppé mit Lantus

Hallo Verona,
Alter ist doch relativ :grin: - neue Herausforderung halten sicherlich jung. :angel:
s ist toll, dass Homtesting bei euch schon so gut klappt. kannst du das Öhrchen nach dem Anstechen etwas festhalten, so dass Peppé nicht gleich schütteln kann?
Zum Futter habe ich noch eine Frage. Wäre es möglich, dass du nur Nassfutter gibst? Das ist eine ganz ordentliche Menge Trofu, der Zucker darin funkt dir dann in die BZ-Werte. Wenn Peppé auch nur Animonda fressen würde, würde ich das Trofu weglassen. Vielleicht kannst du die Trofu-Menge "ausschleichen"? Falls du Trofu weglässt, kann es sein, dass das Insulin um einiges besser wirkt als jetzt - da müsstest du dann bisschen aufpassen.
Führst du eine Handtabelle? Mache ich auch. Und dann übertrage ich sie in eine Excel-Tabelle (das ist nicht so schwierig). Diese Datei müsstest du auf eine Homepage laden (das ist bisschen schwieriger) und den Link dazu hier hier oder in deine Signatur (klick mal auf Kontrollzentrum oben) reinstellen. Wenn du dich da demnächst beimachen willst, dann frage hier noch mal, ob dir jemand Schritt für Schritt helfen kann.
Ja ist schon erstaunlich, was man durch eine kleine Zuckerkatze noch so alles lernen kann/muss :wink:
 
AW: Veronas Peppé mit Lantus

Hallo Verona,

Mensch, Peppé hat ja auch schon ein ganz schön turbulentes Leben hinter sich - und Du gleich mit!
Bleibt mir, Dir viele gute Werte zu wünschen, und dem Hübschen alles Gute, dass er wieder auf die Pfötchen kommt!

Viele liebe Grüße,
Eva
 
AW: Veronas Peppé mit Lantus

Hallo Verona,:nice:

habe gerade Deine und Peppé´s Geschichte gelesen. Ein Glück, dass
Ihr Euch gefunden habt. Ich wünsch Euch alles Gute.:nice:
 
Zurück
Oben