Viola's Leonardo - nun wieder ohne Lantus

AW: Viola's Leonardo mit Levemir

Hi Vio,

oh schade - ging nicht eher mit antworten war bis eben arbeiten. Was hast du nun getan ??? bist du bei den 0,5 geblieben? Ich denke ich würde es heute und morgen noch mal probieren damit wenn du ihn kontrollieren kannst

p.s. kann deine Tabelle leider auch nur an sehen wenn ich mein komplettes Sicherheitssysthem ausschalte :-(
 
AW: Viola's Leonardo mit Levemir

Hallo Viola,

evtl. kannst du deine Tabelle überarbeiten, denn ich kann sie auch nicht einsehen (mein Sicherheitssystem möchte ich nicht ausschalten) :loss:.

Falls du jetzt 0,25 IE gespritzt hast, dann halte diese Dosis doch einmal bis zum Wochenende, damit sich Leonardo daran gewöhnt. Außerdem kannst du besser erkennen, wie er reagiert und fühst dich evtl. auch etwas sicherer.

Dosishopping bringt nur Unruhe in die Werte.
 
AW: Viola's Leonardo mit Levemir

Hallo,
ich habe gestern Abend nochmal 0,5 gegeben, da er 368 hatte um 18.30 Uhr. Um 22.30 Uhr hatte er dann 115 und heute Morgen 119. Ich habe nun 0,25 gegeben und werde bis Do.-Abend dabei bleiben. Wenn die Werte bis dahin wieder auf über 200 liegen bei den Pre´s, dann werde ich Fr. - nächste Wo. Di. 0,5 ausprobieren, da bin ich durchgehend zu Hause.

Danke für Eure Antworten, das mit der Tabelle werde ich meinem Freund nochmal sagen, ich kenne mich leider damit gar nicht aus. Schade, er hat mir das so schön eingerichtet, dass sie jetzt immer aktuell ist ... Ich hoffe, es geht Morgen vernünftig!

Bis dann, Grüße von Viola.
 
AW: Viola's Leonardo mit Levemir

Ich bin nun seit Mo.-Morgen mit 0,25 IE unterwegs, das bekommt Leonardo ganz gut, außer dass er nach 3 - 4 Std. nach der Morgenspritze immer einen ganz niedrigen Wert um die 30 hat und dann ab ca. 12.30 - 14.30 Uhr ansteigt und um 18.30 Uhr dann einen sehr hohen Wert über 300 hinlegt! Abends/nachts läuft das nicht so. Auf die 0,25 abends fällt er innerhalb von 3-4 Stunden auch unter 100, so ca. um die 60-er, 2.30 Uhr hat er dann gute 50 und morgens ist er zw. 100 und 180. Kann ich irgendwas tun um den rapiden Fall vormittags und das panikartige Ansteigen auf den Abend hin abzumildern?

Danke und Grüße von Viola mit rauf-und-runter-Leonardo.
 
AW: Viola's Leonardo mit Levemir

Ich glaub, es geht schon wieder los ...
jetzt habe ich 0,25 IE beibehalten von 04.09. bis gestern Morgen. Die Werte waren nicht schlecht, jedoch durchschnittlich zu hoch, vor allem die Pre´s waren nur 1 x unter 100, bei 92. Gestern Abend hatte er 406 obwohl er tagsüber nicht tief gefallen war. Da habe ich dann auf 0,5 IE erhöht. Heute Morgen hatte er 121, ich war tapfer und habe knappe 0,5 IE gegeben, jetzt ist er um 10.30 Uhr wieder bei 31. Wahrscheinlich steigt er dann bis heute Abend wieder auf über 300. Soll ich das ignorieren und bei 0,5 IE bleiben? Renkt sich das mit der Zeit ein, so dass er untertags nicht mehr ganz so tief fällt, daher auch nicht gegenreguliert und der Apre niedriger ausfällt? Oder meint Ihr, dass die Dosis 0,25 IE insgesamt doch die bessere ist?

Grüße von Viola.
 
AW: Viola's Leonardo mit Levemir

Liebe Viola,

ich liege leider meist falsch mit meinen Vermutungen und trau mich fats gar nichts mehr zu raten.Wäre es Jossi, würde ich nochmal 0,5 geben, wenn der Apre hoch ist.Sein BZ war auch oft tief unten und ist dann doch wieder hoch gestiegen, irgendwann war es dann vorbei.
Welchen Apre hat er denn?

LG Ute
 
Zurück
Oben