Victoria's Garfield nun ohne Lantus

:oops2: Ich hoffe, deine bisherige TÄ hat daraus gelernt, dass man nicht solange mit Insulin wartet. Schön, dass Garfield erstmal geholfen werden konnte. Leider ist auch die TK noch sehr rückschrittlich. Gerade da müsste doch ständig Weiterbildung stattfinden und mittlerweile klar sein, dass es für Katzen ProZinc gibt. Da wundert es mich auch nicht, dass nicht von Ketonen gesprochen wurde.
Naja, zum Glück hat er es jetzt erstmal überstanden. Heißt aber nicht, dass es nicht wieder passieren kann. Welche Diagnise wurde denn gestellt?
 
Ich habe ihm dann gestern eine Einheit Lantus gespritzt.
Er frisst jetzt wieder, jedoch bekommt er nur viele kleine Häppchen, da er gestern erbrochen hatte. Scheinbar frass er zu viel zu schnell.
Als Futter bekommt er Animonda Geflügel.
Ich war auch erstaunt und habe mich auch nicht sonderlich gut beraten gefühlt in der TK, da scheint wirklich ein Defizit an Wissen vorzuherrschen.
Ich hoffe natürlich, dass es nicht nochmal passiert. :-(
Die Diagnose war leider sehr schwammig. Es wurde vermutet, dass die Kombination aus extrem hohen BZ-Werten und Bakterien in der Blase zum Zusammenbruch seines Kreislaufes führten.

Latus scheint schon recht gut zu wirken. Sein BZ heute Morgen vor der Spritze war 127 mg/dL.
 
Sehr gut, dass der BZ so niedrig ist. Es wird vermutlich nicht so bleiben, aber schauen wir von Tag zu Tag. Hoffentlich war das Erbrechen wirklich nur, weil er zu schnell zu viel gefressen hat und es nicht so schnell wieder passiert:up:.
Nimmst du auch ein paar Zwischenwerte, bitte. Und bei Gelegenheit auch eine Tabelle bereitstellen:nice:.
 
Bitte füge die Tabelle in deine Signatur ein. Das ist für uns einfacher. Dann müssen wir nicht erst auf die Vorstellung klicken und dann vielleicht noch scrollen. Ich bin da etwas "faul" und habe es gern einfach:ang:
 
Dankeschön:blumig:. Und schon habe ich noch eine Bitte:shy:. Könntest du auch eine Spalte vor oder nach dem Apre für die Einheiten einfügen. Es könnte vorkommen, dass du morgens und abends unterschiedlich dosieren musst, weil du entweder erhöhen oder reduzieren musst. Und vielleicht auch noch das Futter mit eintragen. Dann muss man nicht immer nachfragen. Das kannst du auch oben einmal eintragen und nur wenn sich etwas ändert dann in die jeweilige Zeile. Natürlich kannst du es auch jeden Tag eintragen:wink:.
Ich sage schonmal Danke :blumen2:
 
Zurück
Oben