Veronika's Momo mit Lantus

AW: Veronika's Momo mit Caninsulin

Ist ja wunderbar, dass ihr mit Lantus starten könnt :up:

Hast du die richtigen Spritzen dafür?

Wie sind denn die Werte aktuell? In der Tabelle sind sie nur bis vorgestern eingetragen. Wenn sie immernoch gleich sind wie die letzten Tage, würde ich die Dosis übernehmen und mit 4,25IE starten. Denn Lantus wirkt "sanfter" als Can und man braucht erfahrungsgemäß mehr davon, um gute Werte zu bekommen.
 
AW: Veronika's Momo mit Caninsulin

Oh toll, Veronika.:up:

Zur Dosis schließe ich mich bei Sarah an.

Hast du die richtigen Spritzen? Du brauchst jetzt U100-Spritzen.
BD Micro-Fine + Demi U 100

Und die Anlegekärtchen wären gut.
Spritzenanlegemass zum Ausdrucken Anleitung: Spritzenanlegemaß in der richtigen Größe ausdrucken


Und das Einstellungsprotokoll für Lantus & Levemir für Katzen mit Diabetes


Ich wünsche einen erfogreichen Start mit Lantus:nice:
Wenn die erste Spritze drin ist, nennen wir den Thread um.
 
AW: Veronika's Momo mit Caninsulin

Ab heute Abend gibt es Lantus!


super:flower: Viel Erfolg bei der Einstellung des BZ mit Lantus:up:

Auch Danke für den Tipp mit Sandras tieroase.

da gibt es leider im Moment längere Lieferzeiten, weil die Hälfte des Personals krank ist. Zumindest stand das heute morgen noch auf der Seite.
Nur dass du das mit einberechnest und dich nicht über längere Lieferzeiten wunderst. Sonst geht es recht zügig:nice:
 
AW: Veronika's Momo mit Caninsulin

Liebe Petra,
Auf Deinen Rat hin hatte ich mir schon U100 Spritzen auch für Caninsulin geordert. Anlegekarte ist gedrückt und hängt am Küchenschrank:grin:
Das Einstellungsprotokoll hatte ich mit in der Tierarztpraxis. Die waren ganz begeistert davon!:up:

Liebe Sarah,
Die IE zu übernehmen werde ich noch mal mit meiner TÄ besprechen. Der Mpre war 417 und heute Nachmittag habe ich noch nicht gemessen, um mir den Schock zu ersparen. Erfahrungsgemäß saust der BZ nach Auto fahren und TÄ richtig in die Höhe ( weit über 500). Ich werde den Apre messen, bis dahin dürfte der Große sich wieder beruhigt haben.
Ich trage die Werte erst handschriftlich in meine ausgedruckte Liste und übertrage diese dann, wenn ich Ruhe habe. Könnte ich heute Abend eigentlich tun- mein Mann ist Aushäusig:pipe:
Liebe Grüße und bis demnächst (denn ich glaube, jetzt geht meine Fragerei erst los:shy:)
Veronika
 
AW: Veronika's Momo mit Caninsulin

Hallo Veronika,

wie schön, dass Du heute mit Lantus beginnst. :nice:
Als Startdosis würde ich auch die letzte Caninsulin-Dosis nehmen, selbst mit 4,25 waren die Werte ja noch sehr hoch und Lantus wirkt sanfter.

(denn ich glaube, jetzt geht meine Fragerei erst los)

Dann mal her mit den Fragen. :grin:
 
AW: Veronika's Momo mit Caninsulin

Liebe Sarah,
Die IE zu übernehmen werde ich noch mal mit meiner TÄ besprechen.

Ich würde auch mit der Can-Dosis beginnen. Bei Lantus brauchst du keine Sorge haben, dass in den ersten 4 Stunden das Insulin zu stark wirkt. Lantus wirkt sanfter und regelmäßiger.
Momo ist in so hohen Werten, da musst du keine Sorge haben wegen einer ev. Unterzuckerung haben.

Welche Dosisempfehlung hat denn deine TÄ abgegeben?:shy:
 
AW: Veronika's Momo mit Caninsulin

Ich würde auch mit der Can-Dosis beginnen. Bei Lantus brauchst du keine Sorge haben, dass in den ersten 4 Stunden das Insulin zu stark wirkt. Lantus wirkt sanfter und regelmäßiger.

Welche Dosisempfehlung hat denn deine TÄ abgegeben?:shy:

Also meine TÄ meint, sie würde lieber bei 3,5 2x täglich beginnen und je nach Werten langsam steigern. Ich soll ihr jeden Tag die Werte per Sims schicken. Da Momo heute noch mal Antibiotika bekommen hat, möchte sie vorsichtiger beginnen (ihr Schwerpunkt ist die Chirurgie, dass merkt man hier). Ich habe ihr aber das Einstellungsprotokoll da gelassen. Sowie ich meine TÄ kenne, wird sie dieses noch genau durchlesen. Zur Zeit ist die Praxis gerappelt voll, so dass sie es zu Hause lesen muss.
Heute Abend war Momo bei 444. ich habe also 3,5 Lantus gespritzt und ihm nur Almo Nature zu futtern gegeben. Werde später noch mal messen (+4). Wir sind uns aber einig, dass Momo auf Lantus bleibt. Meine TÄ und ich sind von Haus aus sehr ungeduldige Menschen... Nun werden wir Geduld lernen müssen:roll:
Liebe Grüße
Veronika
 
Zurück
Oben