Veronika's Momo mit Lantus

AW: Veronika's Momo mit Caninsulin

Ich wünsche euch einen guten Start mit Lantus.:up::up:
Warte nicht zu lange mit dem Erhöhen, wenn sich nichts tut bei den Werten.:nice:

Vielen Dank Julia und werde ich bestimmt nicht tun. Ich denke nach der Zahn Op, wenn die Entzündungen raus sind, werden wir Momo wohl erst richtig einstellen können. Aber ich glaube der Große hat schon genug ausgehalten. Jetzt muss er doch mal zur Ruhe kommen. Aber wir schaffen das.
Hier im Forum haben wir ja ganz viele Helfer!:heart:
Liebe Grüße
Veronika
 
AW: Veronika's Momo mit Caninsulin

super:flower: Viel Erfolg bei der Einstellung des BZ mit Lantus:up:

Liebe Simone,
Ich danke Dir für den lieben Wunsch!

da gibt es leider im Moment längere Lieferzeiten, weil die Hälfte des Personals krank ist. Zumindest stand das heute morgen noch auf der Seite.
Nur dass du das mit einberechnest und dich nicht über längere Lieferzeiten wunderst. Sonst geht es recht zügig:nice:

Schön das Du mich darauf hinweist. Vielen Dank
Lieben Gruß
Veronika
 
AW: Veronika's Momo - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen Veronika,

der BZ wird jetzt erstmal noch höher sein, als er es schon mit Can war. Bei 4,25 IE Can war auch noch nicht viel Bewegung in den Werten. Lantus wirkt sanfter, aber länger. Vermutlich wirst du bei 5-6 IE Lantus landen, bevor sich was wesentliches tut. Also nicht verzweifeln.

Es könnten auch schon 4IE reichen, wenn das Futter passt und die Zähnchen gemacht wurden. Dann wird es bestimmt auch schnell mit den Einheiten nach unten gehen:up:
 
AW: Veronika's Momo - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen Simone,
Danke für den Hinweis. Heute Morgen (Mpre) war der Wert 282. Hatte Momo ja noch nie! Ich habe über Nacht allerdings nur Almo Nature gefüttert. Heute Morgen habe ich Animonda und Almo Nature gemixt. Mal sehen wie er sich so macht. Mit dem Wert unter 300 ging es dem Burschen sichtbar besser. Er hatte so gar keine Lust sich piksen zu lassen:grin:
Ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich nur den kleinsten Fortschritt sehe. Mir ist aber auch bewusst, dass Momo noch lange nicht über dem Berg ist. Doch kann ich sehen, dass er scheinbar sehr gut auf Lantus anspricht. Ist doch auch was!
Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch!
Veronika
 
AW: Veronika's Momo - Einstellung mit Lantus

Haallo Veronilka,

könntest du bitte die Tabelle aktualisieren, ich seh die Werte nur bis 12.10. morgens:lens:

Da du unter der Dosis von Caninsulin gestartet bist, rate ich dir, regelmäßig wegen Ketonen zu messen:nice:
 
AW: Veronika's Momo - Einstellung mit Lantus

Hallo Ihr Lieben!
Tabelle ist wieder aktuell :shy:, Ich habe gestern Abend das Lantus auf 4 erhöht, denn der schöne Wert war wohl nur ein Ausreißer:sad:
Im Einstellungsprotokoll steht, dass Erhöhungen möglichst erst nach 2-3 Tagen vorgenommen werden sollten. Ich dachte aber, da wir unter der Can-Dosierung begonnen haben, könnte es nicht schaden schon nach 24 Std. zu erhöhen. Ich mag keine Werte mehr über 400 sehen! Ja, Ja, ich weiß, ich muss Geduld haben:angry:
Aber jetzt mal im Ernst: in welchem zeitlichen Abstand ist es wohl sinnvoll zu erhöhen? Ich sehe ja, dass ihr richtig mit Eurer Vermutung liegt, dass Momo erst einmal höhere Dosierungen benötigt. Und sind auch bei Lantus 0,25 IE Schritte sinnvoll?
Da ich heute und morgen von zu Hause arbeiten kann, wird Momo richtig geärgert (ich sag nur - Tagesprofil). Obwohl: er bekommt ja nach dem Piksen immer ein wenig Fresschen - das freut ihn wieder:grin:
Liebe Grüsse und bis demnächst.
Veronika
 
AW: Veronika's Momo - Einstellung mit Lantus

Hallo Veronika,

in Eurem Fall hast Du es genau richtig gemacht mit der zügigen Erhöhung. :nice:
Grundsätzlich sind auch bei Lantus Erhöhungen um 0,25 sinnvoll, solange die Werte insgesamt aber noch deutlich über 300 liegen, erhöht man eher in grösseren Schritten.

Ich hoffe, dass Du in baldiger Zukunft keine 400er mehr sehen musst. :up::up:
 
Zurück
Oben